Hallo zusammen + kleine Umfrage!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
elisabetta_snwit
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2021 12:48
Vorname: Elisabetta

Hallo zusammen + kleine Umfrage!

Beitrag von elisabetta_snwit » 21.10.2021 13:12

Hallo zusammen! Ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Elisabetta und ich komme aus Italien. Ich schreibe gerade für SNOWIT, der italienische Start-up, an dem ich beschäftigt bin. Es tut mir leid, wenn ich in der falschen Sektion des Forums bin. Ich konnte nichts Passendes finden und daher habe ich mir gedacht, ich würde einfach hier mal was schreiben.

Bei dem Unternehmen bin ich als Growth Intern für den deutschen Markt beschäftigt. Als deutschsprachige und Berg begeisterte ist es mein Ziel, die Firma nach Deutschland zu bringen. Die Firma beschäftigt sich mit der Digitalisierung des Winterurlaubs bzw. mit Wintersports, wobei unterschiedliche Dienste (z.B. Skipässe, Erlebnisse, Pauschalreise, usw.) für mehr als 50 Lokalitäten auf einer einzigen Plattform angeboten werden. Zur Ausweitung der Firma auf den deutschen Markt haben wir einige Marketinganalysen durchgeführt, die uns zu wichtigen Daten zum Outbound Wintertourismus der Deutschen geführt haben. Nun möchten wir diese Daten in Bezug auf 2021 durch eine Umfrage validieren. Es wäre sehr lieb, wenn ihr Berge und Ski begeisterte auf diese Umfrage antworten und sie unter den Freunden/Familien teilen könntet. Ich entschuldige mich nochmals für den Post, aber es ist sehr wichtig für unsere Arbeit. Wir wollen das Skifahren demokratisieren und durch die Digitalisierung leicht und zugänglich machen. Anbei findet ihr das Link! Die Antworten sowie die E-Mail-Adressen werden anonym bleiben.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... usp=pp_url

Vielen Dank fürs Teilnehmen!

Viele Grüße

Elisabetta

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1029
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Hallo zusammen + kleine Umfrage!

Beitrag von saschad74 » 21.10.2021 18:55

Hallo Elisabetta,

die Umfrage enthält leider einen logischen Fehler, denn auf die Frage, in welchem Monat man in den Winterurlaub fährt, ist nur eine einzelne Angabe möglich, obwohl ja bspw. die Auswahl mehrerer Skiregionen möglich ist.

Gruß, Sascha

elisabetta_snwit
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2021 12:48
Vorname: Elisabetta

Re: Hallo zusammen + kleine Umfrage!

Beitrag von elisabetta_snwit » 22.10.2021 15:32

saschad74 hat geschrieben:
21.10.2021 18:55
die Umfrage enthält leider einen logischen Fehler, denn auf die Frage, in welchem Monat man in den Winterurlaub fährt, ist nur eine einzelne Angabe möglich, obwohl ja bspw. die Auswahl mehrerer Skiregionen möglich ist.
Hallo Sascha! Vielen Dank für dein Feedback. Die eingeschränkte Auswahl liegt an Marketing-Anforderungen. Obwohl wir wissen wollen, wohin die Besucher fahren, wir möchten auch verstehen, im welchen Zeitraum der Wintersaison sie das normalerweise machen. Auf diese Weise wären wir dann in der Lage, ein gutes und erfolgreiches Projekt zusammenzustellen. :)

Viele Gruße,

Elisabetta

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1029
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Hallo zusammen + kleine Umfrage!

Beitrag von saschad74 » 22.10.2021 15:47

Tjo, damit ergibt die Beantwortung der Umfrage für mich aber nun einmal keinerlei Sinn mehr. Und gerade in einem Skiforum, in dem sich deutlich mehr "Vielskifahrer" tummeln als im Durchschnitt der Gesamtmenge der Wintersportler werden sich da dann m.E. auch dementsprechend weniger Leute finden, die da in das Zielschema der Umfrage hineinpassen.

Gruß, Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag