Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 07.03.2007 09:21

Oecher Carver hat geschrieben: Den Schnee finde ich aber - vor allem für Fahranfänger - in Neuss etwas griffiger.
Ich will ja nicht übertreiben, aber ich denke, so ein ganz typischer Anfänger bin ich nicht. Klar, ich habe erst 3 Tage auf Skiern verbracht, aber wenn ich mir so ansehe wie viele andere Anfänger fahren oder auch z.B. die Bekannte, die mit dabei war, aber trotz mehr Erfahrung noch immer etwas unsicher ist, dann würde ich mich nicht mehr als "Anfänger" in dem Sinne bezeichnen. Ich denke das liegt u.a. daran, dass ich bedingt durch den Motorradrennsport (seit 10 Jahren) ein etwas anderes Gefahren- und Risikobewußtsein und durch das Taekwondo (seit 20 Jahren) ein, aus sportlicher Sicht gesehenes, besseres Körper- und Bewegungsgefühl habe.
Aber ich werde Neuss trotzdem sicher mal probieren. Langweilig ist es ja sicher nur dann wenn man nur stumpf runterfährt.
Oecher Carver hat geschrieben:
in Erinnerung, dass Neuss recht teuer ist
Naja, das stelle ich mal in Frage.
Kann ja sein, hatte mich aber auch nicht wirklich schlau gemacht, da ich mir Landgraaf nicht ausgesucht habe sonbdern mich einfach den anderen angeschlossen hatte.
Oecher Carver hat geschrieben:
In jedem Falle werde ich Landgraaf wieder besuchen
Vielleicht sieht man sich ja mal :)
Das ist schon möglich, aber bestimmt nur wenn man sich vorher abspricht.

Janson
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2006 02:09

Beitrag von Janson » 07.03.2007 13:59

Hallo Znegva,

möchte dich jetzt nicht enttäuschen, dein Bewegungshintergrund kommt dir sicherlich zu gute, wie es im Sport meistens ist.
Aber ich persönlich fahre jetzt einige (6 o.7) Jahre, leider immer nur eine Woche, die aber extrem, Untericht von morgens bis abends!

Und selbst ich fühle mich gerade als fortgeschrittener Anfänger!
Es gibt noch einige Bereiche, die ich bis jetzt noch nicht so erschlossen habe wie ich es möchte!

Und du bist scheinbar noch nie im Hochalpinen Gelände unterwegs gewesen!? Nur als kleienr Tip, weil ich zwischendurch auch mit solchen Skifahrern gearbeitet habe:
Falls du mal in Hochalpines Gelände fährst, bitte lass es sachte angehen.

Du bist definitiv ein Anfänger!

Und das ist nichts schlimmes! Im Gegenteil, herzlich willkommen!

Janson

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 07.03.2007 14:47

Hallo Janson,

danke für deine Meinung.
nein, ich bin nicht enttäuscht oder so was in der Art.
Klar bin ich Anfänger, ganz sicher sogar.
Wenn ich jedoch andere Anfänger gesehen habe (und deren Fortschritte im Laufe des Tages), einige Bekannte nach ein paar Jahren Skierfahrung mit Kursen, dann hier im Forum von verschiedenen Anfängerproblemen lese, ich glaube, dann habe ich die erste Stufe (von wievielen stufen auch immer) irgendwie übersprungen.

Langsam angehen lasse ich es auf jeden Fall, ich brauche im Moment anfangs des Tages auch noch immer einige Zeit, bis mein Gehirn/Unterbewußtsein sich wieder an die Bewegungsabläufe erinnert und gewöhnt, dafür bin ich bis jetzt noch nicht genug gefahren.
Das heißt, dass ich auch im alpinen Gelände sicher erst mal am Anfängerhügel beginnen werde bis ich mich wieder sicherer fühle und erst dann gehts an etwas schwierigeres Gelände.

Konkret ist im Moment zwar kein Urlaub geplant, jedoch hat ein Bekannter mich eingeladen bei seinem nächsten Urlaub mitzufahren und mich "an die Hand" zu nehmen. Das war zwar ursprünglich für Ende März geplant, er musste aber aus beruflichen Gründen das Ganze verschieben.

Also keine Sorge, ich tu mir die Ruhe an. Weltmeister werde ich eh nicht mehr. ;-)

Gruß, Martin

Janson
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2006 02:09

Beitrag von Janson » 07.03.2007 15:17

Dann bin ich beruhigt!

Diese ertse Stufe überspringen, wie du es so schön nennst kenn ich!#
Ging mir genauso, dass war dass, was ich mit sportlichem Hintergrund meinte. Traue dir bestimmt auch zu, dass du einen großen Schritt gemacht hast!
Freund von mir macht auch Kampfsport gemacht und war auch fix, wie nix!

Viel Spass noch beim Lernen!
Und es ist noch kein (Welt)-Meister vom Himmel gefallen!

Janson

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 07.03.2007 15:33

Jo, danke! :-)

Ich denke, wenn ich das nächste Mal fahre (wird wohl nicht allzulange dauern -->Blut geleckt...) lass ich mich mal filmen und guck mir dann mal an, wie ich fahre und wenns nicht allzu albern aussieht, setz ichs mal oben ins Analyseforum (zum Lästern oder so:-)))

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 07.03.2007 16:07

Hallo,

ein Bekannter von mir ist nach einem Tag im Sauerland gefahren, als ob er 3 oder 4 Wochen auf Ski gestanden hätte. Aaaaaber nur im Flachen. ;-) Sobald es steiler wird, gelten wieder andere Gesetze.

Wenn du Lust hast, dann können wir uns ja mal in Neuss verabreden...

Gruß Petra

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 07.03.2007 22:20

Oecher Carver hat geschrieben: Allerdings wird die Zeit beim Verlassen der Halle in Neuss wohl nicht gestoppt.
das stimmt so nicht, sobald die piste verlassen wird, wird die zeit gestoppt.

marius

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 07.03.2007 23:13

das stimmt so nicht, sobald die piste verlassen wird, wird die zeit gestoppt
Okay, danke für die Info.
Aber was bringt dir das, wenn das Evening- oder Tagesticket eh bis abends geht ? Das sind die einzigen beiden FÜR MICH interessanten Tarife. Das Stunden-Tickekt für 15,90 Euro würde ich jedenfalls nie nehmen.

P.S.: Es bringt dir übrigens Freitags-Sonntags Abends auch in Landgraaf nichts, da die 4 Stunden um 20 Uhr beginnen und um 24 Uhr enden.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 08.03.2007 10:14

Oecher Carver hat geschrieben:
Aber was bringt dir das, wenn das Evening- oder Tagesticket eh bis abends geht ? Das sind die einzigen beiden FÜR MICH interessanten Tarife. Das Stunden-Tickekt für 15,90 Euro würde ich jedenfalls nie nehmen.
dir bringt es nichts, eltern die mit kleinen kindern unterwegs sind, mein kleiner ist erst 2,5 jahre alt und fährt maximal 1h und die nicht am stück, denen bringt es schon etwas.

marius

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungsbericht Snowworld Landgraaf

Beitrag von alicia86 » 11.09.2008 19:36

Hi Leute,
wollte den Thread mal wieder ins Leben rufen und etwas Aktuelles (10.09) berichten...War mein erster Besuch in der Halle.

Also:
Die beiden linken Pisten waren geschlossen weil dort italienische Skiteams trainiert haben. Also blieb nur noch die mittlere Piste. Schneequalität war m.E. gut, an einigen Stellen zum Nachmittag hin etwas zu weich. Es waren eindeutig viel mehr Boarder da als Skifahrer. Oben am Ausstieg des Lifts war es sehr stumpf, das heißt, wenn man früh ausgestiegen ist konnte man zuseehen, dass man schnell vorwärtskommt, damit der Lift einen nicht von hinten mitnimmt...
Was ich nicht gut fand, waren zum einen die Umkleiden, auch wenn es gepflegter ist als in Bottrop. Die Restaurants erreicht man anscheinend nur über diese relativ steile Treppe nach oben. (oder ich war blind? Habe keinen Eingang vom Pistenbereich entdecken können...) Die Preise sind gesalzen. Da macht sich das AI-Konzept in Bottrop doch besser... Na ja fährt man halt öfter ;-)

War sicherlich nicht zum letzten Mal dort. Der 3.10 bietet sich ja an :-)
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag