Seite 1 von 1

Ski-Bilek sucht Verkäufer. Wer kann was sagen?

Verfasst: 10.08.2007 12:37
von yogi2012
Hallo,

habe gehört das Ski-Bilek Verkäufer sucht. Kann jemand was zu dem Laden sagen ob seriös? Wäre unter Umständen interessiert.

Danke für Info.

yogi 2012

Verfasst: 10.08.2007 13:35
von shorty
Hi Yogi,

kann nur soviel sagen, daß ein Kumpel dort mal zum Ski-Equipment einkaufen war und meinte der Chef sei sehr kompetent und nett.

Falls Du noch nicht im Internet gestöbert hast,
:gdh: http://ski-bilek.de/index_ns.html

Liebe Grüße
Shorty

Verfasst: 11.08.2007 16:15
von gstar
Also ich wa auch schon vor Ort einkaufen und habe mir dort die Schuhe schäumen lassen - sehr kompetent und hilfsbereit. :-D

Im Laden selber war nicht viel los, aber die "Versandabteilung" hat gerödelt wie Harry. Die Jungs hatten nicht viel Ruhe - war ca. 1,5h im Laden und konnte das Treiben beobachten.

Stellt sich die Frage was für eine Art Verkäufer Bilek sucht?
Für den Laden oder den Onlineversand?

Gruss
Guido

Verfasst: 11.08.2007 17:22
von circler
gstar hat geschrieben: Stellt sich die Frage was für eine Art Verkäufer Bilek sucht?
Für den Laden oder den Onlineversand?
Hauptaufgabenbereich:
- Telefonische Kundenberatung
- Präsentation und Beschreibung von Wintersportartikeln im Internet

Da bleiben wohl keine Fragen offen

Verfasst: 20.08.2007 18:19
von Marius
ist der kompetenteste laden nördlich von st/mü in deutschland meienr meinung nach.
und das jetzt nciht wegen der ebay-schnäppchen, sondern weil die verkäufer wirklich ahnung haben. die aushilfen oder teilzeitkräfte sollte man aber wie immer eher meiden :wink:

Verfasst: 22.08.2007 23:53
von extremecarver
Sicher ein Shop der was von seinem Geschäft versteht.

Verfasst: 28.08.2007 23:57
von Juli
Ich hab letztes Jahr dort ein paar Ski geklauft mit Bindungsmontage und Einstellung und es hat alles wunderbar geklappt.
Materialmäßig sind die immer ganz vorne mit dabei...

lg
Judith

Teilzeitkräfte ...

Verfasst: 30.08.2007 23:00
von TOM_NRW
Hi,

die generelle Aussage von Marius, dass man Teilzeitkräfte oder Aushilfen meiden sollte, kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht gilt das für einen Laden wie Bilek (war noch nie da) bei den großen Ketten sehe ich dass jedoch komplett anders.

Aushilfen arbeiten oft gerade in den Abteilungen, wo sie aufgrund des eigenen Wissens oder des eigenen Hobbys oft mehr Ahnung haben als die Vollzeitkräfte. Vollzeitkräfte die zum Beispiel Ahnung haben von Golf oder Tennis, arbeiten dann im Winter in der Skiabteilung, obwohl sie noch nie selber einen Skikurs besucht haben. Man kann sie ja auch nicht für 6 Monate rausschmeissen nur weil Sie keine Wintersportart gut kennen.

Ich gehöre zu den eher informierten Kunden (Internet, Foren, Zeitschriften etc.). Ein ehrliches "das weiss ich nicht" ist mir bei der Beratung jedoch alle mal lieber als das dumme Geschwätz der tollen Vollzeit-Verkäufer in diversen Sportabteilungen.

Bin schon oft sehr gut beraten worden von Aushilfen, Studenten ...

Gruss Thomas

PS: Ich denke, dass ein spezialisierter Laden wie der Bilek sehr viel Wert auf das Wissen seiner Leute (und auch der Aushilfen) legt. Sonst ist der Ruf schneller beschädigt als man denkt.

Verfasst: 31.08.2007 13:02
von Marius
beim bilek isses genau andersrum. teilzeitkräfte eher meiden (sind immer noch besser wie in den meisten anderen läden.)

wenn ich mir da die verkäufer im skimaxx oder in den intersports anschaue stellen sich die haare im nacken auf.
auszug eines einstellungsgesprächs beim bikemaxx:
"so sie sind also student. kennen sie sich mit ski aus?"
"ja, geht so"
"fahren sie denn ski?"
"ja, einmal im jahr mit meinen eltern seit ich 8 bin und einmal ne woche mit meinen freunden seit 2 jahren"
"ah, ok. das reicht (...)"
-> wurde eingestellt. hat keine weiteren schulungen erhalten.
wurde mir noch einmal so aus 2.hand bestätigt.

ps: beim bilek ich war schon einige mal :wink:

Verfasst: 31.08.2007 17:27
von extremecarver
Jip bei Bilek kennen sich die Verkäufer aus. Hab mal nach Kleinigkeiten über einen Rennskischuh nachgefragt, wurde gebeten am nächsten Tag noch einmal anzurufen und hab die Infos bekommen. Ich finde jedoch auch, dass man dies im generellen erwarten kann von einem Shop der Rennzubehör und Rennskier vertickt. Bei reinen "Consumer" Läden ist die Situation schon anders.