Seite 1 von 2

Sommertraining

Verfasst: 21.06.2012 09:05
von Martina
Falls jemand noch ein paar Ideen (von Didier Cuche) für's Sommertraining braucht:


Re: Sommertraining

Verfasst: 21.06.2012 10:47
von timo
Alles klar, endlich mal ein vernünftiger Ansatz :D

Re: Sommertraining

Verfasst: 21.06.2012 21:36
von NeusserGletscher
Und ich dachte, sich auf einem Bein stehend mit geschlossenen Augen nass zu rasieren sei schon extrem :oops:

Re: Sommertraining

Verfasst: 21.06.2012 21:48
von speedcarver
Kommt ganz darauf an wie geübt man darin ist. Ein falscher Wackler und alles ist vorbei 8) :-?

Re: Sommertraining

Verfasst: 22.06.2012 08:13
von HoTTrod
ich setze voll auf "Ein-Arm-Reissen in der Halb-Liter-Klasse"
und "fresh-air-snapping"..
LG

Re: Sommertraining

Verfasst: 22.06.2012 10:04
von Uwe
Das nenne ich mal Gleichgewichtsgefühl ... Wahnsinn ... da falle ich ja schon beim zuschauen um :oops:

Re: Sommertraining

Verfasst: 23.06.2012 18:43
von plateaucarver
Hoffentlich schauen das auch die selbsternannten Superskilehrer, die sich vor 5 Monaten über die Rückfrage lustig gemacht haben, wie lange man auf einem Bein skifahren kann ...

-> ohne Balancegefühl geht gar nix, das gilt erst recht für den Nichtprofi!

Re: Sommertraining

Verfasst: 24.06.2012 17:34
von LincolnLoop
plateaucarver hat geschrieben:Hoffentlich schauen das auch die selbsternannten Superskilehrer, die sich vor 5 Monaten über die Rückfrage lustig gemacht haben, wie lange man auf einem Bein skifahren kann ...
Ist auch eine komische Frage. Was zählt da als "Skifahren"? Mit Schlepplift oder ohne?

Re: Sommertraining

Verfasst: 25.06.2012 10:47
von Bodo
Hallo Ekki,
ich habe den Thread von damals nochmal rausgekramt. Da hast du aber auch einen seltsamen Analyseansatz gehabt. Ich fahre seit vielen Jahren mittelmäßig Ski (so ca. 20 Tage im Jahr) und habe ein relativ gutes Balancegefühl, was ich im Sommer mit Inlinerfahren etwas trainiere, obwohl ich nicht sinnvoll auf einem Bein fahren kann. Ich habe schon ab und an Skifahrer gesehen, die das konnten, die waren aber deutlich über meiner Könnenstufe. Da ich nicht vorhabe in den Leistungsbereich von Didier Cuche vorzudringen, werde ich werde ich doch von seinem speziellen Sommertraining absehen. Übrigens: mit den selbsternannten Skilehrern haste wohl auch etwas danebengegriffen.


Gruß Bodo

Re: Sommertraining

Verfasst: 25.06.2012 19:10
von speedcarver
Habt ihr evtl. noch den Link zu diesem anderen Thread, dass man weis um was es genau geht?