Seite 1 von 2

Wer kennt eigentlich noch die OMA aus Canazei ? :-)

Verfasst: 08.12.2006 13:30
von Badia
Beim Schmökern alter Skialben bin ich wieder mal in die "Gute alte Zeit" zurückgekehrt. Dabei bin ich auch auf ein paar Fotos bei der legendären Oma aus Canazei gestoßen.

Mensch , Mensch das waren Zeiten, unglaublich was damals abging.

War vielleicht jemand von Euch auch da ?

Das Ganze spielte sich am Anfang der 80er Jahre ab.

Greetz

Verfasst: 08.12.2006 15:01
von Thorsten V-max
Bun de,
mit Geschichten aus Canazei kann ich nicht dienen, aber aus La Villa / Alta Badia könnte ich ein wenig von den "alten Zeiten" mit schmöckern.

Thorsten

@Thorsten

Verfasst: 08.12.2006 19:42
von Badia
na wenigstens ist dir die Gegend aus alten Zeiten bekannt :-)

Ich bin ausgesprochener La Villa Fan, fahre immer wieder gern dorthin!

Alta Badia ist so was wie eine zweite Heimat geworden.

Das Fassatal war natürlich seinerzeit ein wahres "Sündenbabel" wenns um Apreski ging :-)
Ich würde so eine Woche wie damals jetzt kaum durchhalten......aber schee wars trotzdem.
Die Skigebiete von Campitello und Canazei sind wohl nicht die schönsten, dennoch - mit meinen Fussballjungs hatte ich dort immer eine wahnsinnig schöne Zeit.
Einersessellift und so.......au mann...war das kalt.........

Verfasst: 11.12.2006 09:52
von Thorsten V-max
Ich fahre seit 1978 jedes Jahr nach La Villa, was eine Art zweite Heimat für mich geworden ist. Wir haben damals immer im Hotel Savoy gewohnt und meine Eltern haben damals immer bei Herbert und Gemma im Skikarussel gefeiert. Ich war damals das jüngste Mitglied im Wiliamsclub :wink: :wink: :wink: . Mit der Zeit haben wir dort viele Freunde gefunden. Leider sind auch schon einige gestorben. Dieses Jahr bin ich leider nur eine Woche in La Villa vom 10.03.06 bis 17.03.06.
Bist Du diese Saison in Alta Badia oder Umgebung ?

Thorsten

Verfasst: 11.12.2006 10:57
von Thorsten V-max
Schnee in Alta Badia !!!!!!! ´
Auf mein Wetterfrosch kann ich mich verlassen. :wink: :wink: :wink:

Thorsten

@Thorsten

Verfasst: 11.12.2006 12:05
von Badia
yep, bin auch dieses Jahr dort, 10.2. - 17.02 :-)

Hab vor langer Zeit im Fassatal angefangen und innerhalb der Sellaronda
Alta Badia kennengelernt.
Besonders angetan hatte es uns Armentarola, ein Wintermärchen schlechthin.
Leider sind seit Euroeinführung die Preise der Hotels dort mehr oder weniger explodiert. So sind wir dann in Richtung Fewo gewechselt , meist in La Villa, Pedraces oder Colfosco.
Wir beide wissen von was wir reden :-)
All unsere Bekannten denken ähnlich, einmal Dolomiten - immer Dolomiten.
Im Grund waren wir schon überall, Frankreich , Schweiz etc. aber die Dolomiten sind und bleiben unsere Nr. 1.
Die Atmosphäre ist eben einmalig, die Sonne , der Schnee, das ganze drumherum, kurzum, was gibt es Schöneres?

:zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs: :zs:

Verfasst: 11.12.2006 12:47
von Thorsten V-max
Armentarola und die Obstsalat Abfahrt :wink: :wink: :wink: .
Wir sind vor ca. 15 Jahren vom Hotel Sayoy / La Villa in die Pension von Peter Rotanara gewechselt. Diese liegt gegenüber der Gondel (2 Minuten zu Fuß), und hat ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Abends gehen wir immer essen um anschließend noch in der Bar Camoscio (Oskar Costa) ein paar Bier zutrinken. In Pedraces gehen wir auch ab und zu essen (Weißes Rössel, Pizzeria gegenüber der Kirche oder in der Post).
Wir fahren jedes Jahr immer Anfang / Mitte März für 2 Wochen nach La Villa. Ich bin auch schon in sehr vielen anderen Skigebiete gewesen aber nirgends ist es so schön wie in Ladinien / Südtirol !!!!!!! Es sind meiner Meinung nach die schönsten Berge der Welt und die Menschen dort sind wahnsinnig freundlich und zuvorkommend.
Wo liegt denn eure Fewo in La Villa und wie heißen die Vermieter ?


Thorsten

Verfasst: 11.12.2006 13:19
von Badia
ich komme über PN-cu

@Thorsten

Verfasst: 11.12.2006 13:58
von Badia
hast du meine PN bekommen?

Verfasst: 12.12.2006 01:17
von Powderalert
Bin leider "erst" 29,hab also die glorreichen Zeiten nicht bewusst erlebt.Ich bin als kleiner Junge in der Kneipe gewesen(ohne Stoff natürlich).Mein Vater fährt schon 40 Jahre regelmäßig dorthin,desweiteren ein Grossteil der Skifahrer aus meiner Stadt.Da gibts natürlich einige grandiose Geschichten,gerade über die OMA!Sind immer bei der Clara,(Margoni)direkt an der Waldabfahrt.