E-Bike, wie peinlich!?

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von drachir » 27.08.2015 11:20

Nun haben meine Frau und ich unseren Zoo fast beisammen: für den Sommer HAIBIKEs und für den Winter TIGERSHARK, RACETIGER und demnächst vielleicht noch AMHIBIO.
Gestern sind wir zum Einfahren die erste Runde um den Starnberger See gedüst. Ich kann nur sagen, es zaubert einem ein permanentes Lächeln in Gesicht, an den buntberockten Sportboliden so einfach vorbeizuziehen – vor allem an Steigungen!
Am Wochenende geht`s in die Berge. Mal testen, ab wann der Akku glüht.
Allen, die jetzt „faules Pack“ denken sei gesagt: wir schwitzen lieber zuhause auf dem Stepper und genießen die Berge, ohne dass uns klitschnass die Lungen aus dem Brustkorb fliegen.
Dateianhänge
HAIBIKE-meets-OCTOPUSCAR.jpg
Zuletzt geändert von drachir am 27.08.2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von Uwe » 27.08.2015 11:26

Oft hat man keine Lust auf eine Biketour, weil es einem vor den Steigungen graust. Wenn die nun durch das E- Bike "abgeflacht" werden, ist doch prima !
Und wenn das Bike dann noch mit Ökostrom geladen wird ... um so besser :-D
Uwe

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von NeusserGletscher » 27.08.2015 18:10

Uwe hat geschrieben:Und wenn das Bike dann noch mit Ökostrom geladen wird
Dafür hat der Stepper sicherlich einen Dynamo :D
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von drachir » 28.08.2015 08:22

Dass du, Peter, ein schlaues Bürschchen bist, habe ich schon aus einigen deiner Posts herausgelesen :wink:
Vielleicht kannst du mir ja ausrechnen, wie lange ich brauchen würde, um mit deiner genialen Idee den Bike-Akku wieder zu laden. Als das damals in Bio bei uns drankam, war gerade Pulverschnee. Ich habe also keinen blassen Schimmer von dieser Materie. Achja, und mit Stepper meine ich natürlich Crosstrainer.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von goodie_1401 » 28.08.2015 08:45

Ich hatte seinerzeit in Physik aufgepasst aber das Ergebnis war ernüchternd! Lass es besser sein. :D

Meine Laufapp sagt immer was von schmalen 300 kcal wenn ich mich nach ner halben Stunde joggen geschafft in den Stuhl fallen lasse. Plöde Füsik

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von elypsis » 28.08.2015 09:26

drachir hat geschrieben: Als das damals in Bio bei uns drankam, war gerade Pulverschnee.
Richard, ist Pulverschnee jetzt eine Umschreibung für die Starkbierzeit? Neben Bio ist auch der Physik-Unterricht ausgefallen, oder?

:D :D :D


Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von drachir » 28.08.2015 11:11

Volker, gemeint war einfach Schulschwänzen wegen Schifahren.
Und übrigens ist es falsch, uns Bayern auf Bier zu reduzieren – wir trinken auch Schnaps :D
Servus aus Minga, wo der Wahnsinn bald wieder beginnt.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von drachir » 28.08.2015 11:29

goodie_1401 hat geschrieben: Meine Laufapp sagt immer was von schmalen 300 kcal wenn ich mich nach ner halben Stunde joggen geschafft in den Stuhl fallen lasse. Plöde Füsik
Meine zeigt nach ner ½ Std. nur 299 kcal. Plöde Äpp, da hast du wohl die bessere :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von Commander57 » 28.08.2015 13:50

Schönes Bild, aber was ist das für ein Endzeitfahrzeug im Hintergrund? Habt ihr Mad Max getroffen?

Viel Spass beim Biken,
was bei euch die Steigungen sind, ist bei uns der Gegenwind, der Unterschied ist nur nach jeder Steigung geht es irgendwie auch mal bergab, der Gegenwind ist ein fieser Geselle, der kommt immer von vorn, egal wer wann wohin fährt.

Gruß aus dem hohen Norden

Frank

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E-Bike, wie peinlich!?

Beitrag von drachir » 28.08.2015 15:37

Commander57 hat geschrieben:Schönes Bild, aber was ist das für ein Endzeitfahrzeug im Hintergrund? Habt ihr Mad Max getroffen?
Das ist ein Kunstwerk im Buchheim Museum:
http://www.lj-tour.de/buchheim2009/buchheim.htm

Seinerzeit von „Schrott-Sigi“ in Endzeitstimmung verwandelt:
http://www.sigi-ulmer.de/skulpturen.html
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten