CAMP07-Feedback - Leki Trigger

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

CAMP07-Feedback - Leki Trigger

Beitrag von Uwe » 23.01.2007 12:19

Liebe CAMP07-Teilnehmer,

hier könnt ihr bitte euer Feedback zu
den Skistöcken von Leki mit dem Trigger-System hinterlassen,
damit auch die "Daheingebliebenen" was davon haben.
Uwe

thron4you
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2006 21:32

Beitrag von thron4you » 23.01.2007 12:49

dann fang ich mal an. :-D

ausprobiert habe ich keine vor ort, :o denn ich fahr die dinger selber schon seit drei jahren.

ich finde sie sehr praktisch und komfortabel, das hantieren mit den unpraktischen schlaufen entfällt auch und im falle eines sturzes löst sich der schnellverschloss und man braucht keine angst haben beim stürzen sich mit dem skistock zu verknoten. :D

das problem das der schnellverschluß nicht hält bzw. einfach so aufgeht hatte ich noch nie.

gruß
andy

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 24.01.2007 19:06

Ich finde das Trigger-System von Leki eine interessante Entwicklung. Ich kam auch sehr schnell damit zurecht. Es ist sicherlich komfortabel und wird sich wahrscheinlich auch durchsetzen. Bei uns kriegt man in den Sportgeschäften fast nichts mehr anderes zu kaufen.

Ich habe mir jetzt trotzdem nochmals Stöcke mit einfachen Schlaufen gekauft. Mit dem Triggersystem ist es nicht möglich sich auf den Stöcken abzustützen, was bei einem Noseturn sehr hilfreich ist. :D Und wenn man wie ich mit zwei Paar Handschuhen agiert, passiert es sehr schnell, daß man vergißt das System auf den Handschuhen zu wechseln bzw. es ist lästig. Und last not least find ich es ganz praktisch, wenn man beim Einkehrschwung die Stöcke an die Ski hängen kann und sie nicht in den Boden rammen muß. :wink:

Wendelin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag