Saisonvorbereitung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
GermanSkiGuy
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2021 19:19
Ski: Atomic Redster X9s

Saisonvorbereitung

Beitrag von GermanSkiGuy » 23.02.2021 19:43

Servus,
ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und und Programmiere, weil ich wegen Corona nicht zum Skifahren komme und so viel Freizeit hab ich mir überlegt eine App fürs Skifahren zu entwickeln. Genauer gesagt soll sie ihren Benutzer dabei unterstützen sich richtig auf die Saison vor zu bereiten. Es wäre daher nett wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet: (https://forms.gle/8uARxBpLHWKV9PheA)
dann kann ich abwägen ob sich der Aufwand rentiert oder ob es reine Zeitverschwendung wäre. Ich freue mich über eure Teilnahme und Ideen.

Anhalter
Beiträge: 90
Registriert: 21.03.2016 22:04
Vorname: Stefan
Ski: Kore 105, Amphibio 14 Ti
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 10

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Anhalter » 24.02.2021 10:25

Du solltest dir überlegen bei welchen Fragen du vielleicht Mehrfachantworten zulässt.
Was kreuze ich an wenn ich spezielle Workouts und Skigymnastik mache... bei den folgenden Fragen, selbes Problem.
Oder du du fragst nach dem primären Zweck, aber da solltest du dann auch nochmal anders formulieren...

Benutzeravatar
LuluSkihase
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2021 21:19
Vorname: Lea Luise
Skitage pro Saison: 20

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von LuluSkihase » 25.03.2021 08:38

Hallo @GermanSkiGuy

ich habe grad an deiner Umfrage teilgenommen und muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich sie seeeehr kurz und nicht wirklich aufschlussreich finde. Mir hat direkt das Thema Ernährung gefehlt, weil das ebenfalls eine körperliche Vorbereitung beinhaltet oder nicht? Ich denke, wenn ich mehr Sport mache sollte auch die Ernährungsweise stimmen. Hier hab ich dazu mal einen allgemeinen Artikel zum Kalorienbedarf beispielsweise beim Muskelaufbau rausgesucht: https://www.sundt.de/blog/kalorienbedarf-berechnen/. Den find ich ganz informativ und so könntest du das Thema ja evtl. mit aufnehmen. Ist nur eine Idee :)

Viele Grüße!
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern.

Walter Ludin (*1945)

Antworten