Stammtisch West

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Stammtisch West

Beitrag von Der Papa » 15.05.2008 17:52

Grundsätzlich sollte Juni bei mir noch recht frei von Verpflichtungen sein.
Ich finde den Gedanken im Biergarten zu sitzen und zu quatschen auch durchaus reizvoll.
Allerdings sind meiner meinung nach Freitag und Samstag echt suboptimal.
Ich find es ja gut das dort am Wochenende der Bär steppt damit mir die Skihalle erhalten bleibt, aber ich bring mein Geld lieber an anderen Tagen dahin.
Wenn man mal davon ausgeht, daß die meisten eh bis 23:00 Uhr verschwunden sind kann man durchaus auch nen Wochentag oder Sonntag in Betracht ziehen.
Skifahren würde ich diemal nur nach vorheriger absprache um das von Martin beschriebene Problem auszuschließen das niemand mehr da ist wenn die Skiläufer endlich genug haben.
Wegen mir könnte man diemal nur quatschen und man verabredet sich mal an einem anderen Tag in Landgraaf zu Skilaufen.

Gruß Helmut

SuN
Beiträge: 29
Registriert: 22.02.2006 16:51
Vorname: Susanne

Re: Stammtisch West

Beitrag von SuN » 15.05.2008 20:21

Moin zusammen,

irgendwie geht es schon wieder los wie beim Stammtisch im Februar: mal kann der eine, dann der andere oder auch nicht oder so. Tatsache ist doch, Freitags ist in Neuss offiziell Party angesagt und Samstags sieht es wahrscheinlich ähnlich aus. In der Woche kann aber nicht jeder noch nach 23 Uhr in den Biergarten - es gibt Leute, die müssen um 6 Uhr aufstehen und können sich auch keine Streichhölzer in die Augen klemmen, um den Tag "irgendwie" zu überstehen. Und eigentlich lief das beim letzten Mal doch auch ganz locker: Die meisten waren bis 19:00/19:30 Uhr eingetrudelt und haben sich am Stammtisch getroffen. Wer dann auf die Piste wollte, ist halt nach und nach verschwunden. Und zwischendurch ging es nach Lust (und Frostbeulen) wieder an den Stammtisch zum quatschen. Wer so wild auf Piste ist, dass er nicht mal die fünf Minuten hat, um zuerst den Stammtisch zu suchen, dem ist nicht zu helfen. Die Frage ist doch eher, ob wir Freitags oder Samstags überhaupt eine Chance haben, im Biergarten einen Tisch für uns zu ergattern, denn mit reservieren dürfte wohl wenig sein... Oder verirrt sich im Sommer sowieso so gut wie niemand dahin, weil alle zur Beach-Party rennen?

Susanne

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Stammtisch West

Beitrag von Oecher Carver » 16.05.2008 08:01

und man verabredet sich mal an einem anderen Tag in Landgraaf zu Skilaufen
Hallo Helmut, das können wir (auch so) gerne machen* - meine Jahreskarte soll sich ja lohnen ... (gilt aber nur in der Woche)

* außer vom 09.-27.06., siehe oben

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Re: Stammtisch West

Beitrag von Sandmann » 16.05.2008 21:42

Ich würde auch eher einen Wochentag bevorzugen. Bin eh' nur kurzfristig in der Lage zu sagen, wann ich kann.

vg,
sandmann

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Stammtisch West

Beitrag von goodie_1401 » 20.05.2008 08:53

Also ich fühle mich eh nur als Thead-Starter, nicht als Organisator.
Ich möchte euch aber schon bitten, konkrete Vorschläge mit Terminen zu machen. Sonst kommen wir ja nie zu Potte...

Ich war noch nie im Sommer im Biergarten der Neusser Halle und weiß daher nicht, ob da draußen auch der Mob tobt oder nicht. Aber wenn da jemand mehr weiß: umsobesser.

Gruß Petra

SuN
Beiträge: 29
Registriert: 22.02.2006 16:51
Vorname: Susanne

Re: Stammtisch West

Beitrag von SuN » 20.05.2008 21:26

Also wenn man denn der Homepage der Skihalle Neuss glauben kann, dann geht dort freitags, samstags und vor Feiertagen "die größte Après Ski-Party nördlich der Alpen ab. Mehrere Tausend partyhungrige Gäste lassen sich von unserem Schweizer DJ Charly und seinen Kollegen Woche für Woche ordentlich einheizen." Und zwar in der JEVER Schirmbar, dem Foyer, Hasenstall (oder "Open Air" im Alm Biergarten) und der Salzburger Hochalm - also eigentlich überall. Zum "Abzappeln" genau richtig, aber für unseren Stammtisch? Oder weiß jemand aus zuverlässiger Quelle, dass das nur Werbung ist und eigentlich gähnende Leere herrscht? Sonst sollten wir doch lieber einen Wochentag ins Auge fassen - oder hotten statt quatschen ;-))

Susanne

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Stammtisch West

Beitrag von Der Papa » 20.05.2008 22:31

Also es ist wirklich war !
Am Wochenende boxt dort der Pabst im Kettenhemd !
Es sind keine Skifahrer dort nur Leute die Party machen wollen. Das ganze Jahr hindurch. Besonders schlimm find ich es Freitags.
Manchmal ist es so voll das niemand mehr in die Halle kommt! Bei wirklich gutem Wetter ist auch draussen immer was los.

Was mich angeht ich habs nicht weit und werd es schon irgendwie hinbekommen vorbeizuschaun, egal auf welchen Tag man sich nun einigt.

Gruß
Helmut

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2007 11:12
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Wohnort: Braunfels (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch West

Beitrag von Dragon » 27.05.2008 20:43

Ich finde die Biergartenidee prima und in der Woche ist bei mir auch kein Problem, allerdings kann ich nur
kurzfristig zu- oder absagen.
Hermann

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Stammtisch West

Beitrag von SkiGirlForLife » 27.05.2008 21:05

also unter der woche? dann werde ich doch jetzt einfach mal "wahllos" konkret :wink: :

montag, 9. juni?
montag, 16. juni?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch West

Beitrag von Znegva » 27.05.2008 21:38

dem 16. Juni würde ich mich anschließen, da ich in der woche vorher verreist bin.

Martin

Antworten