Neue Skihalle in Wittenburg

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von NN » 25.10.2007 13:49

Thomas-HH hat geschrieben:Irgendwann jedoch muss man über die rote Piste (das ist der ganze Rest mit 30 % Gefälle) nach unten.
@ Thomas Wenn Du ein wirklicher Anfänger bist, musst Du nicht die rote Piste runter. Als ich dort war, sind auch welche mit dem Sessellift wieder runtergefahren, weil sie sich den roten Teil der Piste nicht zugetraut haben ;-)

Mfg Nico

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 25.10.2007 13:52

oh, nun weiß ich bescheid.

nee nee, ich hatte jetzt keine angst, daß ich die rote nicht runterkomm; 10% sind selbst mir zu wenig inzwischen, das is ja nur mit anschieben zu schaffen... (selbst die in bispingen fand ich völlig unsteil, aber ich weiß auch nicht, was dort für ein gefälle sein soll/ist...)

ich hab mich nur gewundert, weil da hochwichtig von zwei pisten die rede ist auf der homepage...

danke für info!! :lol:
olygraphie.de
_________________

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 25.10.2007 18:50

Moin NN,

na ich weiß nicht, was gefährlicher ist: die "rote" Abfahrt runterjuckeln oder mit dem Sessellift abfahren. DAS Liftpersonal scheint mir doch sehr unbeholfen zu sein (um es nett auszudrücken). Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie den Lift verlangsamen, um einen verängstigten Anfänger aussteigen zu lassen. Frag mal Beate, das machen die noch nicht mal, wenn man eine 3- und einen 5-jährigen im Schlepp hat.

@ Linda:
Bispingen hat durchgängig 20 %.
Aber sowohl für Bispingen als auch für Wittenburg gilt: zum Wiederreinkommen nach dem Sommer ist es in Ordnung.

Grüße aus HH
Thomas

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.10.2007 11:05

Vielleicht hat Beate ja reklamiert, aber bei mir haben sie den Lift immer langsam gemacht, als ich mit Töchterchen aufgestiegen bin.

Benutzeravatar
Pistenrowdy_HH
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2007 17:48
Wohnort: Hanstedt

Beitrag von Pistenrowdy_HH » 26.10.2007 11:18

Hallo Martina,

meinst Du genau diese Skihalle? Denn das hab ich da noch nicht erlebt, das Sie den Skilift langsamer gemacht haben.

In Skigebieten schon oder?

Liebe Grüße
Tom aka Pistenrowdy
Indoor oder Outdoor man trifft sich auf skihallen-fans.de

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.10.2007 11:26

Ich meine genau diese Skihalle!

Benutzeravatar
Pistenrowdy_HH
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2007 17:48
Wohnort: Hanstedt

Beitrag von Pistenrowdy_HH » 26.10.2007 11:41

Danke für die "forsche" Antwort :(
Indoor oder Outdoor man trifft sich auf skihallen-fans.de

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.10.2007 11:48

Vielleicht habe ich genaus "forsch" die Angestellten an der Seilbahn angeschaut, sodass die gar nicht anders konnten, als den Lift langsamer stellen? :wink:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 31.10.2007 16:34

Nachdem ich das erste Mal mit beiden Kindern eingestiegen bin (Rea rechts unterm Arm und Karl links hochgewuppt) und der nette Herr im Lifthäuschen mir sehr nett dabei zugeschaut hat, bin ich hingegangen und habe ihm ebenfalls sehr nett aber maximal deutlich gesagt, welchen Service ich von ihm erwarte, wenn er schon nicht den Kindern beim Einsteigen hilft. Zum dezenteln langsamer stellen des Liftes brauchte er nicht einmal seine Zeitung oder seinen Becher Kaffe zur Seite stellen :-? Aus diesem Grund hat er wohl das geringere Übel für ihn gewählt. Eingsteigen mußte ich weiterhin allein! Das delegieren an Mitfahrer, Kindern beim Einsteigen zu helfen habe ich mir gespart, ausser es waren unsere Leute dabei. Ist immer eine heikele sache und die meisten bleiben schon freiwllig hinter der schranke, wenn man mit zwei so kleinen Zwergen am Lift steht. Ich bins gewohnt und ich habe in dem Moment die Verantwortung.
Beate

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 31.10.2007 18:35

Ich kann deinen Ärger verstehen, ich kenne die Situation mit nur einem Kind, das kriege ich ganz gut geregelt, allerdings sind die Liftwarte im Alpenraum in Familienskigebieten da etwas hilfsbereiter.
Im kommenden Winter werde ich die Situation auch mit zwei Kids haben, ich bin gespannt wie das gehen wird.
Ich finde Sessellifte trotzdem weniger heikel als Schlepplifte mit kleineren Kindern, was auch noch gut geht sind flache Tellerlifte, die gibt es aber eher selten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag