Neue Skihalle in Wittenburg

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 13.12.2006 15:48

So, da ich heute mal frei hatte, habe ich mich auf die Socken nach Wittenburg gemacht.
Zunächst: Ich kann den Eindruck bestätigen, dass alle sehr nett sind. Angefangen beim Empfang (14 € statt 19 € wegen des Scheemangels), über das Sportgeschäft und die Beratung dort sowie das Restaurant.

Wenn die Halle mal fertig ist, macht es bestimmt Spaß, dort zu fahren. Ist sie aber noch nicht.
Für die Boarder bleibt noch immer nur die Piste, mit der Folge, dass sich der Schnee, der irgendwann mal das Holz bedeckt haben muss, kurz vor der Hallenwand im "Tal" sammelt. Am Rest wird noch gebaut.
Der Übungshang für die Anfänger und der für die Kinder sind in Betrieb und verfügen über ausreichend Schnee. Womit wir beim Thema wären. Es reicht natürlich noch lange nicht. Mit dem Sessellift oben angekommen (fährt nahezu bis ans Hallenende) geht es bei einem moderaten Gefälle (20%?) ca. 30 Meter bis auf Höhe des Ausstiegs des Schlepplifts über wenig Schnee, dafür überwiegend Holz und Eisplatten. Und so geht es im Prinzip auch weiter. Etwas mehr Schnee gibt es am rechten Rand immer an den Pfeilern entlang, die die Halle tragen. Mit Carven ist es da aber nichts, wie in der ganzen Halle nicht - noch nicht. Es sei denn, man schafft es seine Kanten ins Holz zu pressen. Kurven wären dann aber auch nicht möglich, höchstens ein Kuss für das Fangnetz. Wenn mal die angekündigten 30-35 cm Schnee liegen, macht es aber bestimmt Spaß, dort seinen Sommer zu verbringen.
Nach 1 1/2 Stunden Piste hatte ich dann die Nase voll und habe die Ski abgeschnallt, bevor die Kanten völlig rund wurden.
Wie kalt es in der Halle ist merkt man erst, wenn man wieder am Empfang oder im Restaurant ist. Rotbäckchen sage ich nur.

Fazit: es lohnt sich, noch ein paar Wochen zu warten. Die Freundlichkeit des Personals macht vieles wett. Die Preise sind moderat (Cola 0,3 l € 2, Cappu € 2, Putensteak mit Beilagen € 6,50).

Ich werde demnächst mal in Bispingen aufschlagen. Vielleicht haben sich die Verhältnisse dort inzwischen verbessert.

Ich freu' mich auf die Alpen.

Gruß
Thomas

northern
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006 18:24

Vor Snow an Fun Wittenburg kann ich euch nur warnen

Beitrag von northern » 29.12.2006 18:29

An dieser Stelle möcht ich euch dringend davor warnen euch auf den Weg zur Skihalle Wittenburg zu machen.
Wenn Ihr kein Bock habt nicht mindestens 5 Stunden zu warten, bis Ihr in die Halle könnt, macht es kein Sinn dort hin zu fahren.
Die haben eine so schlechte Organisation , dass trotz wenig Publikum lange Wartezeiten Inkauf genommen werden müssen.
Selbst die Anreise mit einem Busunternehmen oder einer Reisegruppe garantiert noch lange kein Skivergnügen. Vor mir war eine Reisgruppe (pauschales Angebot) die mussten auch von 12 - 17.00 Uhr warten und deren Bus ist um 18.00 uhr wieder abgefahren. ALSO DENKT DRAN FINGER WEG VON DER SKIHALLE WITTENBERG.
P. S Vor ein paar Tagen war ich auch in der Halle in Bispingen die war zwar deutlich voller aber nach einer halben Stunde war ich im Schnee.

Benutzeravatar
PaulK
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2006 14:06

Beitrag von PaulK » 29.12.2006 19:15

Wiso mussten sie so lange warten, bevor sie in die Halle konnten?
Ich kann diese Erfahrung absolut nicht bestätigen. Ich war bereits zwei mal dort und musste nie warten (warum auch?!).

PK

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 29.12.2006 20:00

5 Stunden ? Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. An welchem Wochentag warst du da ?

northern
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006 18:24

Heute Freitag den 29.12.06 war ich da.

Beitrag von northern » 29.12.2006 21:18

Es lief so ab !!! Bin gegen 12.00 Uhr in Wittenburg angekommen, erstmal gab es fur Neulinge keine Otientierung. Nachdem ich das Ende der Schlange gefunden habe, stand ich ca bis 12.40 dort an ohne Info und ohne das es weiter ging.Die Sicherheitsleute vor dem Kartenverkauf, haben sich benommen wie Türsteher einer
Drittklassigen Reeperbahn Kaschemme. Kein wollte oder durfte sagen wie lange es noch dauert oder wie es weitergeht. Dann um ca. 12.45 kam die Durchsage das es nur noch Karten für die 17.00 Uhr Laufzeit gibt. Das heißt zwar Karten kaufen aber trotzdem bis 17.oo Uhr warten. Da ich keinen Bock hat bis 17.oo Uhr zu warten, bin ich nach Hause gefahren. Wollte nicht auch noch 5 Stunden lang in der Kneipen der Anlage warten und über Essen und Getränke den Organisationslegastenikern Euros in den Rachen werfen. ( wie warscheinlich vom Betreiber geplant )
NOCHMAL SEIT GEWARNT UND FAHRT NICHT HIN !!!!!!!!!!

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 06.01.2007 03:19

Hi northern,
ich war das letzte mal am 26.12.2006 da und bin ziemlich schnell in die halle gekommen...hat nicht länger als in bispingen gedauert....hatte aber mein eigenes equipment dabei... das einzige was aus meiner sicht zu bemängeln war, waren die noch nicht optimalen schneebedingungen..das war aber in bispingen am anfang auch so...und wird bestimmt noch besser. Die leute waren sehr freundlich und als ausgleich für die noch nicht optimalen schneebedingugen habe ich sogar einen gratisgutschein für einen tagesskipass bekommen, den ich bis zum 31.03.07 einlösen kann, weil sie in der vorherigen nacht offenbar noch zusätzliche probleme mit den schneekanonen hatten und die pisten nicht richtig preparieren konnten...das fand ich fair..
würde mit dem besuch aber grundsätzlich noch etwas warten...offenbar braucht es seine zeit, bis eine solide schneedecke aufgebaut ist...
werde wohl im februar mal wieder hinfahren..
gruss
holger

pandora
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2003 18:11
Wohnort: Erkrath

Beitrag von pandora » 09.01.2007 21:31

Hallo,

wir waren Anfang Januar in der Skihalle Wittenburg.
Die Organisation war in Ordnung, das Leihmaterial ebenfalls. (Hab da in Bottrop schlechte Erfahrungen gemacht :( )

Leider war der Schnee soweit weggefahren, daß man auf den Holzplanken rutschen durfte. :(
Fahrspaß kam da kaum auf.
Für mich eher enttäuschend.

Tigerhead
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2007 07:18

Beitrag von Tigerhead » 17.01.2007 07:26

Hey liebe Ski-Community,

find eure Berichte wirklich cool und da man solche Berichte leider nur vereinzelt in Foren findet und es deswegen schwer ist sich damit einen Überblick zu verschaffen, habe ich vor ein paar Tagen extra dafür eine Homepage eröffnet und zwar http://www.indoor-ski.de. Wäre klasse wenn ihr dort vielleicht eure Erfahrungen mit den Skihallen schreiben würdet. Außerdem gibts da noch einige weitere Details der einzelnen Skihallen. Schaut einfach selbst.

Lg!
Sven Brunn

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 11.02.2007 22:56

moin leute,

hat sich in wittenburg schon was getan? also ich meine jetzt schnee-technisch?!

kann man da mal aufschlagen inzwischen, ohne sich zu ärgern?

lg linda
olygraphie.de
_________________

madmax
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2005 09:21
Vorname: Sven
Ski: Elan Speedwave 12 (08-09)
Wohnort: Hamburg

Skihalle Wittenburg

Beitrag von madmax » 13.02.2007 09:36

Hallo zusammen,

ich war gestern in Wittenburg. Zuerst einmal: die Eintrittspreise und Zeiten haben sich geändert. Es gibt keine starren Zeitfenster mehr, man kann 2h, 4h oder ein Tagesticket kaufen. Siehe
http://www.snowfunpark.de/index.php?id=153

Zur Schnessituation:
Der Schnee ist besser als in Bispingen Mitte Dezember, griffig, war aber im steilen Bereich zu Hügeln zerfahren (wir waren von 14.30 bis 18.30 Uhr in der Halle). Die Halfpipe ist nach wie vor nicht fertig und somit nur eine Hallenseite nutzbar. Es gab keine Wartezeiten (trotz Ferien in MV) und wurde zum Abend hin richtig leer. Schlepplift und Sessellift waren die ganze Zeit in Betrieb. Wir hatten eigene Ausrüstung dabei, ich kann zum Verleih deshalb nichts sagen.

Fazit: Wir hatten unseren Spaß und man kann der Skihalle ruhig schon einen Besuch abstatten. Der steilere Abschnitt ist auch etwas anspruchsvoller als Bispingen und langweilt nicht so. Das Essen könnte geschmacklich noch etwas zulegen.

Gruß Sven

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag