Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
PistenÖtzi
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2015 14:07
Vorname: Sebastian
Ski: Progressor 800

Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von PistenÖtzi » 31.01.2017 11:28

Hallo Forum,

ich glaub ich bin zu blöd zum shoppen. Mein Amazon Konto erzählt zwar eine andere Geschichte, aber wie läuft das mit dem WSV?

Nach der Geburt auf Skier gestellt behaupte ich mal ich bin kein absoluter Anfänger mehr, bin jedoch wegen Studium, Arbeitsbeginn und Krankheit die letzten 5+ Jahre nicht viel gefahren. Letztes Jahr wieder angefangen und dieses Jahr voll dabei :D Jetzt ist meine Ausrüstung (bis auf die Progressor 800 von letztem Jahr) nicht mehr ganz frisch und ich möchte sie erneuern.

Skianzug, Unterwäsche, Helm, Handschuhe, Schuhe... würde ich gerne nach und nach durch "günstig" (nicht billig) ersetzen und dachte mir was ist dafür besser geeignet als WSV, können da doch angeblich Schnäppchen noch und nöcher gemacht werden.

Diese Woche habe ich bisher 2 Sportläden abgeklappert, allerdings ohne Erfolg. Der eine (hier im Ort) scheint noch die normalen Preise zu fahren, der andere hatte überall "Sale" stehen aber das galt hauptsächlich für die Eigenmarken.

Also frag ich mal hier: Wann und wo ist es am günstigsten sich neu auszustatten? Jetzt wo "WSV" ist oder besser im März wenn wirklich rausgeworfen wird? (oder ist dann schon alles weg?)

Wenn ihr gute Tips habt im Bereich München - Salzburg wo man hin kann auch gerne her damit.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 31.01.2017 12:57

Hi,

eigentlich gibt es im Handel schon lange keinen richtigen WSV mehr. Irgendwie passen die UVP schon am Saisonanfang nicht mehr, wenn die Sachen im Netz mit viel geringerer Handelsspanne deutlich unter den Ladenpreisen verkauft werden. Die großen Reduktionen passieren dann meist plötzlich, je nach Lagerbestand und Nachfrage.

Für München/Salzburg kann ich Dir keine Tips geben. Selber kaufe ich öfter mal in Factory-Outlets ein. Keine Ahnung wie groß/gut das MacArthurGlenn Outlet in Salzburg ist. http://www.mcarthurglen.com/at/designer ... lzburg/de/

Interessant sind ggf. auch Restantenhändler, sprich Shops die sich darauf spezialisiert haben, die Überbestände der Hersteller aufzukaufen. Ein solcher ist zum Beispiel https://www.muskelkatersport.de

Ansonsten gibt es im Netz hunderte Shops, die spätestens Mitte Februar deutlich die Preisschraube nach unten drehen. Dafür müsstes Du aber wissen, was Du suchst, ansonsten verliert man sich im Netz auf der Suche. Ich habe zuletzt bei Sportokay gekauft (https://www.sportokay.com/de_de/).

Viel Erfolg bei der Suche.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von latemar » 31.01.2017 13:04

Im www findest Du schon viele Angebote, ab März könnte es noch etwas günstiger werden.
Klassiker sind
https://www.skiwebshop.de/
https://www.sport-bittl.com/
https://www.xspo.de/
Aber natürlich noch viel mehr.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von elfi » 31.01.2017 14:42

Fällt mir noch Blue Tomato ein... Hat in München wohl auch eine Filiale und einen Onlineshop.

.

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von bats2612 » 31.01.2017 14:50

Ich kann noch folgende Shops anbieten

funktionelles de...( die haben eine Tiefpreisgarantie und gehen dann nochmal unter den tiefsten Preis mit 6% )
Du kannst denen auch eine Preisanfrage senden und du bekommst einen individuellen Preis. Kann nur gutes berichten über den Shop. Antwort kommt in der Regal innerhalb 1 Stunde.
Die Preisanfrage über deine rausgesuchten Stücke ( mit Artikelnummer) einfach per Mail.

Bergfreunde.de
Bergzeit.de
Grüße
Peter

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 31.01.2017 14:55

Den Tip mit 'funktionelles.de' nehme ich direkt mit. War gestern Abend erst via idealo.de auf deren Seite gestossen. Irgendwie konnte ich mich aufgrund des unklaren Lieferstatus nicht für eine Bestellung bei denen entscheiden. Die Webseite ist nicht die schönste (muss sie aber auch nicht). Habe die Schneebrille dann bei optik24 bestellt und heute eine Stornierung erhalten. Oakley kann nicht liefern. Wäre dann doch besser bei funktionelles.de geblieben.

Thomas

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von bats2612 » 31.01.2017 15:02

Hey Tom,

ja die Seite ist etwas unübersichtlich, da muss ich dir recht geben.
In allen Suchfunktionen erhält man nicht immer alle Artikel bzw. werden nicht angezeigt.

Aber die sind sehr unkompliziert. Ich hab auch für einen Artikel schon einen persönlichen Preis erhalten der deutlich reduziert war und nirgends zu finden war.

Auch bei Bestellungen zur Anprobe in verschiedenen Größen klappt die Rückerstattung problemlos.
Nur man muss in Vorkasse gehen. Auf Rechnung geht nicht bzw. nur beim normalen Kauf im online Shop weil sie die Preise dort nicht anpassen können.
Grüße
Peter

skisachse
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2014 17:46
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart,Blizzard Brahma
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Zwickau/Dresden

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von skisachse » 31.01.2017 18:31

Kann mich bats2612 mit funktionelles.de nur anschließen.Sehr gute Erfahrungen gemacht dort.@Tom,habe mir dort auch eine Oakley Airbrake XL Prizm Jade Iridium & Prizm Rose gekauft für 174 Euro,Lieferung hat zwar sich um 8 Tage verzögert,aber 30% zum Neupreis gespart und die Brille ist sehr gut,beide Gläser schon im Einsatz gehabt,das Prizm Rose selbst beim Nachtskifahren super.Wo ich noch gern schaue,ist exxpozed.de.Hab ich zu super Schnäppchen mein Zwiebelsystem erstanden.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 31.01.2017 21:10

@Skisachse: Genau um dieses Modell in weiss mit den Gläsern Prizm Rose und Prizm Torch Iridium ging es. Habe nun bei einem Shop gekauft, bei der die Brille vorrätig war. Scheinbar lässt Oakley die ganzen Online-Shops im Regen stehen bei Nachbestellungen. Pushen lieber ihren eigenen, viel zu teuren, Online-Shop.

Übrigens kann ich beim Skikauf auch skitreff.de empfehlen. Haben öfter mal gute Angebote insbesondere für Waren von Völkl und Leki.

Gruss Thomad

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag