Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher Wein

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher Wein

Beitrag von joli » 07.06.2015 20:50

Hallo zusammen,

da für die meisten von uns der Schnee im Moment weit weg ist, möchte ich hier auf einen Anlass aufmerksam machen, der am 4. und 5. Juli in der Schweiz im Zürcher Weinland stattfindet.

Die Irchel Bike Trophy ist eine ausgeschilderte Mountainbike Rundfahrt über und um den Irchel mit Start und Ziel in Flaach. Es stehen verschiedene Strecken zur Verfügung für alle Alters- und Könnerstufen.
Im Start/Zielgelände stellen lokale Bikehändler an beiden Tagen von 9-16 Uhr Bikes aller gängigen Marken zum Testen zur Verfügung, also eine tolle Gelegenheit, wenn man ein neues Bike sucht!

Würde mich freuen, den einen oder anderen von hier anzutreffen :).
Weitere Informationen unter www.irchelbiketrophy.ch

Liebe Grüsse
Joli

Und danke an Uwe, dass ich das posten darf.

Benutzeravatar
harzyeti
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.2015 12:44
Vorname: Martin
Wohnort: Hasselfelde

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von harzyeti » 08.06.2015 11:07

Cooler Tipp, auch wenn’s für mich zu weit weg ist. Aber mal eine dumme Frage: Was ist jetzt eigentlich den Skipisten? Werden dir für andere Zwcke wie halt biken genutzt?
Blutiger Anfänger, bisher nur Langläufer - was eher typisch für den Harz ist...

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von joli » 08.06.2015 12:33

Geht die Frage an mich?
Bei uns hats keine Schipisten :D

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von drachir » 08.06.2015 12:54

Yeti, das ist doch keine dumme Frage - klar werden die Pisten im Sommer anderweitig verwendet.
Ist erst einmal der Kunstschnee geschmolzen kommt darunter der über den Almwiesen ausgelegte Rollrasen zum Vorschein. Dieser wiederrum wird im Sommer weltweit an Fußballstadien verliehen. Beim CL-Finale am Samstag in Berlin lag dort z.B. ein Rasen aus dem spanischen Skigebiet Sierra Nevada. Klar doch, wer dann das Spiel macht! Das schreit förmlich nach einem neuen FIFA-Skandal.
Jetzt bin ich aber abgeschweift – also auf den vom Rollrasen befreiten Almwiesen grasen im Sommer glückliche Kühe, bis im Herbst das ganze Prozedere von neuem beginnt: Rollrasen auslegen, Kunstschnee machen, Skifahren gehen (sofern man sich vom Sommerloch erhohlt hat).
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von latemar » 08.06.2015 13:00

Rollrasen?
Ist das ernst gemeint?


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von drachir » 08.06.2015 13:02

...aber Joe, du kennst mi doch. Die Wahrheit ist, dass alles gelogen ist :-D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von latemar » 08.06.2015 13:41

drachir hat geschrieben:...aber Joe, du kennst mi doch. Die Wahrheit ist, dass alles gelogen ist :-D
Diese Wahrheit ist dann wohl wahr.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von TOM_NRW » 08.06.2015 21:56

Der Rollrasen in Berlin kam aus Willich-Schiefbahn, Weltstadt des Fussball-Rollrasens. Lieferant ist die Firma Peiffer, die europaweit viele Fussballstadien regelmäßig mit einem neuen Belag ausrüstet. Hier die Referenzseite der Firma (inkl. Hinweis auf das Berliner Olympiastadion: http://rollrasen.eu/referenzen/

Und nun zurück zum Thema Bike Trophy.

LG Thomas

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von joli » 08.06.2015 22:01

och ich finds witzig, kein Problem :D
Lerne gerne etwas zum Thema Rollrasen dazu :lol: 8)

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Irchel Bike Trophy - Mountainbike Rundfahrt im Zürcher

Beitrag von drachir » 09.06.2015 12:22

Hi TOM, alter Faktenchecker, interpretiertest du im Ernst meine Rollrasenstory als „seriöse“ Antwort auf die unsinnige Frage, wie im Sommer die Skipisten genutzt werden.
Wenn dem so ist, werde ich mich in Zukunft bessern und ggf. mehr den grünen Smiley einsetzen :D :D :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten