Lufthansa und Ski

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
N0-S1K
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2013 18:54
Vorname: Wladimir

Lufthansa und Ski

Beitrag von N0-S1K » 23.11.2014 15:34

Hallo allerseits,

ich fliege im januar nach Almaty in Kasachstan und will da mal am we Ski fahren.
Jetzt bietet lufthansa, laut derer homepage, an die ski ausrüstung kostenlos mitzunehmen.
Hat schonmal jemand die Ausrüstung mit der Lufthansa mitgenommen ?
Wie sind eure erfahrung da ?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich.

Danke im voraus.

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von Schneefrau » 23.11.2014 16:20

Lufthansa ja, Kasachstan nicht. Kannst ja mal ihn fragen, der ist öfter in dieser Richtung unterwegs. (oder über snowexplore)
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von Willi1957 » 23.11.2014 16:31

Ich verstehe ehrlich Deine Frage nicht. Was meinst Du mit Erfahrungen?
Du gibst Skier, Stöcke und evtl. Skischuhe zusammen eingepackt in einem Skisack in D am Sondergepäckschalter ab und bekommst sie am Zielort, höchstwahrscheinlich auch am Sondergepäckschalter, wieder. Wenn Du willst, kannst Du alles mit gepolsterter Gärtnerfolie ein wenig schützen und polstern.
Servus,
Wilhelm

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von beate » 23.11.2014 16:34

N0-S1K hat geschrieben:Jetzt bietet lufthansa, laut derer homepage, an die ski ausrüstung kostenlos mitzunehmen.
Bist du dir ganz sicher?
Ist mir eigentlich heute nur noch bei Vielfliegern mit entsprechendem Status oder bei First/Buisinessclass Flügen bekannt.
Ich fliege recht regelmäßig mit Sportgepäck.
Vor dem Flug anmelden mußte ich es immer, auch als es noch kostenfrei war, ansonsten kann es dir passieren, daß sie die Beförderung verweigern.
Auf den meisten Flughäfen mußt du es extra einchecken, zB am Sperrgepäckschalter.
Den muß man, zB in Frankfurt, auch erst mal finden :-? :-?
Bist du endlich an der Reihe, kann es sin, daß er deine Boardkarte sehen will (zB Düsseldorf)
Die bekommst du heute vielfach nur am self check-in, welcher dich aber oft nicht einchecken läßt, wenn du Sperrgeepäck angemeldet hast :-? also weiter zum personalisiertn check in der nächsten Schlane anstehen....
Was ich damit sagen will:
Deutlich mehr Zeit zum einchecken einplanen, als bei Linienflug mit normalem Gepäck!!!
Kann sein, daß du viel Zeit zum Kaffee trinken hast.
Ich bin aber auch schon in "Usain Bolt Manier" mit meinem Handgepäck zum Gate gerannt und habe es gerade noch so geschafft....
Ich transportiere nicht in hard cases, die sind mir zu schwer!
Kaputt gegangen ist niemals etwas, obwohl wenig zartfühlend damit umgegangen wird.
Zwei mal saß ich ohne meine Ski bzw Golftasche am Zielort.
Besonders ärgerlich, wenn man dort einige Tage Urlaub macht, um selbige Ausrüstung zu benutzen :evil:
Viel Spaß!
Beate

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von latemar » 23.11.2014 16:43

Zuletzt geändert von latemar am 23.11.2014 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von beate » 23.11.2014 16:47

?
Was soll uns dieser link sagen?
Beate

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von latemar » 23.11.2014 17:08

?
Was muss mann denn mehr wissen?


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von beate » 23.11.2014 17:16

Wenn ich den link öffne, sagt er mir, daß ich mich gern mit meinem Benutzeernamen und meinem Passwort einloggen darf!
Auf welche Aussage soll sich der link denn beziehen?
Oder versendest du mein Passwort, wenn ich es vergessen habe?
Beate

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von latemar » 23.11.2014 17:35

Ah okay. Danke.
Da scheint irgend ein interner Mechanismus den Link verändert zu haben oder ich habe einen Fehler gemacht. Sorry.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa und Ski

Beitrag von drachir » 23.11.2014 17:41

* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten