Sabine und der Tiger

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Sabine und der Tiger

Beitrag von sabine » 14.12.2009 15:04

Am Anfang

Hallo, nach jahrelangem mehr Mitlesen hier habe ich beschlossen, auch mal zu erzählen. Zu Technik-Debatten kann ich wenig besteuern, bleibt der Blog. Dies ist also ein wenig Geschreibsel von mir über mich – wie egoistisch. Damit es nicht ganz so sehr danach aussieht, beziehe ich meinen Tiger mit ein:

Darf ich vorstellen: der Tiger ist mein Tiger: der Racetiger SC aus dem Jahre 06/07, der mir in der Saison 07/08 zugelaufen ist. Warum: dazu muß ich kurz ausholen...

Auf Skiern stehe ich eigentlich schon ziemlich lange. Allerdings waren meine lang, kipplig und für die Fortbewegung von A nach B – oder im Kreis – gedacht. Kurz: Langlauf war meins im Winter, sicher gefördert von längeren Aufenthalten in Skandinavien.

Dann kam eine Zeit, in der ich überlegt habe, jetzt oder nie. So bin ich Silvester 2003/2004 in den ersten Winterurlaub ohne Langlaufski gefahren, statt dessen war der Skikurs gebucht. Vorbelastet, wie ich nach Überzeugung der Skilehrerin war, ging es gleich auf die blauen Pisten, erst mit kürzeren, dann mit längeren Ski.

Direkt nach dem Urlaub habe ich – angefixt vom Skilaufen – das erste paar Alpinski gekauft, ohne Testen, nur auf Beratung, irgendein Intersport Sondermodell, Atomic betacarv c.14. Mit denen bin ich dann den Rest des Winters hinter Freunden die Pisten runtergegurkt.

Seitdem fahre ich jeden Winter in Skiurlaub und gönne mir jede Menge einzelne Tage. Auch dabei immer mindestens ein Skikurs pro Jahr.

Vor zwei Jahren fand ich meine Ski irgendwie langsam und auch ein klitzekleines bißchen langweilig :oops: (darf man das als nicht versierter Skifahrer?). Gesagt getan, mal sehen, was es sonst so gibt. Halb umgefallen bin ich bei den Vorschlägen in den Geschäften (angeblich war schon mein alter Ski ein Slalomcarver, entsprechend waren die Vorschläge). Also habe ich mich einen Tag auf den Gletscher verfügt zum Testen. Mit ein wenig mulmigen Gefühlen habe ich auch den Tiger unter die Füße genommen, von dem ich gehört hatte: anstrengend, aggressiv – und das für mich? Aber wir haben uns blendend verstanden, der Tiger und ich, und haben seitdem jede Menge Spaß.

Klar gibt es Verhältnisse, die er nicht mag, was er mir dann auch gleich zurückmeldet. Ich stehe aber auf dem Standpunkt, da müssen wir durch, und das tun wir dann auch :D .

Seit neuestem ist die Skifamilie gewachsen: ich will ins Tourengehen einsteigen, und so hat sich ein Drache zu uns gesellt: Hagan Dragon. Leider waren die Verhältnisse noch nicht so, daß ich einen umkomplizierten Pistentest machen konnte. Aber der folgt hoffentlich nächstes Wochenende.

Hier will ich so ab und zu das neueste aus der Tiger- und Drachenfamilie berichten. Viel Spaß beim Lesen

Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Die ersten Tage 09/10

Beitrag von sabine » 14.12.2009 15:09

Am 5. Dezember hatten der Tiger und ich die Saison eröffnet, auf dem Stubaier Gletscher. Wie immer zum Start waren wir uns nicht ganz einig, wie das ganze laufen soll

Ich hatte vergessen, was er gerne mag: vernünftig draufstehen, locker fahren. Er mochte die Pistenverhältnisse nicht: Viel neuer Schnee, ein wenig schwer und schon zusammengeschoben.

Der Tiger meinte, daß schon der Saisonabschluß der letzten Saison so gewesen sei, und er habe keinen Bock. Ich wollte üben. Beste Voraussetzungen also für einen anstrengenden Tag. Und das war er, der Tag: anstrengend. Ich habe verstanden, warum SCs kraftaufwendig sind. Öhem... :oops:

Die Ratschläge des Skilehrers noch im Ohr habe ich trotzdem weitergemacht und es wurde besser. Irgendwann mußte ich aber aufhören, der Tag neigte sich dem Ende, meine Kraft leider auch. Trotzdem war da das Gefühl, wieder ein Gefühl für den Schnee und die Ski bekommen zu haben.

Das nächste Wochenende kommt, der Schnee auch, die Wettervorhersage sagt, der Sonntag sei besser. Das Internet sagt, daß die unteren Skigebiete noch ein wenig mitgenommen seien vom Schneemangel. Also darf mein Tiger wieder auf den Gletscher.

Diesmal macht uns der neue Schnee nichts aus. Der Tiger spielt und schnurrt, daß es eine Freude ist. Ich mag gar nicht mehr aufhören zu fahren, die Mittagspause wird immer wieder verschoben. Irgendwann bin ich dann doch der Meinung, daß Erfrierungen das Ganze nicht wert sind, also rein zum Aufwärmen. Nur um schnellstmöglich wieder auf der Piste zu stehen und weiter zu spielen.

Es war Genußskifahren pur gestern. Und alles, worüber ich am ersten Tag noch nachdenken mußte, kam gestern von ganz alleine. Selbst unfreiwillige akrobatische Einlagen habe ich wegstecken können. Ich wollte immer mal einbeinig hinhocken beim fahren und dann zweibeinig in der Fahrt wieder aufstehen und weiter schwingen... Manche Leute lernen es nicht mit dem Gucken vor dem Losfahren und Piste queren. Wobei ich glaube, daß die Dame nicht freiwillig losgefahren ist und auch nicht freiwillig in diese Richtung, ihr Gesichtsausdruck sprach Bände...

Aber selbst so kleine Einlagen konnten dem Tag gestern nichts anhaben. Ich will mehr davon! Vielleicht sollte ich mit meinem Suchtberater sprechen 8)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Sabine und der Tiger

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2009 15:19

Schön geschrieben... aber...... wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn..... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Re: Sabine und der Tiger

Beitrag von sabine » 14.12.2009 15:25

ImpCaligula hat geschrieben:Schön geschrieben... aber...... wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn..... :D
:o von dem Tiger in Aktion? Isch 'abe keine Bilder...

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Sabine und der Tiger

Beitrag von PK » 14.12.2009 15:33

Servus Sabine!
Viel Erfolg mit Deinem Blog hier, mögen die Klicks darauf so zahlreich sein wie Schnee auf den Pisten! :)

Was sind denn so Deine bevorzugten Zielgebiete?
Da Du ja auch von aus München startest, geht evtl. mal was 'zam... 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Sabine und der Tiger

Beitrag von Uwe » 14.12.2009 16:34

Hallo Sabine,

ich wünsche dir genauso viel Spaß mit deinem Blog, wie gestern mit deinem Tiger :D
Uwe

Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Re: Sabine und der Tiger

Beitrag von sabine » 14.12.2009 22:01

PK hat geschrieben:Was sind denn so Deine bevorzugten Zielgebiete?
Da Du ja auch von aus München startest, geht evtl. mal was 'zam... 8)
Servus Peter - ich bin da nicht wählerisch, oder vielleicht doch? Ab und an nach Scheffau, das ist mir aber meist zu voll. Fieberbrunn mag ich auch ganz gerne und halt den Stubaier. Da können wir gern mal was machen. Aber ob ich Dich nicht hoffnungslos bremse?
Uwe hat geschrieben:ich wünsche dir genauso viel Spaß mit deinem Blog, wie gestern mit deinem Tiger :D
das wird allerdings dann tatsächlich schwierig :D Das Dilemma ist halt: Im Zweifelsfall fahre ich dann doch lieber Ski, als darüber zu schreiben. Und nu?

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Sabine und der Tiger

Beitrag von PK » 15.12.2009 00:12

Sabine,

hoffnungslos bremsen? Also das dürfte erstmal herauszufinden ein...
Tiroler Gegend ist mir so ziemlich alles Recht, meine Saisonkarte deckt von Alpbachtal bis Kaprun alles ab... also such Dir ein Gebiet aus (wie wärs übrigens mit Kitz? :wink: ), sag wann Du Zeit hast und dann schau mer mal, wer wen ausbremst...
:D :D

Und wegen dem Blog mach Dir mal keine Sorgen... wie Jörg schon sagte:
Bilder reichen, gerne auch nur eins, damit wir wissen wo Du grad den Tiger ausführst.
:lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Sabine und der Tiger

Beitrag von ImpCaligula » 15.12.2009 00:16

Uwe hat geschrieben:Hallo Sabine,
ich wünsche dir genauso viel Spaß mit deinem Blog, wie gestern mit deinem Tiger :D
..... das jetzt auch irgendwie zweideutig Uwe :D


-----
@ Sabine

Ah bremsen oder nicht bremsen. ist doch völlig wurscht. Ich finde es schade, dass man sich da Gedanken machen "muss" - wenn der Eine eben schneller ist, kann man ja auf der Piste Treffpunkte ausmachen und der Eine fährt bisschen vor. Aber Skifahren ist doch Spass und kein Wettrennen.

Bin gespannt auf weitere Berichte mit Deinem Tiiiiiischer..... ;)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Sabine und der Tiger

Beitrag von PK » 15.12.2009 01:36

Nur das hier (nicht schon wieder) Missverständnisse aufkommen:
Meine "Herausforderung" war in keinster Weise als Ansage zu einem Wettrennen gedacht! Die smilies stehen ja nicht nur zur Zierde hinter dem Text. Vielmehr habe ich eher das Gefühl, dass ich schauen muss, der Sabine hinterher zu kommen. Okidoki? :wink:

Aber wie Jörg sagte stimmts natürlich auch: Skifahren ist (für mich) kein "Messen des Könnens", sondern soll in der Hauptsache Spaß machen ... egal in welcher Geschwindigkeit. Und glaub mir, ich mag mich zwar hier manchmal als schneller Fahrer lesen, aber wie das dann in der Realität aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt! :P

Also, Sabine. Das Angebot steht. Sag wann Du mal Lust zum gemeinsamen Skifahren hast, dann schau mer ob was zusammen geht. Den Blog schreib dann ich... :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag