Seite 1 von 1

Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Verfasst: 24.02.2022 19:07
von Skiboarder33
Liebe Community, ich würde gerne wissen welche die beste Ski/Schuh/Bindung Kombination wäre, wenn man möglichst schnell (spurtreu), hart (Ski ohne Flex) und weit unten (möglichst nah am Ski) fahren möchte.

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Verfasst: 24.02.2022 21:59
von gebi1
Hä? Keine Ahnung was du da genau suchst. Ohne konkrete Angaben zu deinen technischen Möglichkeiten, Fahrweise, Vorlieben und zu deinem bisherigen Erfahrungen mit diversem Material. Lässt sich die Frage sowieso nicht beantworten.

Möglichst schnell wären ein DH Ski, mit entsprechender Platte, eine 20er FIS konforme Bindung und ein Raceschuh mit 150er oder gar 170er Flex. Du siehst an dieser Antwort, dass du die Frage anders formulieren musst.

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Verfasst: 26.02.2022 06:30
von Skiboarder33
Ich suche für ein Funsport Gerät wie dieses hier https://snooc.ski/de/products/achat-lug ... 5952445495 ein Ski der möglichst hart und tendenziell eher gerade ist weil ich der Druck auf 2 Stellen verteile statt auf eine.
Dann sollte die Bindung 2 teilig sein und nichts dazwischen haben um mit der vorderen Befestigung (Für die ich die Schuhbindung benutzen will) direkt auf den Ski gehen kann

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Verfasst: 27.02.2022 11:35
von elypsis
Das ist eine Art Skibob, wie ich ihn noch nie auf irgendeiner Piste gesehen habe! In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie du die Begriffe Ski, Schuh und Bindung damit verknüpfst!

:o

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Verfasst: 27.02.2022 15:54
von Skiboarder33
Das Teil hat einen eigenen Ski (wurde vermutlich extra dafür entwickelt) sieht aber trotzdem eher nach Spielzeug aus. Würde da gerne etwas ernsteres bauen, mit Ski die man zum Skifahren benutzt und dann einfach auf den Skibob montieren kann. Deswegen muss der Ski vorher erwähnte Eigenschaften erfüllen.

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Verfasst: 28.02.2022 07:28
von extremecarver
Also ich würde ja eher nach was gescheitem schauen. Es gibt relativ viele skibobs die in ein MTB eingebaut werden. Ein gut erhaltenes 26" freeride oder DH rahmenkit bekommt man schnell um 100 Euro. Dazu dann ein Kit kaufen und man hat was wirklich vernünftiges start so eine Krapfen. Lieber single crown als Doppel Brücke...