Jobs im Skigebiet

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
svwfreddi
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2014 15:35
Vorname: Freddi
Ski: fluege.de

Jobs im Skigebiet

Beitrag von svwfreddi » 08.09.2014 15:40

Moin, ich habe diesen Sommer Abitur gemacht und möchte jetzt im Winter zu meiner Freundin nach Südtirol (Gröden) ziehen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Job. Ich hab so an Skiverleiher oder Hausmeister(hilfe) gedacht, da ich handwerklich begabt bin.
Wisst ihr, was man sonst so noch als Job machen könnte ohne Qualifikation? Ich würde wirklich fast alles machen, außer Kellnern vielleicht. Am liebsten würde ich nur tagsüber arbeiten.
Wisst ihr vielleicht auch, wo man Jobs finden kann, außer beim Arbeitsamt? Irgendwie finde ich kaum was, obwohl ich echt nur am Suchen bin.
Danke für eure Hilfe!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Jobs im Skigebiet

Beitrag von PK » 08.09.2014 16:41

Jede größere Tageszeitung hat doch einen Jobmarkt in Ihrer Webseite eingebunden. Da solltest Du sicher etwas finden.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Jobs im Skigebiet

Beitrag von TOM_NRW » 08.09.2014 18:27

Als erstes solltest Du Deine Ansprüche ("nicht kellnern", "möglichst nur tagsüber arbeiten") zurückschrauben. Es gibt sehr viele Leute, die fast alle Jobs machen würden und das mit mehr Berufserfahrung.

Ansonsten hilft nur Anzeigen der Zeitungen lesen, Internet-Stellenbörsen durchforsten, Fremdenverkehrsamt und Skigebietsbetreiber anschreiben ...

Viel Glück

Thomas

svwfreddi
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2014 15:35
Vorname: Freddi
Ski: fluege.de

Re: Jobs im Skigebiet

Beitrag von svwfreddi » 08.09.2014 20:01

@ Thomas

Ich hab doch gesagt, dass ich alles machen würde, wenns drauf ankommt!

Sara Stanfour
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2014 09:27
Vorname: Sara
Ski: Dynastar
Skitage pro Saison: 15

Re: Jobs im Skigebiet

Beitrag von Sara Stanfour » 11.09.2014 09:32

Hallo,
vesuchs mal hier: https://jobs.egov.bz.it/borsalavoro/lis ... enzie=true
Da sind alle gängigen Stellenangebote aufgelistet. Ab besten jetzt im September die Arbeitgeber kontaktieren, denn danach sind viele im Urlaub und schwer zu erreichen.

Imber
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014 07:46
Vorname: Steffen
Skitage pro Saison: 60

Re: Jobs im Skigebiet

Beitrag von Imber » 23.09.2014 10:55

Also ich empfehle dir, einfach im Internet mal Ausschau zu halten oder direkt vor Ort mal nachzufragen!!

Imber
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014 07:46
Vorname: Steffen
Skitage pro Saison: 60

Re: Jobs im Skigebiet

Beitrag von Imber » 23.09.2014 10:56

Häufig ergibt sich das auch spontan bei denen, weil sie plötzlich Bedarf haben oder jemand ausfällt usw.

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Jobs im Skigebiet

Beitrag von Wünne » 24.10.2014 18:26

Tagsüber arbeiten in einem Skigebiet?
Oh Gott, mein Skifahrerherz bekommt gerade Herzkammerflimmern.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag