Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von Jean » 06.10.2011 16:47

Hallo!

So-nachdem ich letzte Woche in der Neusser Halle war und nicht fahren konnte, habe ich spontan Lust am Wochenende (mein letztes Urlaubswochende - also nochmal Hals und Beinbruch ;)) nach Neuss zu fahren-nur sind alle Skifahrenden Bekannte und Freunde verhindert oder noch gar nicht in Vorsaison-Laune.

Ist am Wochenende zufällig noch jemand dort oder hat Lust ebenfalls zu fahren? Würde mich über ein paar nette Bekanntschaften freuen! Sei es beim Fahren doer auf ein anschließendes Bier...

Ach-kurz zu mir:
23 Jähriges Mazerl, Sport und Psychologie Studentin, fahre ausschließlich Ski-das seit meiner frühesten Kindheit, umgänglich und pflegeleicht ;)

Lg Jean

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von Wünne » 06.10.2011 18:02

Hallo Jean,
da zur Zeit der Funpark (der zur Zeit eine 1/2 Hallenbreite wegnimmt) noch nicht verkleinert wurde (wird aber in den nächsten Wochen wieder verkleinert) und gerade am Wochenende viele Jugendliche und Familien die Halle besuchen, könnte es dann sehr eng werden. Slalomfahren um herumsitzende Boarder ist ja nicht so prickelnd, oder?
Da Du Urlaub hast, würde ich Dir empfehlen die Halle am Freitag von morgens (!!! bis 10.00 Uhr ist das Tagesticket 3,- € günstiger und kann in einen Kaffee oder Radler investiert werden) bis zum frühen Nachmittag zu besuchen. Dann ist sie auch nicht so stark besucht und man hat mehr Platz.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von Jean » 06.10.2011 18:21

Hallo Lars!

Danke für den Tipp ;) Das letzte mal war ich jeweils an einem Donnerstag und einem Freitag dort (und da hatte ich tatsächlich gähnende Leere)-da hat mich der Funpark wenig gestört bzw. mich eingeladen dort etwas mehr zu experimentieren ;)
Leider habe ich morgen jedoch am frühen Abend einen Termin und da lohnt sich die An- und Abreise wenig-obwohl ich die Morgenkarte doch schätze-ebenso den Studentenrabatt ;) Da ich in den nächsten Wochen verhindert bin und bis dahin einmal auf die Latten möchte bleibt mir leider nur das Wochenende! Hm....

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von Wünne » 06.10.2011 18:37

Jean hat geschrieben:Hallo Lars! Danke für den Tipp
Gern geschehen. Ich werde morgen früh nach Neuss fahren, da mich nach dem gestrigen Tag in der Halle, wieder der Skivirus gepackt hat.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von circler » 06.10.2011 18:48

Wünne hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:Hallo Lars! Danke für den Tipp
Gern geschehen. Ich werde morgen früh nach Neuss fahren, da mich nach dem gestrigen Tag in der Halle, wieder der Skivirus gepackt hat.

Gruss Lars

Und berichtest tapfer weiter was der Funpark macht. Danke, wobei, du hast doch sicher ein Handy mit Cam? Mach doch mal nen BIld von der schmalsten Stelle.....
Ich will nächsten Mittwoch oder Donnerstag hin, morgens ab 9 wäre ich da
Gruß Michael

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von Wünne » 06.10.2011 19:02

circler hat geschrieben:
Wünne hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:Hallo Lars! Danke für den Tipp
Gern geschehen. Ich werde morgen früh nach Neuss fahren, da mich nach dem gestrigen Tag in der Halle, wieder der Skivirus gepackt hat.

Gruss Lars

Und berichtest tapfer weiter was der Funpark macht. Danke, wobei, du hast doch sicher ein Handy mit Cam? Mach doch mal nen BIld von der schmalsten Stelle.....
Ich will nächsten Mittwoch oder Donnerstag hin, morgens ab 9 wäre ich da
Also zwischen Liftpfeiler und dem nächststehenden Parkaufbau sind es ca. 20 Meter.
Das Problem ist halt, dass die meisten Boarder nach dem Sprung (den fast 90% nicht stehen), immer in die Fahrlinie der Skifahrer fallen oder fahren und sich dort erstmal ausruhen müssen :-? .
Daher warte ich meistens den Augenblick ab, wo gerade Platz genug ist.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von Wünne » 08.10.2011 12:48

Hallo,
am Freitag war die Halle leer und man konnte super fahren.
Ich habe mir gerade die Webcam angeschaut und frage mich, ob der Betreiber manchmal ein Logistisches Problem hat. Da nimmt einmal der Funpark im oberen Bereich die Hälfte der Halle ein und auf der anderen Seite wird ein Teil für ein Slalomrennen abgesperrt. Für die Skifahrer und Boarder, die nicht hüpfen wollen, bleibt da wirklich nur eine Breite von max. 10 m und bei dem Andrang am Wochenende, ist das ganz klar zu wenig.
Zumal auf der Internetseite kein Hinweis zu erkennen ist und war, dass dort heute ein Bereich für ein Rennen abgesperrt ist, finde ich das nicht ok, zumal der Preis am Wochenende erhöht ist. Manchmal wird mit schlecht organisierten Aktionen (wie Heute) dem Besucher der Spaß genommen, da man wohl vergisst, dass die Halle nur 60 m Breit ist.

Darum ist es umso wichtiger, sich vor dem Besuch die Webcam anzuschauen und bevor man sich das Ticket kauft, einmal nachzuschauen wie es in der Halle aussieht, sonst kann man schon mal eine Überraschung erleben.

Im grossen und ganzen gefällt es mir dort immer sehr gut, bis auf diese überraschenden negativen Aktionen.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von NeusserGletscher » 09.10.2011 08:43

Hallo Lars,

manchmal hilft auch ein Blick in den Veranstaltungskalender der Skivereine (z.B. hier). Übrigens auch, wenn Du einen Besuch im Sauerland planst.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von Wünne » 09.10.2011 11:11

[quote="NeusserGletscher"]Hallo Lars,

manchmal hilft auch ein Blick in den Veranstaltungskalender der Skivereine (z.B. hier). Übrigens auch, wenn Du einen Besuch im Sauerland planst.
/quote]

Danke für den Tipp, aber ich bin der Meinung, dass der Betreiber der Skihalle zumindest vorher eine Info rausgeben sollte, damit die Besucher sich darauf einrichten können und evtl. früher oder später anreisen.
Immerhin ist der Hallenbetreiber derjenige, der solch einer Veranstaltung zustimmen muss und dann sollte er in der Lage sein, eine "rechtzeitige Info" auf seiner Homepage auszugeben.
Die meisten Besucher nehmen eine lange Anreise in Kauf, um sich einen schönen Tag zu machen.
Wenn so ein Rennen 2 Std. dauert, dann ist das sehr viel Zeit, die auch noch bezahlt werden muss, in der das Vergnügen stark eingeschränkt ist. Ich habe schon erlebt, dass Besucher aus diesem Grund, den Skitag abgebrochen haben und sich auch am Empfang beschwert haben. Angesichts des gestrigen Vormittags behaupte ich mal, dass auch gestern einige die Halle verlassen haben, da der Spaßfaktor gering war. Auf der Webcam konnt man sogar erkennen das zahlreiche Eltern am Streckenrand standen und für noch weniger Platz und damit weniger Vergnügen gesorgt haben.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Skihalle Nuess, 8. oder 9.10

Beitrag von Th3oran » 09.10.2011 11:15

Hi,

meiner Meinung nach, das habe ich im anderen Thread auch schon anklingen lasssen, wäre bei einer solch eingeschränkten Nutzungsmöglichkeit der Halle nicht nur eine rechtzeitige Bekanntmachung auf ihrer Homepage das Mindeste sondern auch eine Preisreduktion angemessen. Auch daß der Funpark offensichtlich noch immer die Hälfte der Piste einnimmt ist für mich nicht nachvollziehbar. Für ein nur halb gefülltes Glas Bier würde auch niemand den vollen Preis bezahlen wollen.


LG,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag