Verleihski Kaputt - Was tun?
Verfasst: 07.03.2009 23:03
Hallo ihr,
um den überzogenen Preisen im Skigebiet zu entgehen, haben wir uns bei einem Intersport Ski-Rent Partnergeschäft Ski geliehen. Dabei ist bei einem Paar bzw. einem Ski, ein Dübel gebrochen am hinteren Teil der Bindung. Es sind 2-4 Jahre alte Atomic SL11 gewesen. Der Defekt viel erst am Lift auf - die Bindung hat nicht ausgelöst und die Ski wurden nur auf normaler Piste ordnungsgemäß gebraucht. Was tun?
Wir mussten für 3 Tage Ski ausleihen vor Ort (genauso teuer wie 8 Tage die aus der Heimat) und hätten das Geld gerne zurück. Der Skiverleih bietet aber extra eine "Versicherung" gegen Defekt an (die haben wir nicht abgeschlossen). Was soll das? Muss ich mich selber gegen Materialfehler / Verarbeitungsfehler / Einstellungsfehler an meinem gemieteten Sportgerät versichern?
Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen und Meinungen.
Danke und Gruß,
Oliver
um den überzogenen Preisen im Skigebiet zu entgehen, haben wir uns bei einem Intersport Ski-Rent Partnergeschäft Ski geliehen. Dabei ist bei einem Paar bzw. einem Ski, ein Dübel gebrochen am hinteren Teil der Bindung. Es sind 2-4 Jahre alte Atomic SL11 gewesen. Der Defekt viel erst am Lift auf - die Bindung hat nicht ausgelöst und die Ski wurden nur auf normaler Piste ordnungsgemäß gebraucht. Was tun?
Wir mussten für 3 Tage Ski ausleihen vor Ort (genauso teuer wie 8 Tage die aus der Heimat) und hätten das Geld gerne zurück. Der Skiverleih bietet aber extra eine "Versicherung" gegen Defekt an (die haben wir nicht abgeschlossen). Was soll das? Muss ich mich selber gegen Materialfehler / Verarbeitungsfehler / Einstellungsfehler an meinem gemieteten Sportgerät versichern?
Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen und Meinungen.
Danke und Gruß,
Oliver