MTB Transport mit Scheibenbremsen

Zodi
Beiträge: 27
Registriert: 11.02.2006 10:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

MTB Transport mit Scheibenbremsen

Beitrag von Zodi » 02.06.2007 12:52

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich ein neues MTB geholt mit Avid Juicy 7 Scheibenbremsen. Jetzt habe ich mich schon durch diverse Foren gelesen und leider noch nichts gefunden. Wie kann ich am sichersten das Rad mit dem Auto transpotieren, wenn ich dabei das Vorderrad ausbaun muss? Ich möchte vermeiden, dass Luft in die Bremsen kommt oder sie sich verstellen.
Was gilt es denn allg. beim Transport zu beachten?

Gruß Zodi
the higher you are, the deeper you fall

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 02.06.2007 13:59

Nicht am Bremshebel ziehen!
Alternativ kannst du auch eine Transportsicherung vorne in die Bremse stecken, dann sollte es auch keine Probleme geben. Die Avids haben afaik keine Problem mit Lage.
Skifahren statt surfen!

Antworten