Falsche ski mitgenommen

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
roli.ltd
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2010 18:24
Vorname: roland
Ski: metron b5, edelwiser swing, rtc

Falsche ski mitgenommen

Beitrag von roli.ltd » 22.12.2019 13:35

Hallo an alle, gestern wurden die Ski meiner Frau wohl versehentlich mitgenommen. Spät abends standen nur noch die gleichen Ski aber in anderer Länge und sichtbar neuer da. Wem das Missgeschick passiert ist kann sich melden. Ich sollte noch erwähnen es war in Gaschurn Talstation vorm Gamsjöchli.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Falsche ski mitgenommen

Beitrag von NeusserGletscher » 22.12.2019 15:15

Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet hier Dein "Tauschpartner" mitliest, würde ich als gering einstufen. Hinterlasse besser bei den Bergbahnen und dem örtlichen Fundbüro eine Notiz. Auch mit den genauen Angaben von Modell, länge und ggf. Modelljahr.

Und für die Zukunft: Einfach die Ski "über Kreuz" getauscht abstellen. Also einen Ski von Deiner Frau mit Deinem zusammen und räumlich etwas getrennt. Oder besser noch die Ski abschließen, spart manchen Ärger.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Falsche ski mitgenommen

Beitrag von saschad74 » 23.12.2019 09:35

NeusserGletscher hat geschrieben:
22.12.2019 15:15
Und für die Zukunft: Einfach die Ski "über Kreuz" getauscht abstellen. Also einen Ski von Deiner Frau mit Deinem zusammen und räumlich etwas getrennt. Oder besser noch die Ski abschließen, spart manchen Ärger.
Mit dem "über Kreuz" Abstellen hat ein Kumpel von mir schlechte Erfahrungen gemacht. Da war dann halt anschließend ein "über Kreuz" Paar weg und damit hatten zwei Leute aus der Gruppe nur mehr jeweils einen einzelnen Ski...:(

Nein, ich weiß auch nicht, wie verpeilt man dafür sein muss...

Gruß, Sascha

Schneeengel90
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2019 15:18
Vorname: Lukas
Ski: Armada Halo 2
Skitage pro Saison: 50

Re: Falsche ski mitgenommen

Beitrag von Schneeengel90 » 23.12.2019 11:38

Ich hab das Glück, dass mein Ski fast niemand anderes fährt und daher auch keine Verwechslungsgefahr besteht.
Aber Freunden von mir ist das auch schon passiert, seither stellen sie die Skier mit den Spitzen nach unten in den Ständer und haben seither kein Verwechslungs-Problem mehr.
So lang Schnee unter dem Ständer ist geht das super.
Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag