...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von STOOS » 20.09.2014 12:52

isch habe gar kein Video Cam, die hat der M..ti :wink: :wink: :wink:


cool, ein Apfelschi, gefällt mir !

LG
Peter

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 20.09.2014 15:34

STOOS hat geschrieben: Welche Bretter soll ich mitnehmen ?
Empfehle Dir für den Ätna...

Helm: Uvex Wing Fireblade
viewtopic.php?t=6968

Schuhe: Nordica Firearrow
http://www.nordica.com/deutschland/prod ... earrow-f1/

Ski: Fischer RX Fire
viewtopic.php?f=10&t=8087

... dann sollte das passen :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von STOOS » 20.09.2014 15:41

Keine Unterwäsche ?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 20.09.2014 15:43

STOOS hat geschrieben:Keine Unterwäsche ?
Doch... da empfehle ich aber diese Wäsche, welche Du im Skizubehör nicht bekommen wirst...
http://ff-okriftel.de/media/einsatzabt/ ... schutz.jpg
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von STOOS » 20.09.2014 15:48

Passt Jörg, die helm integrierte beschlag freie Brille ist auch schon dabei, ich geh dann mal packen

oh sole mio

LG
Peter

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 20.09.2014 15:52

Viel Spass auf Sizilien trotzdem... ab und zu soll es da oben ja Schnee haben ;) ... ich habe genügend Sonne dieses Jahr ab bekommen und kann "Sommer-Urlaub" nicht mehr sehen... von mir aus kann es jetzt von der Temperatur her zügig runter gehen....

:)

So und jetzt wälze ich mal die Webseiten der Hersteller, was es denn schönes neues an Material auf dem markt gibt. Habe das ganze Jahr nichts mitbekommen. Hoffe die Firmen waren fleißig...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von drachir » 20.09.2014 18:57

STOOS hat geschrieben:isch habe gar kein Video Cam, die hat der M..ti :wink: :wink: :wink:


cool, ein Apfelschi, gefällt mir !

LG
Peter
I am sorry, Peter. So was von peinlich :oops: Ich dachte das wäre von unserem Videodramaturgen. Aber warum müsst ihr Schweizer auch alle gleich aussehen :D
LG-Richard

Edit: gerade von meinen ital. Spezln aus Stromboli erfahren, dass sie heuer eine Filiale in Catania aufgemacht haben. Kannst also unbeschwert hinreisen und dort ausleihen :-D
Dateianhänge
Stromboli.jpg
* * * * * * * *
Gruß - Richard

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von STOOS » 20.09.2014 19:54

no problem Richard, ich mag Deinen Humor


auguri
Peter

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2014 14:44

Salvete!

Heuer ist meine Skisaison sehr spät gestartet, bedingt durch den mangelnden Schnee in der Nähe, aber auch beruflich bedingt. Irgendwie hatten meine Kunden einen großen Drang gegen Jahresende schnell Geld los zu werden, so dass sich irgendwie nie die Zeit gefunden hat, auch mal ein Wochenende auf die Pisten der Gletscher zu fahren.

Aber wie jedes Jahr ging es am Samstag den 20.12. wieder in unseren Weihnacht- Sylvester- Skiurlaub. Diesmal sind wir "Hunde-bedingt" in ein anderes Ferienhaus gezogen. Waren wie die letzten Male noch im Tiroler Landeck... sind wir nun im Salzburger Land, genauer gesagt in Uttendorf. Für nicht ganz Ortskundige... Uttendorf ist bei Mitterswill, welches sich rechts von uns befindet.... links von uns kommt Zelle am See und Kaprun in wenigen Fahrminuten. Hinter uns ist Kitzbühel und direkt vor uns der Weißsee Gletscher.

Schnee ist unten Mangelware und viele Skigebiete haben nur teilweise geöffnet. Ab Donnerstag soll sich dies dann schlagartig ändern, denn dann kommt der "große Schnee"... hoffen wir es mal. Da wir bis zum 03.01. hier bleiben werden wir wohl noch in den Genuss kommen auch im Tal Schnee zu sehen.

Heute wollte ich meinen ersten Skitag der Saison 2014 starten, bin aber heute recht spät "raus gekommen" und war gegen 10 Uhr in Kaprun. Das war deutlich zu spät - da Kaprum eines der wenigen Skigebiete hier ist mit richtig viel Schnee und 3/4 geöffneter Pisten - fährt hier anscheinend alles hin. Daher war 5km bis zur Talstation dann auch Ende - Stillstand und Stau. Das habe ich mir dann doch nicht angetan und bin wieder umgedreht. Heute stand eh erst einmal auf dem Plan ein paar Schwünge zum Einschwingen und wieder warm werden an. Daher wollte ich heute eh nur 3-4 Stunden fahren um mich wieder ein zu fahren.

Die Wahl fiel dann eben spontan auf den Weißsee Gletscher. Zumal man auch eine verbilligte Tageskarte bekommen hat. War zwar nur eine blauer und eine rote Piste offen, aber wie gesagt für 3 Stunden einfahren reicht das aus und es reichte auch aus. Ab Morgen wird dann oben auf dem Gletscher noch der Sessellift ganz nach oben geöffnet, dann sind es 4 offene Pisten. Sicher nichts berauschendes - aber zum ersten Start reicht es aus.

Auf dem Programm stehen die kommenden 14 Tage bei mir auf jedenfalls Kitzsteinhorn Kaprun, Kitzbühel, Wildkogel und Großglockner... bei keinem der Skigebiete bin ich jemals gefahren. Bin schon gespannt...

Und nun das eine oder andere Bild vom heutigen "Aufwärmen" am Weißsee Gletscher....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2014 14:56

Passiert ist nichts berauschendes heute. Wie geschrieben - heute ging es um das Einschwingen. Allerdings wie jedes Jahr - musste ja so sein - gab es einen Sturz beim Schlepper. Wieso erwische ich einmal im Jahr immer so einen depperten Mitfahrer bitte?

Am Schlepper Start kurz vor der Übernahme der Bügel fragt mein Mitfahrer den guten Mann am Schlepper, ob die Pisten beim Sessellift morgen wirklich geöffnet haben. Welcher Sessellift meint der Mann am Schlepper?! Mein Mitfahrer dreht seinen Oberkörper nach hinten - da sich die Pisten samt Sessellift direkt hinter uns befinden - und zeigt mit den Skistöcken darauf...

Dumm nur, dass er ungelenk nicht nur seinen Oberkörper dreht - nein die Ski vorne auch. So steht er mit beiden paar Ski vorne direkt quer (!) auf meinen vorderen Ski. In dem Augenblick fädelt der Bügel unter unseren Hintern ein und zieht an. Nun kann man sich vorstellen, was nach dem ersten Ruck passierte, als es vorwärts ging, er aber mitsamt den Ski quer zur Piste stand - und das auch noch auf meinen Ski.

Meine ******* wären nicht Kinder anwesend gewesen, hätte es hässliche FSK 18 haue gegeben. So ein Depp! Entschuldigt. Aber sehr unangenehm über einen am Boden liegenden Skifahrer gezogen zu werden und dann ein paar Meter als Knäuel durch den Schnee gezogen zu werden....

Aber sonst waren die paar Stunden ereignislos :D .... und schön. Und hier zwei drei Bildchen...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag