Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Beitrag von Oecher Carver » 12.09.2008 07:23

War sicherlich nicht zum letzten Mal dort. Der 3.10 bietet sich ja an
Hallo Alicia, freut mich ... stimmt, der 03. Oktober würde mir auch passen. Ein Feiertag, wo meine Jahreskarte (Mo-Fr) gilt - gibt es leider viel zu selten :-)

Ansonsten:
Die beiden linken Pisten waren geschlossen weil dort italienische Skiteams trainiert haben
Bei meinen letzten Besuchen im August waren die Pisten auch immer geschlossen. Teilweise wurden beide Pisten genutzt, telweise aber auch nur die linke Piste. Nach Nachfragen durfte ich dann doch links vom Funpark runter, auch wenn der Zugang oben abgesperrt war ... Bei mir waren es meistens irgendwelche Jugenteams, mal deutscher, mal französicher Sprache.

Dennoch schränkt das Ganze schon ziemlich ein. Bei meinem letzten Besuch (abends)war die vo dir angesprochene Piste ziemlich überfüllt. Wenn dann auch noch jemand Kurse nimmt (die ja im "Sommer" recht günstig sind), dann wird es recht eng ... daher war ich auch froh, dass ich auf den einen Streifen unter dem Lift ausweichen durfte.
Die Restaurants erreicht man anscheinend nur über diese relativ steile Treppe nach oben. (oder ich war blind?
Soviel ich weiß muss man leider durch die "Materialausgabe", weil nur unten die Schranken sind und dir die Zeit, die du zum Essen/Relaxen/Sonstwas brauchst, ja nicht abgezogen werden soll. Dafür steht dir für Getränke eine Skihütte mitten auf der Piste zur Verfügung, hat auch was (weiß nicht ob es da auch Snacks gibt).
Die Preise sind gesalzen
Stimme ich voll und ganz zu. Da habe ich in St. Anton teilweise weniger gezahlt.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Beitrag von alicia86 » 15.09.2008 19:45

Hallo Alicia, freut mich ... stimmt, der 03. Oktober würde mir auch passen. Ein Feiertag, wo meine Jahreskarte (Mo-Fr) gilt - gibt es leider viel zu selten :-)
Hallo Detlef, da hast du Recht. Gut, dass dies ein rein deutscher Feiertag ist ;-)
Soviel ich weiß muss man leider durch die "Materialausgabe", weil nur unten die Schranken sind und dir die Zeit, die du zum Essen/Relaxen/Sonstwas brauchst, ja nicht abgezogen werden soll. Dafür steht dir für Getränke eine Skihütte mitten auf der Piste zur Verfügung, hat auch was (weiß nicht ob es da auch Snacks gibt).
Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Im ersten Moment scheint es nervig zu sein, aber es ist schon durchdacht...Die Hütte war nicht auf. Vielleicht nur im Winter.

Dann sieht man sich ja vielleicht :-)
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

MACDANMAN
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2008 11:11
Vorname: Daniel

Re: Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Beitrag von MACDANMAN » 27.09.2008 17:02

Wenn Ihr am 03.10 hinfahrt schreibt doch mal bitte, ob alle Pisten geöffnet waren. Ich möchte in der darauf folgenden Woche hin fahren.

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Beitrag von alicia86 » 28.09.2008 10:22

MACDANMAN hat geschrieben:Wenn Ihr am 03.10 hinfahrt schreibt doch mal bitte, ob alle Pisten geöffnet waren. Ich möchte in der darauf folgenden Woche hin fahren.
Ok, werde dran denken :-)
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2005 23:11
Wohnort: Hasselt

Re:

Beitrag von Robert » 01.10.2008 14:39

Spyder hat geschrieben:
Hab mich im Sessellift mit nem älteren Herrn unterhalten, der seit 30 Jahren jeden Freitag nach Landgraaf fährt ...
BTW: Snowworld in Landgraaf existiert seit 1996 - was hat den alten Herren die 20 Jahre davor nach Landgraaf getrieben ???
Er hat Recht. Auch ich habe 30 Jahren her noch in Landgraaf gefahren. Da gab schon eine Piste so lange wie heute. Ohne Schnee natürlich.

Robert

--------------------------------
Edelwiser Swing
Edelwiser Firnis

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Beitrag von alicia86 » 04.10.2008 17:50

Also, wie versprochen....

Gestern musste ich feststellen, dass die in Landgraaf die Preise seit 1.10 um satte 10 Euro erhöht haben-ist das immer so zur Wintersaison, Detlef???
Deshalb haben wir uns entschieden, ab 19 Uhr die Boarders Night für 24,50 Euro zu nutzen. (na ja....)
Die Halle war bis 20 Uhr schön leer, aber die Piste rechts vom Lift war richtig huckelig und total weich. Nicht sehr schön zu fahren. Waren auch ca 90% Snowboarder da...klar, Boarders Night halt.
Nachdem das Alpnboard-Team die linke Piste geräumt hatte, war sie frei für alle. Die war zwar auch buckelig (besonders weiter zum Funpark hin, wegen der Slalomspur) aber auch vereist. Besonders unten im Auslauf.
War schon bisschen enttäuscht. Aber so ist das halt wenn man abends fährt, da ist da schon Hinz und Kunz runter.
Die Matten oben am Ausstieg waren noch stumpfer als letztes Mal.

Ich werde wohl nicht mehr Abends hin, wenn da die Pistenqualität so schlecht ist?!
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Beitrag von Oecher Carver » 05.10.2008 12:27

ist das immer so zur Wintersaison, Detlef???
Hallöchen Verena, keine Ahnung - ich zahle seit rund einem Jahr nicht mehr an der Kasse, da habe ich nicht so den Überblick ... Wundern würde es mich aber nicht *kopfschüttel ...

Hoffe, Ihr hattet trotzdem viel Spaß.
Ich war leider verhindert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Beitrag von alicia86 » 05.10.2008 13:36

Hoffe, Ihr hattet trotzdem viel Spaß.
Ich war leider verhindert.
Ja, war ganz lustig. Du hättest bestimmt auch Spaß an den Buckeln gehabt ;-)
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag