Fallschirmspringen/Skydiven

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Fallschirmspringen/Skydiven

Beitrag von Bernhard » 09.07.2004 00:46

macht das irgend jemand von euch? Habe meinen ersten Tandemsprung hinter mir und bin g'rad am Ueberlegen, ob ich die Lizenz machen soll...
there is no bad weather...

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Fallschirmspringen/Skydiven

Beitrag von urs » 09.07.2004 09:02

Bernhard hat geschrieben:macht das irgend jemand von euch? Habe meinen ersten Tandemsprung hinter mir und bin g'rad am Ueberlegen, ob ich die Lizenz machen soll...
salü bernhard

ich selber springe nicht. aber ein bekannter von uns war professioneller springer und kameramann/fotograf (2 x weltmeister). vielleicht kennt er in österrreich ein paar gute adressen.

seine bilder und adresse findest du unter:
duff production

gruss urs

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 09.07.2004 12:02

servus Urs,

danke fuer den Link, bin eh gerade auf Infosuche!
there is no bad weather...

Benutzeravatar
Blomi
Beiträge: 170
Registriert: 09.02.2003 21:57
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wohnort: unter der Duc

Beitrag von Blomi » 15.06.2006 17:02

http://www.fscdaedalus.de

Moin!

Bei den Jungs von Dädalus habe ich mal einen Sprungkursr absolviert.
Damals waren die allerdings noch in der Nähe von Höxter.
Absolut kompetent, die Leute da.
Besonders beieindruckend fand ich immer wieder diese Gelassenheit, die man dort erlebt und die sich auch auf einen überträgt....
Könnte für dich allerdings etwas weit sein.
Die haben aber auch immer mal mit einem Verein in Bayern was zusammen gemacht.
http://www.freifallen.de/

Ansonsten gibt das Netz einiges her....

Gruß
Tim
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 15.06.2006 17:21

Schön mal wieder was von dir zu hören, Bernhard - oder habe ich nur in den falschen Themen gelesen???

Damit es nicht völlig OT ist: Habe auch nur mal einen Tandemsprung gemacht (Familienevent zum 50.Geburtstags meines Vaters). Mir persönlich wäre beim Fallschirmspringen das Verhältnis an Aufwand und eigener Aktivität zu unausgewogen.

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von Bernhard » 15.06.2006 19:23

Hallo Martina,

das ist aber schon ein aelterer Thread :-)

Ich hatte leider den Winter ueber recht wenig Zeit, um hier bei Carving-Ski.de auf dem Laufenden zu bleiben. Musste ja die ganze Freizeit zum Ski fahren nutzen ;-)

Aber vielleicht geht sich's diesen Winter besser aus.

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich habe das Fallschirmspringen dann doch nicht begonnen. Hab's auch bei dem einen Mal belassen, der Aufwand ist wirklich recht gross. Aber mit Paragleiten hab' ich begonnen, das macht mehr Spass und hat auch einen gewissen Naturerlebnisfaktor. Und es eignet sich recht gut als Ergaenzung zum Ski fahren.
there is no bad weather...

Benutzeravatar
Blomi
Beiträge: 170
Registriert: 09.02.2003 21:57
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wohnort: unter der Duc

Beitrag von Blomi » 15.06.2006 20:11

:o da bin ich wohl schuld.
aber wieso wird mir der Beitrag unter "Beiträge seit dem letzten Besuch" angezeigt, wenn ich doch relativ regelmäßig hier rein schaue???
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Benutzeravatar
Michi L.
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2006 19:48
Vorname: Michael
Wohnort: Wien / Stmk.

Beitrag von Michi L. » 19.06.2006 13:32

@Berhard:
Eine gute Wahl, das Du beim Paragleiten geblieben bist.
Fallschirmspringen ist extrem teuer. Zuerst die Lizenz, dann das Equipment, die Transferkosten (=Flieger) und dann noch ein paar Aussenlandungen und Du hast gleich mal € 8.000,- im ersten Jahr hingelegt. Und das war vor 10 Jahren! Heute muss das viel mehr kosten....

Ich bin eine kurze Zeit gesprungen und mein Bruder mehrere Jahre. Da ich noch Student war, konnte ich mir das nicht mehr finanzieren.
Fallschirmspringen ist ähnlich wie Skifahren .... wennst es richtig und viel machst, geht's richtig ins Geld 8)

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 19.06.2006 21:09

Eine gute Wahl, das Du beim Paragleiten geblieben bist.
Hmm, naja, leider hat das Paragleiten auch einen recht hohen Suchtfaktor. Und mit 2 Suechten (nein, ich rauche und trinke nicht) ist man staendig im Freizeitstress :-)
there is no bad weather...

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 19.06.2006 22:23

ein freund von mir ist trainer unserer "Paraski" mannschaft: das ist eine disziplin, die aus 1. fallschirmspringen aufs ziel und 2. riesenslalom besteht. ich habe mit den burschen auch einpaarmal trainiert (nur 2. :D). sie sind, glaube ich, praktisch alle soldaten, sonst wäre es für sie kaum zu finanzieren.

interessant: ein tag in januar, training vor einem grossen internationalen rennen, und einer von denen war kommandant von spezialeinheiten, die damals irgendwo in wäldern überlebenstraining machten (die medien berichteten darüber) und hatte einfach einen skitag frei... (vielleicht ist er jetzt irgenwo in Asien - wer weiss?)

Antworten