Skitrainer selber bauen

Alles rund um's (Ganzjahres-)Training
zhack
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2010 10:43
Vorname: Jürgen
Ski: HEAD Chip 71
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 20

Skitrainer selber bauen

Beitrag von zhack » 09.12.2012 10:24

Ich möchte mir einen Skitrainer selber bauen.
Hat jemand von Euch solch ein Projekt schon mal realisiert?
Mehr als die Bauanleitung für ein Balaceboard habe ich hier im Forum nicht gefunden.
Die Skitrainer, die es zu kaufen gibt, sind natürlich super Geräte. Leider gehen die Preise erst bei 1000 € los. Es sind meistens Stahlkonstruktionen.
Ich habe bei ebay was gefunden, was wohl recht einfach zu realisieren sein müsste:

http://www.ebay.de/itm/Ski-Trainer-Skit ... 23255e265a

Vielen Dank schon einmal für Eure Anregungen und Tipps.

Jürgen

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Skitrainer selber bauen

Beitrag von M.H. » 10.12.2012 00:18

Wird wohl ein bischen darauf ankommen was genau die Anforderungen an die Seilzüge sind.
( http://www.youtube.com/watch?v=JqduACM7u6k ) und ob da noch irgendwo Dämpfer oder Federn versteckt sind.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag