TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von Uwe » 10.04.2010 16:00

Hallo zusammen,

mal ein kliener Tipp - für alle, die es noch nicht kennen: ServusTV (gehört zu Red Bull).

Dort gibt es nicht nur allgemein interessante Reportagen oder ein Red Bull TV-Fenster mit klasse Sportreportagen (AirRace, Surfen, Freeride ... meist in HD, Clips sogar in 3D!), sondern auch viele weitere super Beiträge rund ums Skifahren.
Letztens kam eine Reportage über Daron Rahlves, heute kam was über Bogner's Skigeschichten. Gleich (16 Uhr) kommt was über's Schigymnasium Stams, und heute Abend (23:05 Uhr) was über die Freeride Worldtour Verbier 2010.
Wirklich zu empfehlen!

Wie man ServusTV (per Sat oder Kabel) empfangen kann, siehe
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9088564552

Und bei wer es so nicht empfangen kann, kann es auch online live ansehen: Unter
http://www.servustv.com/cs/Satellite/EP ... 9088496182 siehe Link "ServusTV live sehen".
(Da gibt es auch viele weitere Sendungen/Videos jederzeit online anzusehen)

Viel Spaß!
Uwe

Tatjanka
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2010 11:03
Vorname: Kati Kuban
Ski-Level: 2

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von Tatjanka » 19.11.2010 11:23

Sag mal, gibt es die Reportagen immer noch und wenn ja, kannst du mir die Uhrzeit sagen?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von Uwe » 19.11.2010 12:05

Tatjanka hat geschrieben:Sag mal, gibt es die Reportagen immer noch und wenn ja, kannst du mir die Uhrzeit sagen?
Hallo Magda, du hattest dich je bereits "wegen dummer Anfängerfragen" vorab entschuldigt :D ... diese Frage ist zwar nicht dumm ... aber das Fernsehprogramm lesen kannst du doch schon selbst, oder? ;-)

Notfalls hilft ein Blick auf www.servustv.com 8)
Uwe

digrol59
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2010 23:43
Vorname: Rolf

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von digrol59 » 19.11.2010 23:42

Gute Erinnerung da mal wieder einen Blick in die Mediathek zu werfen!

Waterlife - Immerwährender Kreislauf des Wassers

Schöne Reportage - wenn auch mit äußerst schwachem Bezug zum Skifahren.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von Martina » 22.11.2010 16:26

"Snow is only frozen water"

(zitat o´neill oder so...)

Benutzeravatar
ghostdog
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2008 13:52
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78
Wohnort: Leipzig

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von ghostdog » 22.11.2010 18:54

Martina hat geschrieben:"Snow is only frozen water"

(zitat o´neill oder so...)

:o :o :o :o

Das grenzt an Blasphemie!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von Uwe » 26.11.2010 10:26

Da die Suchfunktion auf servustv keine Ergebnisse zum Thema "ski" gebracht hat, habe ich dort mal angefragt, ob es denn keine Skifilme mehr gibt ... natürlich gibt es noch Skifilme, nur die Suchfunktion sein "suboptimal", wie man mir antwortete ... suboptimal ist gut ;-)

Dann hat man mir gleich noch 2 Top Highlights bis zum Jahresende genannt:

So - 19.12.10 - 22 Uhr:
Swift.Silent.Deep - An American Rebel Story
Ein Ski Film über einen Geheimbund gefeierter Skifahrer, die Jackson Hole Air Force, die Begründer des Big Mountain Skiings.
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325122807

So - 26.12.10 - 22:30 Uhr:
Skiing Everest
Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von Uwe » 08.12.2010 14:59

Heute, 08.12., kommt um 19:15 Uhr:
Das längste Ski-Abfahrtsrennen der Welt:
"Die Sportdokumentation" über das berühmt-berüchtigte Inferno-Rennen in der Schweiz

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9322611959

09.12.2010 um 23:15 Uhr:
Ein Rückblick auf die erfolgreiche Karriere von Ski-Olympiasieger und -Weltmeister Bernhard Russi
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9322612653

14.12.10
Alpenwelten - Dezember am Arlberg
Der Arlberg rund um Zürs, Lech und St. Anton ist einer der populärsten Wintersport-Schauplätze der Alpen. Das Skigebiet mit seinen insgesamt 460 km Abfahrtspisten und 85 Seilbahnen und Liften erfordert in seiner Wartung von der Pistenpflege bis zur kontrollierten Lawinensprengung natürlich einen enormen Aufwand
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325125560

18.12. 11:45 Uhr
Ein Rückblick auf die außergewöhnliche Karriere eines der erfolgreichsten Skirennläufers aller Zeiten: Pirmin Zurbriggen
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325108494

19.12. 19:25 Uhr
Willy Bogner's Skigeschichten
Machen Sie mit unserer Reihe aus Willy-Bogner-Filmen eine Zeitreise durch Stil & Trends des Wintersports der letzten Jahrzehnte
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325123651

Wie im Beitrag vorher schon genannt:
19.12.10 - 22:00 Uhr:
Swift.Silent.Deep - An American Rebel Story
Ein Ski Film über einen Geheimbund gefeierter Skifahrer, die Jackson Hole Air Force, die Begründer des Big Mountain Skiings.
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325122807

23.12. 22:45 Uhr
Was wurde aus...? ... Markus Wasmeier
Ein Rückblick auf die Karriere des erfolgreichsten deutschen Skirennläufers aller Zeiten: Markus Wasmeier
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325771289

25.12. 15:25 Uhr
Willy Bogners Feuer & Eis
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325778836

25.12. 15:50 Uhr
Willy Bogners Feuer, Eis & Dynamit
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325788297

26.12. 21:15 Uhr
Epic Conditions
Big Mountain Skiing in der unberechenbaren Winterlandschaft der Sierra Nevada
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325787812

Wie im Beitrag vorher schon genannt:
26.12.10 - 22:30 Uhr:
Skiing Everest
Die erste Dokumentation über eine elitäre Bruderschaft von Extrem-Skibergsteiger
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9325774512

Die meisten Sendungen werden mehrfach wiederholt; schaut einfach im Programm nach.
Viel Spaß!
Uwe

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von Der Daus » 20.12.2010 03:23

Servus! Hab grad swift silent deep gesehen.....Typische RedBull-Action, von der Filmstruktur her so ähnlich aufgebaut wie steep, Standard halt.

Verrückte Leute die noch verrücktere Sachen machen und dauernd ihre Pässe abgenommen bekommen:-) Aber schön. Macht Freude auf mehr....

Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Ski-Reportagen auf ServusTV

Beitrag von oenologe78 » 06.02.2011 21:58

Fünf Monate unterwegs mit dem erfogreichsten Team im Weltcupzirkus. Von der Vorbereitung im Sommer bis zum ersten Saisonhöhepunkt in Kitzbühel.
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9333365830
Gruß Reiner

Antworten