Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Skiboarder33
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2022 12:33
Vorname: Aki
Ski: Atomic 238
Skitage pro Saison: 20

Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Beitrag von Skiboarder33 » 24.02.2022 19:07

Liebe Community, ich würde gerne wissen welche die beste Ski/Schuh/Bindung Kombination wäre, wenn man möglichst schnell (spurtreu), hart (Ski ohne Flex) und weit unten (möglichst nah am Ski) fahren möchte.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Beitrag von gebi1 » 24.02.2022 21:59

Hä? Keine Ahnung was du da genau suchst. Ohne konkrete Angaben zu deinen technischen Möglichkeiten, Fahrweise, Vorlieben und zu deinem bisherigen Erfahrungen mit diversem Material. Lässt sich die Frage sowieso nicht beantworten.

Möglichst schnell wären ein DH Ski, mit entsprechender Platte, eine 20er FIS konforme Bindung und ein Raceschuh mit 150er oder gar 170er Flex. Du siehst an dieser Antwort, dass du die Frage anders formulieren musst.

Skiboarder33
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2022 12:33
Vorname: Aki
Ski: Atomic 238
Skitage pro Saison: 20

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Beitrag von Skiboarder33 » 26.02.2022 06:30

Ich suche für ein Funsport Gerät wie dieses hier https://snooc.ski/de/products/achat-lug ... 5952445495 ein Ski der möglichst hart und tendenziell eher gerade ist weil ich der Druck auf 2 Stellen verteile statt auf eine.
Dann sollte die Bindung 2 teilig sein und nichts dazwischen haben um mit der vorderen Befestigung (Für die ich die Schuhbindung benutzen will) direkt auf den Ski gehen kann

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Beitrag von elypsis » 27.02.2022 11:35

Das ist eine Art Skibob, wie ich ihn noch nie auf irgendeiner Piste gesehen habe! In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie du die Begriffe Ski, Schuh und Bindung damit verknüpfst!

:o
My EGO.
My way.

Skiboarder33
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2022 12:33
Vorname: Aki
Ski: Atomic 238
Skitage pro Saison: 20

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Beitrag von Skiboarder33 » 27.02.2022 15:54

Das Teil hat einen eigenen Ski (wurde vermutlich extra dafür entwickelt) sieht aber trotzdem eher nach Spielzeug aus. Würde da gerne etwas ernsteres bauen, mit Ski die man zum Skifahren benutzt und dann einfach auf den Skibob montieren kann. Deswegen muss der Ski vorher erwähnte Eigenschaften erfüllen.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Beitrag von extremecarver » 28.02.2022 07:28

Also ich würde ja eher nach was gescheitem schauen. Es gibt relativ viele skibobs die in ein MTB eingebaut werden. Ein gut erhaltenes 26" freeride oder DH rahmenkit bekommt man schnell um 100 Euro. Dazu dann ein Kit kaufen und man hat was wirklich vernünftiges start so eine Krapfen. Lieber single crown als Doppel Brücke...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag