spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 28.10.2014 08:17

Hallo zusammen,

der Kindergarten unseres Sohnes wird heute zum wiederholten Male bestreikt. Aus diesem Grund hat mein Kleiner ganz spontan beschlossen, gleich in die Skihalle nach Neuss zu fahren.

Falls noch jemand heute dort ist, würden wir uns über Anschluss freuen. Kilian hat einen blauen Helm, blaue Jacke und gelbe Hose, ich fahre mit meiner blauen Jacke, schwarze Hose und gelbe Völkl SL. Man findet uns vorwiegend am Förderband im Anfängerbereich.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von latemar » 28.10.2014 08:53

Streikst Du gleich mit? :D

Wünsche Euch viel Spaß!
Bis Neuss wg. einer Skihalle lohnt sich nicht wirklich für mich. :)


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 28.10.2014 16:31

@Latermar: Ich kann streiken wie ich will - bin ja seit August auf eigene Rechnung unterwegs 8) . Bekomme jedoch nicht mehr Geld pro Streiktag sondern weniger. Da es schon der 3. Schließungstag in diesem Monat war, konnten wir leider nicht auf Oma & Opa ausweichen. Meine Frau hat die ganze Woche eine sauteure Fortbildung ... somit musste ich dann heute dran glauben und meine Termine absagen. Ein teurer Streiktag für uns.

Waren pünktlich um 09:00 Uhr in der Ski-Halle. Glücklicherweise hat die fast 100 Personen große Schülergruppe, noch 1,5 Std. gebraucht für Materialleihe, Umziehen und Gruppenorganisation. Diese Zeit waren wir alleine auf der Anfängerpiste und Kilian hat riesige Fortschritte gemacht. Der Pflug zur Geschwindigkeitskontrolle sitzt. Pflugbögen macht er nur, wenn ich rückwärts vorfahre und ihm einen Stock als Lenker halte.

Gegen 10:30 Uhr kamen die Kids dann auf der Anfängerpiste an, was für uns bedeutete, dass wir nur noch flüchten konnten. Von den ca. 100 Kids waren nämlich ca. 90 pure Anfänger. Es war so voll, dass man kaum noch Platz hatte irgendwo mit Kilian runterzurutschen.

Sind dann auf die große Piste gegangen und immer abwechselnd mit dem Sessellift und dem Tellerlift nach oben gefahren. Im steileren Bereich brauchte Kilian noch Hilfe (der Pflug reicht nicht aus um die Geschwindigkeit ausreichend zu kontrollieren). Im unteren Bereiche ging es auch ohne mich schon ganz gut.

Haben dann noch mit 2 Pausen und einigen Tubing-Abfahrten bis 15:00 Uhr ausgehalten. Jetzt sind wir gerade zurück und meine Frau übernimmt gleich. Dann kann ich noch ein wenig arbeiten.

PS: Das kalte Kotzen hätte ich fast bekommen, als ich wieder einmal gesehen habe, wie inkompetent Sportlehrer sein können. Morgens hatten alle seine Kids noch Skilehrer aus der Halle. Der Lehrer fuhr ohne Helm (tolle Vorbildfunktion) in einem komischen Stil alleine die Piste runter. Nach dem Mittag sind die Kids dann ohne jegliche Betreuung in der Halle gewesen. So kam es, das wildpubertierende Jugendliche die nicht einmal einen Pflugbogen konnten die komplette Piste out-of-control runtergeheizt sind. Einmal konnte ich Kilian gerade noch so am Skistock wegreissen und einer Kollision entkommen. Wo waren die Lehrpersonen (oder sollte ich im Hinblick auf die Hirnmasse lieber Leerpersonen sagen), natürlich bei Kaffee und Kuchen an der Fensterscheibe. Haben einen bekannten Skilehrer aus der Halle angesprochen, was er davon hält und er hat mir versichert, dass sie den Lehrherren gesagt haben, dass die Kids aus dem Anfängerkurs auf keinen Fall auf den Sessellift dürfen. Um das zu kontrollieren hätte man aber seinen Allerwertesten in die kalte Halle bewegen müssen.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von latemar » 28.10.2014 16:41

Ich äußere mich inzwischen nicht mehr zu Lehrern.
Außer, dass es diese Menschen immer wieder schaffen mich fassungslos zu machen.

hauptsache ihr hattet einen schönen Vater-Sohn-Tag.
Solche Tage sind immmer etwas Besonderes.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 28.10.2014 16:47

Das hatten wir auf jeden Fall !

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von Wünne » 28.10.2014 18:29

zum Lehrpersonal
Besonders anstrengend für das Skifahrerauge sind die Lehrer, die ihren Schülern das Skifahren selber beibringen "wollen". Was da teilweise "vorgeturnt" wird, ist schon traurig.
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Inkompetenz nicht in eine Schülerbenotung für den Sportunterricht mündet.
Was die Amokfahrten der Schüler bei freier Fahrt angeht, da kann man wirklich nur hoffen, dass man nicht in die Schusslinie gerät.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 28.10.2014 20:29

Die Kids haben sich schon ordentlich lustig gemacht über den Sportlehrer. Vorturner war da wohl das richtig Wort nur das es sich um eine ganz andere Sportart gehandelt hat :D War auch der Einzige, der natürlich keinen Helm trug. Hätte wahrscheinlich dem lichten Haar geschadet.


Am meisten habe ich mich geärgert, wie die einen solchen Tag organisiert haben. Ist ja schön, dass sie die Kids ans Skifahren heranführen wollen. Als Vorbereitung für eine Schulskifahrt bietet sich ein Besuch der Skihalle inkl. Schnupperkurs ja auch an. Es ist jedoch nicht in Ordnung, wenn die Betreuung durch die Skihalle nur halbtags gebucht wird und die andere Hälfte des Tages die Kids auf sich selbst gestellt sind. Das hat nichts mit Eigenverantwortung der Jugendlichen zu tun, sondern ist bei einer solch gefährlichen Sportart wie Skifahren (harter Untergrund, Stahlkanten ...) einfach nur unverantwortlich. Für eine solche Aktion braucht man deutlich mehr geeignetes Betreuungspersonal und klare Ansagen an die Kids.

LG tom_nrw

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von saschad74 » 29.10.2014 18:50

TOM_NRW hat geschrieben:War auch der Einzige, der natürlich keinen Helm trug.
Tjo, insofern war er doch ein gutes Vorbild, nämlich ein Vorbild für die Tatsache, dass man sich als erwachsener Mensch frei entscheiden kann, bei welchen Tätigkeiten man einen Helm aufsetzt oder nicht. Passt doch.

Gruß,
Sascha

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von latemar » 29.10.2014 19:23

Wer Hirn hat schützt es. Lehrer ...


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: spontan, heute 28.10.2014 Skihalle Neuss

Beitrag von saschad74 » 29.10.2014 19:36

latemar hat geschrieben:Wer Hirn hat schützt es.
Deswegen tragen wir ja alle auch immer beim Treppensteigen, Fensterputzen und nicht zuletzt beim Autofahren einen Helm. Oder nicht?

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag