Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 26.09.2011 11:24

Hallo Timo,

Anfang des Monats war in der Halle das Event "One Big Parkzeit". Ich nehme an, dass deswegen der Funpark in seinem derzeitgen Umfang noch aufgebaut ist. Normal ist meist 1/3 der Pistenbreite. Auf der Piste hockende Snowboarder stellen meist das grössere Hindernis dar. Seit dem der Rodelbereich in die neue Halle verlegt wurde hat es unten auch wieder mehr Platz.

Als ich noch regelmäßig die Halle besucht habe habe ich mich mehr über unangekündigte Events geärgert, mit denen die die Piste zusätzlich noch weiter eingeschränkt wurde.

Wer häufiger in der Halle fahren möchte sollte nach Hinweisen wie Kids-Camp und dergleichen Ausschau halten. Auch ein Blick in den Veranstaltungskalender der Skivereine (z.B. hier) hilft den Frust zu vermeiden, den man haben kann, wenn man am Sonntag morgens früh aufsteht um die freie Piste um 9 Uhr zu geniessen und dann die Piste nach der ersten Abfahrt für ein Rennen teilweise abgesperrt wird.

Vielleicht sehen wir uns ja mal am WE. Derzeit habe ich allerdings (noch) keine Dauerkarte.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
sue
Beiträge: 27
Registriert: 22.02.2010 22:31
Vorname: Sue
Ski: Fischer MyStyle / Dynastar exklusive reveal
Ski-Level: 62
Wohnort: Düsseldorf

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von sue » 26.09.2011 12:06

"Wie lange durfte man eigentlich gestern fahren. Ich hab um 21 Uhr auf die Webcam geschaut, da war nihcts los, ich konnte auf dem kleinen Bild keinen Skifahrer entdecken..."

-> Da waren wir zeitweise die einzigen beiden Besucher, abgesehen von 3 Leuten auf dem Anfängerhügel... das war echt nicht schlecht :-) , und der Schnee war auch noch gut, das habe ich letztes Jahr abends auch mal anders erlebt, alles in allem ein gelungener Start in die neue Saison (wenn man keine echten Berge in Reichweite hat, ich weiss...)
Ein paar von den Funparksachen haben wir auch für Übungen benutzt, war ganz lustig... Sonst ist der aber tatsächlich viel kleiner gewesen.

Also, danke für den Tipp mit der "offenen Piste"!

Viele Grüße,
Sue

Antworten