Ski Gymnastik

Alles rund um's (Ganzjahres-)Training
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Ski Gymnastik

Beitrag von NeusserGletscher » 29.11.2011 21:05

Angesichts der Schneesituation in den Alpen wäre velleicht so etwas wie ein Regentanz nützlich. Nur halt für Schnee. Im Kreis hopsen und laute Schreie ausstossen um die Olle Frau Holle endlich aufzuwecken. Das bringt sicherlich auch etwas Kondition und vielleicht hilft es ja auch den Pisten.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Ski Gymnastik

Beitrag von NeusserGletscher » 30.11.2011 07:04

Übrigens, bei den Energetics Gewichtsmanschetten (Intersport) lag bislang immer eine Kurzanleitung mit diversen Übungen für Arme, Beine und Rumpf dabei. Zusammen mit einer Gymnastikmatte kannst Du da schon einiges machen.

Die 2.5 er Manschetten nutze ich z.B. oft morgens beim Rasieren, um auf einem Bein stehend mit dem angewinkelten anderen Bein zu kreisen.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten