Seite 1 von 1

Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Verfasst: 13.02.2014 23:43
von klaramus
Es ist zwar albern, aber ich habe z.Zt. ein Motivationsloch und will in 6 Wochen Skifahren gehen:
Ich verspreche mir viel von einem Video, wo ich die täglichen 10min. Übungen einfach nachmachen kann. Auf der Terasse, also keine Bodenübungen, mit laufendem Video auf dem Tablet. Also sozusagen der Skigymnastikkurs in der virtuellen VHS.
Ich habe natürlich schon was gefunden, aber vielleicht gibt es besonders gute Tipps von den Experten für ein yt-Video zum Downloaden.
Gruß und Dank, K.

Re: Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Verfasst: 15.02.2014 14:23
von peda
ist zwar kein Video aber auf der Webseite des ÖSV sind einige gute Übungen aufgelistet: http://www.oesv.at/de/breitensport/tipp ... episte.php

Re: Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Verfasst: 20.02.2014 11:19
von luilui
Hab da was eingestellt. Ansonsten viel Core Training, Kniebeugen mit erhötem Untersatz unterm Hacken damit du eine Hangneigung hast, Hockstrecksprünge uvm.

Re: Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Verfasst: 10.07.2020 13:55
von downhillfan89
Hey Leute, ich hab hier ein ganz gutes Video zu dem Thema gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=RRcvUMmGyII

Ich hoffe das hilft