Neue Skihalle in Wittenburg

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 13.02.2007 13:23

dankeschön, sven.

damit kann ich schonmal was anfangen.

:lol:

lg linda
olygraphie.de
_________________

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

März 07

Beitrag von Carvi » 13.04.2007 13:38

Hi,
war letztes we mal wieder da. Die halfpipe ist zu ostern fertig geworden…. nimmt fast die gesamte rechte seite der halle ein. Schneebedingungen sind jetzt in beiden bereichen OK. Dachte erst, halfpipe wird nur von snowbies genutzt..aber fahren auch viele skifahrer..da sie breit und langgezogen (gesamte pistenlänge, etwa 10 m breit, dann links und rechts hochgezogen), kann man die halfpipe so vorsichtig antesten…
in fahrtrichtung links die normale, leicht rote piste..
gruss
holger
ps: hmmm…schon wieder ziemlich heiß hier…glaub, ich brauch mal wieder abkühlung :wink: :D ..

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 03.06.2007 01:52

issis da sehr voll am wochenende??

wir dachten heute auch, wir könnten mal hinfahren, aber geht bei uns nur samstag/sonntag...

??!!
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
PaulK
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2006 14:06

Beitrag von PaulK » 05.07.2007 23:44

Man kann das natürlich nich verallgemeinern, aber ich war in letzter Zeit (vielleicht innerhalb der letzten 30 Tage) 2 mal dort, einmal Freitag Abend und einmal Dienstag Nachmittag bis Abend. War beide Male etwa gleich leer: zur vollsten Zeit maximal 30 Ski-/Snowboardfahrer in der Halle. Man hatte also sehr viel Platz und kam sich nicht in die Quere.
Anders sah es außerhalb der Halle aus: am Freitag spielte dort eine Band live und es war kaum mehr ein Durchkommen möglich 8)

PK

Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von NN » 27.07.2007 21:28

Bitte nicht killen, falls die Frage schon beantwortet wurde, ok ?

Ist die Schneequalität denn mitlerweile ok ? Eine Zeit lang war die Schneequalität ja schlecht, wie ich gehört habe. Ich wollte im August nämlich in den Snow Fun Park. :wink:

Gruß Nico

Benutzeravatar
Pistenrowdy_HH
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2007 17:48
Wohnort: Hanstedt

Beitrag von Pistenrowdy_HH » 05.10.2007 06:38

Hallo Zusammen, :D

war vor 2 Wochen mal wieder da und muss sagen Sie haben aus den anfänglichen Fehlern gelernt. Die Vereisung oben ist fast Geschichte und auch so ist die der Schnee viel besser geworden da Statt Crash-Ice kri­stalliner Schnee verwendet wird, der dem natürlichen Schnee am nächsten kommt.

Ich hab da nen Insider ;) Wenn man am So. erst so gegen 16:30 Uhr aufschlägt ist da ab 19 Uhr - bis Ende echt tote Hose und man kann gemütlich fahren. Nachteil Piste ist schon heftig runter gefahren, aber noch ok. :wink:

Liebe Grüße
Pistenrowdy aus der Heide
Indoor oder Outdoor man trifft sich auf skihallen-fans.de

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 25.10.2007 13:28

moin,

ich les auf der seite vom fun park immer, daß da eine blaue piste UND eine rote piste ist.

wenn ich mir aber die fotos usw. anschau, seh ich definitiv nur eine einzige piste.

wie verhält sich das gelesene und gesichtete denn nun zueinander? *blödbin*

:-?
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von NN » 25.10.2007 13:36

Hi Linda,

ich vermute, dass die mit blauer und roter Piste zwei verschiedene Abschnitte meinen.

Der ober, flachere Abschnit mit den beiden Fliesbändern soll wohl den blauen Pistenabschnitt darstellen.
Hier ein Bild:

[ externes Bild ]
(C) by Nico Nobel

Und der steile bereich, soll wohl die rote Piste darstellen.
Hier ein Bild:

[ externes Bild ]
(C) by Nico Nobel

Ich hoffe, ich habe keinen schmarrn erzählt und konnte soweit helfen.

Mfg Nico

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 25.10.2007 13:42

Moin Linda,
also die blaue Piste sind die ersten 30(?) m nach dem Ausstieg aus dem Sessellift oben. Da kann man sich tummeln und immer wieder mit dem Teppichlift nach oben gelangen (das "Gefälle" liegt bei 10 %). Irgendwann jedoch muss man über die rote Piste (das ist der ganze Rest mit 30 % Gefälle) nach unten.
Keine Sorge, die "rote" Piste kommst Du sicher runter - und die Blaue wird für Dich keine Herausforderung sein :D .
Gruß
Thomas

Da kam mir jemand zuvor. Aber er hat auch keinen "Schmarrn" erzählt.

Benutzeravatar
Pistenrowdy_HH
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2007 17:48
Wohnort: Hanstedt

Beitrag von Pistenrowdy_HH » 25.10.2007 13:48

Hallo Zusammen,

heil runter ist relativ, nachmittags war die Piste so buckelig das sich ein Anfänger dort glatt hingelegt hat und die Schulter prompt ausgekugelt war ;-)

Ansonsten :zs:

aus der Nordheide sendende Grüße
Pistenrowdy
Indoor oder Outdoor man trifft sich auf skihallen-fans.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag