Es gibt Sachverhalte, da verstehe ich keinen Spaß

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Es gibt Sachverhalte, da verstehe ich keinen Spaß

Beitrag von NeusserGletscher » 27.12.2016 19:56

Beim zappen bin ich zufällig über eine ältere Epsisode aus "Verstehen Sie Spaß?" gestolpert. Da wandert eine lebendige "Tanne" mitten in die Spur eine Bügellifts und nötigt ahnungslose Skifahrer zu riskanten Ausweichmanövern oder bringt sie zu Fall (ab Minute 2:20). Ha ha ha. Wie komisch. Waren die Verantwortlichen noch ganz bei Trost? Zunächst dachte ich, so blöd kann doch niemand sein. Wussten sie nicht, dass Alpine Bindungen bei einem Sturz bei niedriger Geschwindigkeit nicht so gut funktionieren? Hat man ihnen nicht gesagt, dass Drehstürze übelste Verletzungen an Gelenken, Sehnen und Bändern verursachen können?

Den Verantwortlichen hat doch jemand ins Hirn geschissen. Nicht nur, dass sie so einen Blödsinn verzapfen, offenbar sind sie noch so stolz auf ihre "Leistung", dass sie so was "zur Nachahmung" wiederholen und in die Mediathek stellen. Und so ein gefährlicher Unsinn wird auch noch mit unseren Gebühren finanziert.

Und wa wundert man sich dann noch über Halbwüchsige, die "zum Spaß" ihren Kumpel mit der Kettensäge wecken und dabei vergessen, die Kette zu entfernen? Man, was sind doch manche Leute krank :evil:
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Es gibt Sachverhalte, da verstehe ich keinen Spaß

Beitrag von saschad74 » 28.12.2016 00:06

Tjo, was soll man dazu noch sagen? Würde so ein Schwachsinn heutzutage bei RTL oder Konsorten laufen, würden alle lauthals die unaufhaltsame Verrohung des Trash-TVs beklagen. Aber offensichtlich brauchen wir die privaten dafür gar nicht...

Gruß,
Sascha

Snowy22
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2016 13:21
Vorname: Arne

Re: Es gibt Sachverhalte, da verstehe ich keinen Spaß

Beitrag von Snowy22 » 31.12.2016 10:26

Formate dieser Art finde ich ebenso unmöglich ... da bekommt man einen richtigen Hals beim Zuschauen, und im Hintergrund dann auch noch dieses künstliche, blöde Gelächter immer ... damit die Leute auch verstehen, wann sie lachen sollen ... ein Quatsch sag ich dir, gehört weg sowas.

Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Re: Es gibt Sachverhalte, da verstehe ich keinen Spaß

Beitrag von Skimonsta » 04.02.2017 20:49

Ist echt eine Unverschämtheit. Genau so wie sie in Titanic jedes mall das schöne Schiff versenken xD Dir ist schon klar, dass diese Sendungen alle gestellt sind hoffe ich? :D

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Es gibt Sachverhalte, da verstehe ich keinen Spaß

Beitrag von TOM_NRW » 05.02.2017 11:50

Ich glaube kaum, dass die "Unfälle" gestellt waren. Sicherlich wird da sehr lange gedreht und am Ende werden nur die 2-3 wirklich lustigen Passagen rausgeschnitten. Sprich, viele Skifahrer werden einfach locker dran vorbeigefahren sein. Ist für einen guten Skifahrer auch kein Hexenwerk in der Liftspur einem Hindernis auszuweichen.

Trotzdem finde ich solche Filme - aufgrund meiner Kenntnis über die Gefahren bei Stürzen aus niedriger Geschwindigkeit - nicht lustig. Da es schon "uralt" ist, gehe ich davon aus, dass man so etwas heute nicht mehr drehen würde.

LG Thomas

Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Re: Es gibt Sachverhalte, da verstehe ich keinen Spaß

Beitrag von Skimonsta » 07.02.2017 09:59

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sender solch ein Risiko eingeht. Wenn sich da jemand verletzt wird es ganz schnell ganz böse für den Sender. Zumal das ganze ja auch mit Vorsatz wäre. Da hagelt es ganz schnell Klagen.

Da das Video in der Mediathek nicht mehr vorhanden ist, habe ich mal auf youtube geschau. Scheint dieses Video zu sein?

https://www.youtube.com/watch?v=drAswsgiZ-U

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Es gibt Sachverhalte, da verstehe ich keinen Spaß

Beitrag von NeusserGletscher » 07.02.2017 13:44

^^ ja, genau das ist das Video. So alt ist es nicht, von 2013. Wiederholt wurde es im Dezember. Es ist für die Außenwirkung auch unerheblich, ob es nun gestellt ist oder nicht. Man kann nie ausschließen, dass so was Nachahmer findet. Gedreht wurde offenbar in Sölden.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag