Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 19.02.2018 14:35

Hallo Lothar,
Nils war schneller, die Website nutze ich auch ganz gerne zur Unterkunftsrecherche.
Diesmal habe ich die erste Osterferienwoche direkt im Hotel Dolomiti in Moena gebucht.

Alta Badia und Fassatal im Oster-Vergleich tue ich mich schwer.
Ostern 2016 war ich, wie Nils, das letzte Mal in Moena.
Wenn ich mich recht entsinne, kam der Schnee recht spät in dem Jahr und zu Ostern waren super Bedingungen.

Moena dient für mich als Ausgangspunkt in all die Gebiete in der näheren Umgebung, die Joe beschrieben hat.
Moena als Ort finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Im Grunde fühle ich mich auch in Südtirol und gerade in Alta Badia wohler, insbesondere wegen der Hütten.
Aber die Skigebiete und vor allem Alpe Lusia mag ich sehr und da komme ich auch nicht so häufig hin.

LG
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 19.02.2018 16:00

Das mit den Hütten trifft eigentlich nur auf Alpe Cermis zu.
Catinaccio ist super, Latemar ist super, Alpe Lusia sowieso.

Ich persönlich bin kein val di Fassa Fan.
Campitello hat die immer überlastete Pendelbahn, die ich außerdem nicht gerne fahre. Canazei hat zwar eine EUB, aber die kann irre Wartezeiten haben. Die neue Pendelbahn von Alba di Fassa ist auch schon oft überlastet. Die neue EUB nach Ciampac ist klasse, auch die schwarze Abfahrt dazu. Buffaure hat die tolle Vulcano, aber eine alte, oft volle und unbequeme EUB. Der Rest vom Skigebiet ist nicht so prickelnd.
Gerne mag ich Catinacci, auch wenn es ein Kleingebiet. Und es gibt ja nur noch schnelle Bahnen.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 26.02.2018 14:44

Mit Ausnahme vom Samstag (sehr warm) war es immer kalt in den Dolmiten und der Schnee noch immer hervorragend.
Sonntag an einigen Südhängen etwas eisig, sonst gut bei angenehm kalten Temperaturen.

Aktuell sehr kalt und teils etwas windig. Das hält auch bis Mittwoch an. Ab Donnerstag langsam wärmer werdend.

Allgemein recht voll. Voller als an Weihnachten! Wartezeiten auch mal 5 Minuten.
Einmal war ich an einem 2er Seesel 15 Minuten gestanden, das habe ich seit 5 Jahren nicht mehr erlebt.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 28.02.2018 12:08

wow, heute und morgen ist wieder Sonne satt, hast alles richtig gemacht ;)
Viel Spaß, wo bist du unterwegs und wo 15 Minuten gestanden ?

VG
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 28.02.2018 13:58

Wochenende waren wir wg. eines Geburtstags auf der Seiseralm. Spitzbühl sind wir so lange gestanden.

Wir sind jetzt im Val di Fieme.
Nichts los und die besten Bedingungen meines Lebens.
Ist einfach nur unglaublich mega geil.

Früh ist es unfassbar kalt. Wir starten erst gegen 9.30.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 28.02.2018 15:01

ich seh schon, ich halt das nicht aus bis Ostern :-? :roll:

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 28.02.2018 17:52

Könnte ich nicht aushalten ...
:D
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 02.03.2018 17:26

Gestern gab es unangekündigte 15-25 cm Neuschnee, nachmittags sonnig.
Heute von Anfang an trübe, aber gute Bodensicht. Weich, aber fantastisch zu fahren. Ab 11.30 Schnee, ab 13.30 bis 2.300m Regen :evil: . Später oben starker Regen, unten Schnee und -3.
Der Wetterbericht stimmt aktuell so gut wie nie.
So ein total unkonstantes Wetter habe ich in den Dolomiten noch nie erlebt.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 02.03.2018 19:54

Mmh, ist mir auch aufgefallen, ich suche mir ja immer wieder mal 2 Sonnentage raus für meine Kuztrips.....da tu ich mir zur Zeit schwer.
Sehr unstetes Wetter.
Habe jetzt mal ab dem 7. oder 8.3. angepeilt.

Könnte zwischenzeitlich mehr Regen geben....na mal sehen.

Lg
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 03.03.2018 18:15

Auch heute wieder sehr schwieriges Wetter, es ist einfach viel zu feucht.
Am Morgen war die schwarze Torre di Pisa einfach ein Traum aber es zogen dann schnell Wolken rein. Teilweise war die Sicht 0,0. Noch selten so schlimm erlebt.
Morgen soll es recht sonnig sein, da werden wir den Pellegrino unsicher machen.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag