Rennradeln Muenchen

dk

Rennradeln Muenchen

Beitrag von dk » 10.05.2006 12:32

Hi,

falls jemand ab und an mal Lust auf ne Runde Radeln hier in Muenchen und Umgebung hat wuerd ich gerne mitfahren.
Radfitnesslevel im Moment eindeutig auf Strecken um 25km (taeglicher Weg zur Arbeit), muss aber unbedingt ausgebaut werden, ich denke mehr als 70km sind abends nach der Arbeit im Moment eh nicht drin.
Arbeite in Pasing, wohne an den Isarauen, beides ganz gute Startpunkte fuer ne Feierabendrunde, z.B. Sueden Richtung Toelz.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 19.08.2006 20:48

Schade, dass ich am anderen Ende der Republik lebe. Hier gibt es zwar viele RR-Fahrer, aber die finde ich zu verbissen und verkniffen. Darum fahre ich meistens allein und kämpfe gegen den Wind, was die Durchsnitts-V beträchtlich mindert. Mal so schön Windschatten fahren ... das wäre richtig nett.
Gruß
Thomas

dk

Beitrag von dk » 19.08.2006 21:02

Ja, Windschatten und Abwechseln hat schon was. Aber inzwischen bin ich dank neuem MTB eh vom Bikefieber befallen und fahre die Berge hier vor der Haustür hoch (und natürlich noch viel lieber runter) :). Da braucht man dann auch keinen Windschatten, man is bergauf so langsam, dass es egal ist und bergab ist einem der Wind egal, wenn denn welcher ist.
Daher Revision des Themas, wenn jemand Rennradeln oder MTB fahren möchte einfach kurz melden :)

Das is so ne typische Tour von uns:
:gdh: klickmich

@Manjula: rennrad-news kennst Du? Da gibts auch eine Rubrik Last-Minute Radeln oder lokale Foren für Hamburg wenn Du noch Schattenspender, äh, Mitfahrer suchst.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 19.08.2006 22:37

1000 Dank. Nein, kannte ich noch nicht. Ich habe mich im Cyclassic-Forum rumgetrieben. Aber wenn ich die Kollegen da lese, fährt jeder mindestens einen Schnitt (!) von 40 km/h, während ich allein mit viel, viel Mühe auf 29 komme - und dann hechele wie mein arthritischer Köter nach einem kurzen Spaziergang um den Park.

Gruß
Thomas

dk

Beitrag von dk » 19.08.2006 23:10

Tja, da solltest Du aber dringend mal Deinen Vorrat an Testosteron-Pflastern auffrischen :D.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 20.08.2006 09:03

:D
Ach was, mein hoher Testosteronspiegel ist ganz natürlich :D

Also, bevor ich das mache, tret ich lieber in einen Wanderverein ein.

Grüße in den Süden.

dk

Beitrag von dk » 20.08.2006 13:35

Naja, bei den Rennradlern wird auch viel gelabert, wer irgendwo behauptet er fahre im Training nen 40er Schnitt ist wohl ein versteckter Profi :) Kochen alle nur mit Wasser (und vielleicht etwas Eigenblut :D).

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 21.08.2006 16:41

:D
Laut meinem Arzt fällt die Einnahme von Aspirin bereits unter Doping, wenn eine bestimmte Menge ( die ich hier natürlich nicht nennen werde) nicht überschritten wird. Und dass Radrennfahrer durch die Bank Asthmatiker sind ... wissen wir doch alle. Deswegen rasen sie wie Lance Armstrong ja auch die Berge hoch ( oder auch Landis).

Na ja , und diese Durchschnitts-V sind sicher zum großen Teil Spinnkram, nur muss ich mit solchen Leuten auch nicht stundenlang unterwegs sein.

dk

Beitrag von dk » 21.08.2006 16:55

Manjula hat geschrieben: Na ja , und diese Durchschnitts-V sind sicher zum großen Teil Spinnkram, nur muss ich mit solchen Leuten auch nicht stundenlang unterwegs sein.
Ja, die ganz verbissenen Jungs mag ich allerdings auch nicht :)
Immerhin kann man beim Rennradfahren gut mithalten wenn die anderen bereit sind Dich mitzuziehen.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 21.08.2006 19:51

So als Lutscher, meinst Du?
Ich denke schon, dass man einen relativ hohen Schnitt fahren kann, wenn man sich im Wind abwechselt. Aber, wie bereits gesagt, habe ich das nicht. Blöderweise habe ich bisher wegen meines Jobs alle Termine für entspannnte RTFs verpasst. Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf. Bis zu den nächsten Cyclassics bin ich sicher fit. :-D

Antworten