Alternative Skigebiete?

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
thron4you
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2006 21:32

Alternative Skigebiete?

Beitrag von thron4you » 09.01.2007 18:14

nachdem es nicht so aussieht das wir in berwang skifahren werden, stellt sich für mich die frage nach einer alternative.

und das ist mit sicherheit nicht die zugspitze, warum ? siehe webcams bzw. tatal überlaufen.

bleiben noch andere skigebiete in der nähe welche mit einer 30 minütigen fahrt erreicht werden können, das wäre für mich ok. nun meine frage: gibt es welche mit schnee auf den pisten?

obertauern hat ja auch schnee, ist aber etwas weit weg.

grüße
andy

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 09.01.2007 18:56

1. 20 KM 0:29 H ZUGSPITZE
2. 104 KM 2:05 H KAUNERTALER GLETSCHER (Update)
3. 89 KM 1:18 H ST ANTON
4. 80 KM 1:21 H SERFAUS FISS LADIS
5. 75 KM 1:27 H KÜHTAI
6. 92 KM 1:34 H ISCHGL
7. 83 KM 1:45 H PITZTALER GLETSCHER
8. 120 KM 2:10 H STUBAI GLETSCHER

Quelle Navigon ab Berwang Rinnen. Angaben ohne Gewähr!
was vergessen?
Zuletzt geändert von Erwin am 09.01.2007 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Erwin

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 09.01.2007 20:34

Erwin hat geschrieben:1. 20 KM 0:29 H ZUGSPITZE
2. 77 KM 1:15 H KAUNERTALER GLETSCHER
Quelle Navigon ab Berwang Rinnen. Angaben ohne Gewähr!
was vergessen?
...alle mann auf die autos aufteilen und ab ins kaunertal. deine zeit dürfte stimmen, nur ist es weiter - nach ca. 80 km von reutte/berwang aus, bist du erst unten an der pass straße und da gehts mal noch richtig lang bergauf...

das pitztal dürfte auch ungefähr so weit weg sein.

grüße
thomas
liebe grüße
thomas

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 09.01.2007 21:36

mit dem Kaunertaler hab ich mich vertan. Das war das Fendels Gebiet. Zum Gletscher ist es weiter :-(
Gruß Erwin

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 09.01.2007 21:59

Erwin hat geschrieben:mit dem Kaunertaler hab ich mich vertan. Das war das Fendels Gebiet. Zum Gletscher ist es weiter :-(
hallo erwin

bis feichten im kaunertal sind es gut 80km (1h30) und von da ca. nochmals 30min bis zur talstation (je nachdem wie gut man/frau oder die mitfahrerInnen die vielen kurven ertragen :D). fendels ist klein aber durchaus anspruchsvoll. da die hauptpiste im schatten liegt, dürfte sie noch genug schnee haben.

:gdh: www.gletscher.at

gruss urs

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 10.01.2007 08:46

(Hab den Kommentar erst fälschlicherweise zum falschen Thema gepostet, hier isser jetzt richtig)

... ich bin zwar nicht beim Camp dabei, leide aber ein wenig mit Euch allen.

Macht Euch mal mit der Zugspitze nicht zu viele Sorgen, da geht schon bissl was:

http://www.zugspitzbahn.at/zugspitzbahn ... offen.html

Schon wieder zwei Lifte mehr offen als gestern. Und vor einigen Tagen war's auch noch schön zu fahren. Wo's Schnee hat, ist z. Zt. überall ziemlich viel los. Daher dann noch stundenlang fahren und früh auf die ersten Pisten verzichten, würd ich mir nicht antun.

Und die Prognose auf www.zugspitze.com sagt zudem für 12.01. nochmal kräftigen Schneefall voraus:
:gdh:
http://livecam.feratel.at/cam/ehrwald/5 ... sign=noban


Also: Nur Mut und allen viel Spaß!!!

Gruß,
Karl
Zuletzt geändert von Der SchranzKarl am 10.01.2007 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 10.01.2007 08:49

Der SchranzKarl hat geschrieben:Schon wieder zwei Lifte mehr offen als gestern. Und vor einigen Tagen war's auch noch schön zu fahren. Wo's Schnee hat, ist z. Zt. überall ziemlich viel los. Daher dann noch stundenlang fahren und früh auf die ersten Pisten verzichten, würd ich mir nicht antun.
...unter der woche wird es wohl gehen, da ist der ansturm sicher nicht so gewaltig.

die hoffnung stirbt zuletzt...alles wird gut!

liebe grüße
thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 10.01.2007 08:54

Und lasst doch bitte die armen Daheimgebliebenen mal zwischendurch wissen, wo Ihr so rumkurvt!

Vielleicht schafft's ja der eine oder andere noch, spontan mal auf ein paar Stündchen vorbeizuschaun..... :wink:

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 10.01.2007 15:30

Pitztaler Gletscher erreichst du von Berwang aus in ca 60 min, 1,45h braucht man fast von Warth aus übers Lechtal und Berwang
Gruß Michael

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2002 01:00
Vorname: Ingo
Ski: Edelwiser - K2 AMP 76
Wohnort: Görisried/Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 10.01.2007 19:28

Servus an alle! :-D

Ich denke Sölden wäre auch noch eine Alternative! Ist von Berwang so eine gute Stunde.

Ingo

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag