Ich probiers jetzt einfach mal...

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Ich probiers jetzt einfach mal...

Beitrag von EO501 » 31.08.2009 09:34

Hallo,
jetzt hab ich aber ein Problem? Ich kam hierher, um meine Ziele für die Saison 09/10 zu planen. Aber wo ist denn mein Saisonabschlussbericht von 08/09?
nicola hat geschrieben:is there anybody out there? :o :D "Take your protein pills and put your helmet on" den helm hast du ja mit gehabt, protein pillen und sehr viel anderes zeugs hatte klaus eh dabei... aber sag mal - bist du wenigstens gut nach hause gekommen nach all dem abartigen ifen/nebelhorn skiherumgefahre dort, dein strassen fahrbarer untersatz war ja auch etwas spacig bei der demo :o :o :D ? bist du deshalb verkühlt? :wink:
Äh *rotwerd* erstmal: Nikola, ich bin keineswegs verkühlt, noch mal vielen lieben Dank für Alles. Die 3 Kurstage gaben so viele neue Eindrücke, ausprobierte Ideen, interessante Ansätze, positive Erfahrungen.
Ich hoffe ich finde noch eine Kopie meines Postings, aus dem hervorgeht wie faszinierend die Zeit mit Dir und auf Edelwiser-Ski war.

Auf jeden Fall möchte ich auch nochmal :oops: meine Grüße hier hinterlassen:

Nicola und Erwin die uns durch einen faszinierenden Kurs, von Anfängerhügel bis schwarzer Piste, in Ihrer sehr persönlichen, faszinierenden Weise begleitet haben.
Thomas, der als toller Gastgeber und Pistenscout selbst im dicksten Nebel beeindruckte
Klaus, meinem Mitschüler, der immer eine nette Geschichte oder Erfindung auf Lager hatte.
Sabine, Stephi, die Köche Rietmann/Klingbeil sowie all die anderen netten Menschen im Hotel Bergruh die diese Basis zu etwas ganz Besonderem machten.

Bleibt Alle wie Ihr seid, wir sehen uns gewiß wieder. Klaus, schick mir doch bitte die Gruppenfotos.

Liebe verspätete Grüße
Michael

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Ich probiers jetzt einfach mal...

Beitrag von EO501 » 31.08.2009 09:51

PS:
nicola hat geschrieben:... nach all dem abartigen ifen/nebelhorn skiherumgefahre dort, ...
*Lach* Das "abartige ifen/nebelhorn skiherumgefahre" war für mich so gut, das ich soeben für 09/10 wieder gebucht habe. Daran bist auch Du schuld :P Und natürlich habe ich dabei auch an das Forum gedacht :wink:
pfiff@carving-ski.de hat geschrieben: Hallo Michael,
vielen Dank für deine Buchung bei Pfiff-Reisen über unseren Partner Carving Ski. In den nächsten Tagen erhältst du von uns eine Buchungsbestätigung sowie deine Reiseunterlagen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8293
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ich probiers jetzt einfach mal...

Beitrag von Uwe » 31.08.2009 09:54

Hallo Michael,
EO501 hat geschrieben: Aber wo ist denn mein Saisonabschlussbericht von 08/09?
Vermisst du einen Beitrag? Wann hast du den geschrieben? ... vielleicht hast du auf "Vorschau" statt auf "Absenden" (oder "Speichern") geklickt?
vielen Dank für deine Buchung bei Pfiff-Reisen über unseren Partner Carving Ski.
Gut gemacht ... vielen Dank! Vom "Web" zu Leben ist nicht einfach, da hilft jede kleine Provision ;-)
Uwe

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Ich probiers jetzt einfach mal...

Beitrag von EO501 » 31.08.2009 10:14

Uwe hat geschrieben:Hallo Michael,
EO501 hat geschrieben: Aber wo ist denn mein Saisonabschlussbericht von 08/09?
Vermisst du einen Beitrag? Wann hast du den geschrieben? ... vielleicht hast du auf "Vorschau" statt auf "Absenden" (oder "Speichern") geklickt?
Hallo Uwe,
ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hatte den längeren Beitrag offline in Word vorgeschrieben. Das war gegen Ende März 09.
Ob nun gar nicht erst eingestellt, falsch geklickt oder was auch immer. Kann ich nicht mehr nachvollziehen. :evil: Es ist mir einfach peinlich den Edelwisern gegenüber, die sich so große Mühe mit mir gegeben hatten und keine Rückmeldung mehr erhielten :oops:

Danke für deine Nachfrage
Michael

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Ich probiers jetzt einfach mal...

Beitrag von nicola » 31.08.2009 12:45

das braucht dir nicht peinlich zu sein, ich hab' mich nur gefragt ob es dir wohl gut geht!

liebe grüsse
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Ich probiers jetzt einfach mal...

Beitrag von EO501 » 05.09.2009 13:47

Das Thema "Ich probiers jetzt einfach mal..." ist nun durch.

Fazit: Es wird auf jeden Fall nicht beim probieren bleiben, Skifahren werde ich zukünftig sicher oft und mit viel Spass. Auch als 40jähriger Neueinsteiger hat sich das Experiment mehr als gelohnt!

Ich glaub ich gehöre jetzt nach den beschriebenen Erlebnissen zu den 80% Urlaubsskifahrern die die üblichen vorbereiteten Pisten irgendwie runterrutschen und Riesenspass dabei haben. :oops:

Hm, aber wie gehts jetzt weiter? Was kommt nach dem Probieren? Wie war das bei Euch?

Ich glaub einfach so weiterrutschen bringe ich nicht übers Herz, zu viel habe ich hier bei Euch im Forum an interessanten Themen gelesen. Sei es Buckel, Freeski etc. Insbesondere hat es mir ein Traum vom Tiefschnee angetan, ein mal als Erster so einen neu verschneiten unverspurten Hang in großen Schwüngen hinunterzufahren.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich diese Saison vor allem mit viel abwechslungsreichem Fahren zu verbringen. Davon erhoffe ich mir mehr Erfahrung mit wechselnden Bedingungen, Verbesserung meines Gefühls für Ski und Schneebedingungen.

Wenn man hunderte KM Anfahrt in die Alpen hat, dann will das gut geplant sein. Im Moment sieht das schonmal so aus:
  • bis Dezember: Skihallen Neuss/Landgraf
    Dezember: Skiopening Winterberg
    Silvester: Skisafari Rund um Innsbruck
    Januar: Les Crosets / WinterSportClub Rey-Bellet
    Februar: Schulferien, Skifahren mit Familie. Ziel steht noch nicht fest
    März/April: noch komplett unklar
So und um mich noch ein bischen unter Druck zu setzen: Mein Skilevel nach Uwes Rechner beträgt heute 48. In einem Jahr möchte ich hier nochmal vergleichen :D

Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8293
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ich probiers jetzt einfach mal...

Beitrag von Uwe » 05.09.2009 15:07

Hallo Michael,

natürlich ist "Üben, Üben, Üben" bzw. "Fahren, Fahren, Fahren" sehr wichtig. Auch viel mit anderen unterschiedlichen Leuten zu fahren, erweitert den Horizont.
Aber neben Spaß - den du wohl hast -, braucht es auch "Zeit zur Besinnung"; soll heißen: Immer nur Fahren, den anderen hinterher, ohne Zeit sich mal auf diverse Übungen zu konzentrieren, bringt auch nicht sehr viel.
Gönn' dir hin und wieder mal ein paar Privatstunden! Diese werden dich extrem nach vorne bringen!
Uwe

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Ich probiers jetzt einfach mal...

Beitrag von EO501 » 08.11.2009 13:53

Hallo Uwe,
danke für Deine Tipps. Das mit den Privatstunden stimmt sicher. Findet man hier (von Manfred bis Nicola) auch immer wieder.
Das Problem ist nur, das ich in Bezug auf Bewegungen nicht so koordinativ talentiert bin die wertvollen, richtigen Tipps der Trainer direkt umzusetzen. Da brauche ich auch viel Zeit mit mir selbst, um all das Verstandene zu reflektieren und in Bewegungsmuster umzusetzen. :(
Selbst mit dem berühmten "Wiener Schmäh" :wink: muß meine Fahrweise derzeit wohl als "abartiges Rumgerutsche" :roll: bezeichnet werden. Deshalb diese Konzentration auf üben, üben, üben dieses Jahr.

In diesem Sinne folgende Korrekturen meines letzten Posts, die Pläne konkretisieren sich:
EO501 hat geschrieben:
  • bis Dezember: Skihallen Neuss/Landgraf
    NEU: 1. Dezemberhälfte: Skiopening in Banff (Kanada) mit Skipass für Lake Louise, Sunshine Village und Mount Norquay.
    2. Dezemberhälfte: Skiopening Winterberg
    Silvester: Skisafari Rund um Innsbruck
    Januar: Les Crosets / WinterSportClub Rey-Bellet
    Februar: Schulferien, Neu: Skifahren mit Familie auf dem Stubaier Gletscher. Unterkunft Mutterbergalm direkt an der Talstation 8)
    März/April: immer noch unklar

Antworten