"Skigymnastik" für den Hausgebrauch(!)

Alles rund um's (Ganzjahres-)Training
Benutzeravatar
Moritz
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2006 13:41
Wohnort: Wien

"Skigymnastik" für den Hausgebrauch(!)

Beitrag von Moritz » 31.01.2006 15:37

Bei einigen Suchen fand ich bisher nur Threads zu recht umfangreichen Skigymnastik-Übungen die man eher in ein normales Fitness-Programm eingliedern denn separat machen kann, daher dieser neue Thread. :)
Also, was ich suche wären so einfache Dehnübungen etc. die man nach einem kurzen Aufwärmen machen kann, einerseits daheim so 2 Wochen vor dem Urlaub, dann morgens im Urlaub und z.B. wenn man gerade aus dem Lift kommt, also wirklich etwas für den "Hausgebrauch", keine Sachen mit Hanteln, Matten oder anderem Krempel den man auch sonst nicht gerne anfaßt.
Irgendwelche Weisen a la daß man schon Monate vorher damit beginnen müsse bringen mir nichts, beim letzten Skiurlaub habe ich auch so 2 Wochen vorher mit ein paar simplen Übungen begonnen die mir eine Sportstudentin rausgesucht hatte, leider habe ich den Zettel aber nicht mehr (es sollte vernünftig ausdruckbar sein, irgendwelche Flash-Animationen nützen mir garnichts, ich nehme kein Notebook mit auf den Berg etc. ;-) ), die haben auch gut geholfen.
Ich werde jetzt auch wieder viel radeln gehen, im Sommer mache ich das täglich mehrere Stunden, aber bei -20°C ist das nicht zu empfehlen, so ich denn nicht eine Lungenentzündung statt Urlaubsfreuden haben will (und irgendwelchen Foltermaschinen in Muckibuden kann ich einfach nichts abgewinnen :P ).
Danke für die Hilfe! :-D
HEAD
i.XRC 1400 Chip SUPER RAILFLEX II
S12 SuperHeat3
i.C Carbon