Beachvolleyball

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beachvolleyball

Beitrag von goodie_1401 » 25.04.2007 13:35

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert, wer von euch Beachvolleyball spielt...
Ich spiele in Duisburg-Rumeln auf der vereinseigenen Anlage. Vielleicht ergibt sich ja hier in der Umgebung der ein oder andere Kontakt.

Schließlich ists bis dahin [ externes Bild ] noch ne Zeit lang hin.

Benutzeravatar
Achill
Beiträge: 128
Registriert: 01.07.2006 16:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Achill » 25.04.2007 21:23

Wenn es sich um die Anlage am Freibad handelt, bin ich wohl einer der Bauhelfer. Mit dem Rumelner TV gibt's zwar keine Verbindung, aber Freddy war damals der Freund eines Freundes und so hab ich einfach etwas mitgeholfen. Ohne Freddy wär wohl auch nichts passiert. Er war Architekt, Antreiber, CFO etc. (zum Verständnis für nicht Rumelner [von wegen Architekt]: die Anlage war damals eine der Besten in NRW. incl. Tribüne und pi-pa- po. Auch heute noch eine der besten Anlagen, die ich kenne).

Daraus resultierten die ersten - zum Glück undokumentierten :D - VB Schritte im Sand. Später hab ich Hallenboden gegen Sandboden getauscht. Noch viel später (vor 2 Jahren) haben meine Achillessehnen angefangen zu zicken. Erst vor ner Woche gab's den ersten Versuch auf niedrigstem Niveau. Immerhin hat alles gehalten.

Wenn ich dies Jahr zu 1-3 B-Tunieren kommen sollte, wär ich überglücklich!
Wenn Deine Ansprüche (und die der anderen Spieler) also entsprechend moderat sind, könnte ich Rumeln durchaus nen Besuch abstatten :wink: .

Martin

PS: Der Rest der üblichen Verdächtigen ist übrigens grad wieder im "Trainingslager" in der Türkei. Vielleicht haben wir da noch gemeinsame Bekannte?

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 26.04.2007 07:55

Freddy macht jetzt nach seinem "Ausflug zum MSC" ein kombiniertes Jugendtraining für Jungs der A-C-Jugend. Den gibts also noch. Soweit ich ihn kennengelernt habe, ist er ein echt feiner Kerl.
Die üblichen Verdächtigen in der Türkei dürfte ich auch kennen. Ich habe in der letzten Saison in Ddorf in der Beachhalle mit Marvin Polte trainiert aber dieses Jahr ist nix gescheites zustande gekommen und da ist meine Motivation in den Tiefkeller gegangen.

Wir werden mit ein paar Leute am 1.5. zur Saisoneröffnung zur Beachanlage nach Krefeld-Uerdingen (Löschenhofweg, Bayersportanlage) gehen. Falls du Lust hast... :wink:

Benutzeravatar
Achill
Beiträge: 128
Registriert: 01.07.2006 16:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Achill » 26.04.2007 08:23

Ja, da kennst Du ganz sicher einen großen Teil der Türkei Fahrer. Schliesslich hat Peter (der die Beach Halle betreibt) die letzten zwei Jahre den Logistik Koordinator gespielt.

"Anbeachen" am 1.5. klingt verlockend. Danke für die Einladung! :-D
Wenn nichts Wesentliches dazwischen kommt, werd ich das schon finden.

Martin

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 26.04.2007 15:21


HEADy
Beiträge: 34
Registriert: 29.11.2005 17:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADy » 27.04.2007 00:30

komme ebenfalls aus duisburg. wegen beachvolleyball war ich aber bis jetzt nur in dinslaken bei soccer-welt oder so ähnlich. die halle ist auch relativ klein, aber macht immer wieder spaß da, ansonsten macht beachvolleyball draussen mehr spaß, jetzt wo der sommer da ist.
bin aber kein "gelernter" beachvolleyballer, hallenvolleyball, also 5gg5 ist eher mein ding.


gruß

Benutzeravatar
snowfox
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2007 00:24
Wohnort: Wien

Beitrag von snowfox » 27.04.2007 08:22

Hallo Petra,
ich beache oft & gerne, übrigens aber (fast) immer nur im Sommer. Im Winter in der Halle kommt meiner Meinung nach einfach nicht das richtige Feeling auf, sodass ich im Winter normales Hallenvolleyball zur Überbrückung vorziehe.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 27.04.2007 08:42

snowfox hat geschrieben:Im Winter in der Halle kommt meiner Meinung nach einfach nicht das richtige Feeling auf, sodass ich im Winter normales Hallenvolleyball zur Überbrückung vorziehe.
:zs:
Ja, geht mir auch so. Nur wenn man die Möglichkeit hat, mit einem Profi (4. der WM) und total nettem Kerl zu trainieren, dann kann man seine Vorbehalte auch mal gut überwinden.
Markus Dieckmann und Jonas Reckermann haben bei uns letztes Jahr einen Nachmittag Kindertraining gemacht. Wochenlang musste ich mir im Training von den Kröten: "Aber der Markus hat gesagt..." oder alternativ "Hat der Markus auch gesagt..." anhören :D

Benutzeravatar
Achill
Beiträge: 128
Registriert: 01.07.2006 16:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Achill » 27.04.2007 20:34

goodie_1401 hat geschrieben: Wochenlang musste ich mir im Training von den Kröten: "Aber der Markus hat gesagt..." oder alternativ "Hat der Markus auch gesagt..." anhören :D
:D Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Vor allem, wenn man bedenkt das auch manche Erwachsene nach einem solchen Training(slager) ganz ähnliche Formulierungen drauf haben :D :D .

Allerdings geht's mir in Bezug auf die Beachhalle anders. Es ist zwar selbstredend draussen schöner (sofern das Wetter einigermassen mitspielt), aber irgendwie kann ich mich gar nicht mehr an festen Hallenboden und Turnschuhe gewöhnen :D...
(und dann die vielen Menschen auf dem Feld, tsts. Weiss gar nicht mehr, wie ich das früher gemacht hab :wink: )

Benutzeravatar
Blomi
Beiträge: 170
Registriert: 09.02.2003 21:57
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wohnort: unter der Duc

Beitrag von Blomi » 30.04.2007 16:38

goodie_1401 hat geschrieben:... Nur wenn man die Möglichkeit hat, mit einem Profi (4. der WM) und total nettem Kerl zu trainieren, dann kann man seine Vorbehalte auch mal gut überwinden...
Ser's!

Ich beache auch das ein oder andere Mal, wenn die Hallensaison Pause hat.
Aber eher Vereinsintern.
Turniere besuche ich immer nur Cuxhaven mit einem Quattro-Mix und vielleiht mal ein oder zwei hier in der nähe (VfL Lintorf, falls euch das was sagt.)


Mit welchen 4. hast du trainiert? Schoen/Polte? Oder nicht die 4. aus 2006?
Gegen Thorsten Schoen spielen wir regelmäßig in der Hallenrunde...
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Antworten