Welche Halle ist besser? Neuss oder Bottrop?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Spätstarter
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2013 15:44
Vorname: Thorsten
Ski: Aktuell auf der Suche
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Frankfurt

Welche Halle ist besser? Neuss oder Bottrop?

Beitrag von Spätstarter » 26.12.2013 17:02

Hallo zusammen,

zu Weihnachten habe ich meinem Bruder erzählt, dass ich mit dem Skifahren angefangen habe. Er selber ist zuletzt vor 2/ 3 Jahren in Canada gefahren. Allerdings wohl auch eher learning by doing.

Um zu sehen, ob es was wäre, dass er wieder in Angriff nehmen möchte, hatte er überlegt mal einen Tag in eine Skihalle zu fahren. Entfernungstechnisch ist es dabei gleich, ob es nach Neuss oder nach Bottrop ginge.

Daher mal meine Frage in die Runde, welche der beiden Hallen die bessere wäre, soweit man das überhaupt sagen kann, oder ob es egal ist in welche er fährt. Ich würde dann wahrscheinlich auch hinfahren. :D

Vielen Dank schon mal vorab.

Beste Grüße
Thorsten

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Welche Halle ist besser? Neuss oder Bottrop?

Beitrag von dentalux » 27.12.2013 15:52

Kenne keine der beiden Hallen - denke aber, dass es wirklich vollkommen egal ist. Einziges denkbares Kriterium: wo sind weniger Leute?
Gerade zum Üben ist es gut mehr Platz zu haben.

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Welche Halle ist besser? Neuss oder Bottrop?b

Beitrag von PapaTomba » 27.12.2013 16:53

Aus meiner Sicht ist eindeutig Neuss die bessere Wahl.
Gegen Bottrop spricht
...das langsame Förderband, das immer wieder stehen bleibt
...der Zielanstieg, den man mit Schwung fahren muss.

Neuss bietet einen Sessel, zwar auch langsam, jedoch sitzt du bequem.
Die Piste ist zwar etwas kūrzer, alles in allem wirkt Neuss auf mich jedoch wertiger.

VG
PapaTomba

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Welche Halle ist besser? Neuss oder Bottrop?

Beitrag von lavirco » 27.12.2013 16:54

Ich bin damals nach Bottrop gefahren um zu sehen, ob es noch klappt mit dem Skifahren. Hauptgrund dafür war die Länge der Abfahrt.(600 Meter) Ich muss aber sagen, dass es schnell langweilig wurde. Aber zum Üben passt es schon.
Zu Neuss kann ich leider nichts sagen/schreiben.

Gruss
Ingo

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Welche Halle ist besser? Neuss oder Bottrop?

Beitrag von TOM_NRW » 27.12.2013 18:14

Neuss ist von der Wertigkeit (Ambiente, Lift, Schneequalität ...) auf jeden Fall 1000fach besser als Bottrop. Bottrop punktet nur beim Preis (All-In Angebot mit Eintritt, Leihmaterial, Essen und Trinken). -> viel Ballermann-Publikum.

Die Halle in Neuss bietet einen getrennten Anfängerbereich mit Zauberteppich.

Per Suchfunktion findest Du noch mehr Meinungen auch hier im Forum.

Gruß Thomas

Spätstarter
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2013 15:44
Vorname: Thorsten
Ski: Aktuell auf der Suche
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Halle ist besser? Neuss oder Bottrop?

Beitrag von Spätstarter » 27.12.2013 18:48

Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir wohl im Januar oder Februar die Halle in Neuss testen. :D

Viele Grüße
Thorsten

Antworten