Skigymnastik: gute Koordinationsübungen?

Alles rund um's (Ganzjahres-)Training
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 09.09.2004 12:52

ich ziehe der unterteilung des tages in trainings- und nichttrainingszeit bewusstes bewegen bei jeder gelegenheit vor. dazu gehört auch, dass ich für meine wege in der stadt je nach bedarf das fahrrad oder mein kickboard wähle, letzteres kann ich bestens mit den öffentlichen verkehrsmitteln kombinieren und bin dadurch in punkto geschwindigkeit dem auto meistens klar überlegen - das kickboard hat auch vom steuerungsvorgang sehr viel ähnlichkeit mit dem skifahren und macht nebenbei ausgesprochen viel spass. [ externes Bild ] (nicht zu verwechseln mit den modifizierten tretrollern)

hier habe ich noch ein paar tipps gesammelt:
Fit ohne Studio - Bewusst bewegen

lg
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Fitness Tip der Woche

Beitrag von Bidu » 09.09.2004 16:50

Personal- Trainer können ....... (siehe Schenkelklopfer)
Gruss
Bidu
operative hektik vertuscht geistige windstille

Peter Knallinger

Beitrag von Peter Knallinger » 10.09.2004 08:57

Nochwas zur allgm. Koordination.
Nicht nur der Gleichgewichtsinn sondern auch richtiger Stand auf den Skiern kann mit Inliner- oder Schlittschuhfahren usw. bestens trainiert werden. Kondition bringts nebenbei auch noch.

Nicola, kurze Frage zu Deinem Board. (wird en bisserl OffTopic)
Kann man das Teil echt vernünftig lenken? Ich hab eher das Gefühl das die kurze "Lenkstange" mehr hinterlich als brauchbar ist. Bin mal auf so nem Teil kurz draufgestanden die geht mir (1,87m) höchstens bis zur Hüfte. Oder lenkt man mit der Stange garnicht und braucht die nur zum festhalten? Aber nur so nebenbei gefragt...

Viele Grüße.
Peter

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 10.09.2004 10:43

Peter Knallinger hat geschrieben:
Nicola, kurze Frage zu Deinem Board. (wird en bisserl OffTopic)
Kann man das Teil echt vernünftig lenken? Ich hab eher das Gefühl das die kurze "Lenkstange" mehr hinterlich als brauchbar ist. Bin mal auf so nem Teil kurz draufgestanden die geht mir (1,87m) höchstens bis zur Hüfte. Oder lenkt man mit der Stange garnicht und braucht die nur zum festhalten? Aber nur so nebenbei gefragt...
hallo peter,
die stange dient ueberhaupt nicht zum lenken, das geht ausschliesslich durch gewichtsverlagerung. sie ist besonders praktisch um schnell ueber eine hohere gehsteigkante oder treppen zu kommen - sozusagen ein skateboard mit tragekomfort fuer aeltere semester :D ...
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten