Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?

Alles rund um's (Ganzjahres-)Training
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?

Beitrag von ImpCaligula » 05.12.2011 12:25

Schau ich mal an... Danke für den Hinweis / Tipp :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

lukinator
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2011 22:00
Vorname: Lukas

Re: Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?

Beitrag von lukinator » 06.12.2011 21:01

Hier eine Artikel-Reihe über Fitness-Übungen von der Freeskiers-Seite (sollen von ÖSV Tanten).
Unterteilt in Rumpftraining, Koordinationstraining und Beintraining
http://www.freeskiers.net/portal/Magazi ... art-I.html

Trotz des Augenmerks aufs Freeriden, tut es mM nach natürlich auch als Vorbereitung für Piste fahren (5m Cliffdrops einfach mal überlesen :> )
Sind ein paar nette Übungen dabei, die man gut zu Hause machen kann (zB mit Thera-Bändern).

Lieber jetzt noch fix anfangen, als im Febuar doof da zustehen ;)

Grüße,
Lukas

PS: Nachdem ich im freeskiers-Forum mal ein bisschen gestöbert habe, wertschätze ich das Niveau dieses Forums noch viel mehr. Ist der reinste Kindergarten da..besonders zu empfehlen ist dieser Kleidungthread :> http://www.freeskiers.net/community/sho ... 5&page=150 (Hauptsache XXXXL :D )

darki01
Beiträge: 19
Registriert: 18.11.2011 22:02
Vorname: Immo
Ski: VÖLKL Code Speedwall
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 20
Kontaktdaten:

Re: Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?

Beitrag von darki01 » 07.12.2011 20:18

Hi,

wie wäre es mit Rudern.
80% der Muskulatur werden trainiert, genauso
Koordination und es hat fast etwas meditatives.
Ferner kann man z.B. mit dem Waterrower noch
etliche andere Übungen gestalten. Auf Wunsch
sogar mit einem Coach, welcher einem individuell
den Trainingsplan erstellt und mit Tips zur Seite steht.
Das hält einen such bei der Stange. Benutze es selbst.

http://www.waterrower.de/waterrower.php ... 10cffe3bea

Man kann das Teil auch leasen etc..

LG

Immo

downhillfan89
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2020 18:45
Vorname: Richard

Re: Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?

Beitrag von downhillfan89 » 10.07.2020 14:06

dean hat geschrieben:
23.11.2010 17:49
Ich würde dir Seilspringen empfehlen. Für die Konditipon wie die Koordination super. ist drei mal anstrengender als Laufen.
Wichtig ist, dass du dir ein anstädniges Seil kaufst, dann hast du auch mehr spass dabei.

Viel Spass beim " Rope Skipping"

Grüsse
Dinu
Ja das stimmt.

Das coole ist auch, dass du dir verschiedene Seile für bestimmte Ziele kaufen kannst.
zum Beispiel eine Speedrope für Koordination oder ein heavy Rope für Muskel und Ausdauertraining.

Antworten