Radtouren im Berner Oberland

Manu20
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2011 09:24
Vorname: Manuela

Radtouren im Berner Oberland

Beitrag von Manu20 » 12.05.2011 09:41

Hallo,
ich mache in diesem Jahr ein paar Tage Urlaub im Berner Oberland. Ich werde in Interlaken übernachten.
Von dort aus möchte ich gern ein paar schöne Radtouren machen.
Da ich mich in der Region nicht so gut auskenne, brauche ich die Hilfe von Schweiz-Experten.
Das Profil der Strecke sollte nicht zu schwer sein.
Welche Strecken könnt ihr mir im Berner Oberland empfehlen?

Manu

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Radtouren im Berner Oberland

Beitrag von Dani67 » 12.05.2011 09:59

Hoi Manu

Eine der schönsten Touren wäre von Interlaken nach Meiringen - über die grosse Scheidegg - nach Grindelwald - zurück nach Interlaken.

Wenns Dir zuviel ist kann auch ein Teil dieser super Tour in den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück gelegt werden.

Gruss Dani

Schejtan
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2011 12:20
Vorname: Schejtan
Ski: --
Ski-Level: 40

Re: Radtouren im Berner Oberland

Beitrag von Schejtan » 12.05.2011 14:45

kennt jemand gute touren in und um lenk im simmental?

Manu20
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2011 09:24
Vorname: Manuela

Re: Radtouren im Berner Oberland

Beitrag von Manu20 » 13.05.2011 08:14

Dani67 hat geschrieben:Hoi Manu

Eine der schönsten Touren wäre von Interlaken nach Meiringen - über die grosse Scheidegg - nach Grindelwald - zurück nach Interlaken.

Wenns Dir zuviel ist kann auch ein Teil dieser super Tour in den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück gelegt werden.

Gruss Dani
Hallo Dani,
danke für den Tourvorschlag.

Kann man das Fahrrad in den Bergbahnen mitnehmen oder gibt es da Beschränkungen?

Manu

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Radtouren im Berner Oberland

Beitrag von Dani67 » 13.05.2011 08:38

auf dieser Strecke sind es nicht Bergbahnen sondern das Postauto, die Bahn und sogar das Schiff wäre möglich..... bei der Bahn kannst du 100% das Velo mitnehmen die anderen beiden Verkehrsmittel müsstest Du anfragen.

Meine Empfehlung wäre von Meiringen bis Grindelwald mit dem Velo - das ist auch der eindrücklichste Teil der Strecke und den rest wenns die Kondition nicht zulässt mit der Bahn

Antworten