Skiverleih - wieviel zahlt Sportgeschäft für den Ski vom Her

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Skiverleih - wieviel zahlt Sportgeschäft für den Ski vom

Beitrag von racecarver » 27.03.2013 13:07

Verleihski und Rental Ski ist für mich das Gleiche nur in einer anderen Sprache. Wenn jemand es so will, dann schreibe ich nochmals: Es gibt Rental Ski die im Prinzip ein Serienmodell sind aber weil diese für den Verleih oder eben auf Englisch rental ausgelegt sind werden bei diesen Serienmodellen einfach die oben genannten Sachen speziell für die Verleieigenschaften angepasst und der Ski als "Rental" angeboten. Natürlich gibt es auch Verleihmodelle die nur für den Verleih gefertigt werden. Meistens wird dann beim Material gespaart weil man dort am meisten einspaaren kann. Es werden aber auch für diese Ski vorrichtung und Formen der seriellen Produktion angewendet.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skiverleih - wieviel zahlt Sportgeschäft für den Ski vom

Beitrag von Uwe » 27.03.2013 14:50

Nardi, ich wollte dich nicht korrigieren, sondern nur - mit anderen Worten - bestätigen ;-)
Uwe

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Skiverleih - wieviel zahlt Sportgeschäft für den Ski vom

Beitrag von elfi » 27.03.2013 17:19

Ich habe einen Ski getestet in etwas zu lang.... Dafür war das schon das Modell von 2014 das noch gar nicht wirklich im Verkauf ist. Dann habe ich ihn woanders in der richtigen Länge getestet, allerdings Modell 2011/2012 (sprich Vorjahr). Man wollte ihn mir zu einem Preis anbieten, zu dem man ihn nagelneu schon im Netz bestellen kann - hat mich halt verwundert. Wahrscheinlich nimmt er auch den neuen in den Verleih!?. Und zu dem Preis einen wahrscheinlich doch schon recht oft gefahrenen Ski wollte ich dann nicht. Hätte er mir allerdings zum Saisonende ein wirklich gutes Angebot gemacht, hätte ich es mir ernsthaft überlegt. Nun gab's ihn eben neu (auch alte Modell 2011/2012). Der Ski war aber genau der gleiche, wie im Verkauf......

Super toll war, bevor ich hier einen Verleih gefunden habe, der ihn in der richtigen Länge hat, habe ich in Österreich angerufen, in einem Verleih an der Talstation (weil wir Ostern dort einen Tag hinfahren). Der hatte ihn zwar nicht "vorrätig", hat ihn aber direkt (auch Modell 2014) beim Hersteller geordert, falls ich gewollt hätte wäre er pünktlich dort zum leihen bereit gestanden :-D

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Skiverleih - wieviel zahlt Sportgeschäft für den Ski vom

Beitrag von Martina » 28.03.2013 21:09

racecarver hat geschrieben:Für manche Verleihski zahlen die Sportgeschäfter sogar mehr weil diese z.B. breitere Kanten haben, dickern Belag, andere Bndung usw.
Zumindest von Elan gibt es das. Die sehen dann aber auch anders aus (anderes Deckblatt).

Kosmo
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2013 13:17
Vorname: axel

Re: Skiverleih - wieviel zahlt Sportgeschäft für den Ski vom

Beitrag von Kosmo » 07.04.2013 18:57

Verleihski und Testski darf man nicht verwechseln. Testski sind ganz normal eingekaufte Ski, die der Sportladen dann auf eigene Motivation 'verleiht' und darauf hofft, dass der Tester dann einen neuen Ski kauft.
'Echte' Verleihski sind keine Serienski, sondern speziell für die harten Anforderungen aufgepimpte Ski mit stärkerem Belag und robusterer Deck-Oberfläche. Die machen sich ja durch die Leihgebühr wieder bezahlt. Oft werden die mehrere Saisons hintereinander verliehen. Bos der Belag weg ist :wink:

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Skiverleih - wieviel zahlt Sportgeschäft für den Ski vom Her

Beitrag von Nkster » 09.01.2016 21:52

Der direktabkauf aus dem Verleih lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Die Preise sind zu hoch angesetzt. Würde auch nicht die Ski dort kaufen, da man in der Regel UVP zahlt und die Begründung man bekomme dort gute Beratung zählt für mich auch nicht, da meistens einfach das verkauft wird was man da hat...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag