Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von circler » 22.09.2011 19:34

Ich war gestern vormittag auch dort und hab mir die Jacken angeschaut.

Kommt man vom Tchibo und Aldi Kram und will nur in der Halle fahren findet man was, aber ansonsten kann man das Material fast vergessen, das meiste reiner Plunder.
Wer nen paar km fahren muss sollte das Geld lieber sparen und in vernünftige Kleidung investieren, hat man spätestens im Dezember oder Januar mehr von....
Gruß Michael

Blue
Beiträge: 64
Registriert: 19.03.2011 00:24
Vorname: Slaven
Ski-Level: 45

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von Blue » 22.09.2011 20:18

Ich war ebenfalls am Mittwoch in meiner Mittagspause dort und kann Michael nur bestätigen: Was die Skijacken betrifft, viel Plunder. Es waren zwar auch Sachen von bekannten Marken dabei (einiges von Ziener), aber Designs die mir nicht gefallen haben, die ich auch geschenkt nicht mitgenommen hätte. Bei den Skihelmen gab es lediglich Produkte von mir unbekannten Marken. Einzig einige wenige Helme von Alpina in kleinen Größen (Kinder o. Jugendliche) sahen o.k. aus. Ich hätte gerne einen bestimmten Helm von UVEX anprobiert. Von denen war dort aber nichts dabei, so dass der Helm jetzt bei ebay geschossen wird. Das Angebot an Ski war auch ziemlich überschaubar. Der Supershape Magnum war mit 499,00 € ausgezeichnet. Das Angebot an Skischuhen schien mir o.k.. Am Mittwoch waren von den gängigen Männergrößen jeweils ca. 10 Paar Schuhe oder mehr dabei, viel Atomic.

Leider bin ich komplett leer ausgegangen. Merino Unterwäsche von Ortovox hätte man in vielen Größen zu 50% kaufen können, besitze ich aber schon. An Peter trotzdem vielen Dank! Es hätte ja sein können, dass was dabei ist. Ich hätte es mir aber auch denken können, dass das nichts für mich ist, weil es mir bei Outlet-Ausflügen meistens so ergeht. Auch im normalen Einzelhandel bin ich für die Verkäufer eher eine harte Nuss 8) , so dass ich nicht ausschließen kann, dass weniger wählerische Menschen in diesem Lagerverkauf auch fette Beute machen. Naja, schauts Euch halt an.

Benutzeravatar
sue
Beiträge: 27
Registriert: 22.02.2010 22:31
Vorname: Sue
Ski: Fischer MyStyle / Dynastar exklusive reveal
Ski-Level: 62
Wohnort: Düsseldorf

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von sue » 22.09.2011 22:11

Tja, ich sag's ja, wie die Heuschrecken...
Nach 20 Minuten war es eigentlich gelaufen... Zumindest in Punkto Oberbekleidung... Je wählerischer man ist, desto früher muss man wohl da sein :-D , letztes Jahr habe ich am Sonntag auch nichts gefunden, was auch nur im entferntesten in Erwägung gezogen werden konnte.

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von Jean » 23.09.2011 12:59

Na dann bin ich ja gespannt was mich da heute noch erwartet-viel erwarte ich nicht mehr ;)
Ist noch jemand heute Abend dort? Bin ansonsten evtl. am Sonntag und nächsten Freitag beim Opening des Feuer&Ice dort und wollte anschließend ein Stündchen auf die Piste. Noch jemand dort?

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von Th3oran » 25.09.2011 22:49

Hi,

war heute Morgen dort. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, daß mehr los ist und war positiv überrascht. Was mir nicht eingehen will ist jedoch wie man die Hälfte der Pistenbreite bei dem wenigen Platz mit einem Funpark zupflastern kann.

LG,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 26.09.2011 09:38

Hallo Timo,

den Funpark braucht man, damit die Snowboarder auf ihre Kosten kommen. Anzahl und Platzbedarf variieren allerdings in der Saison und mit Beginn der Wintersaison wird die Piste wieder freier, vor allem, wenn Schnee für die zahlreichen Events (Skilangaufweltcup, ...) produziert werden muss.

Trotz langer Feier am Abend habe ich auch morgens ausgerafft und war so gegen kurz nach 9 auf der Piste und habe noch ein paar Bekannte aus dem Skiclub getroffen. Den Rest des Tages habe ich dann aber lieber draussen verbracht, das Wetter war einfach genial. 8)

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 26.09.2011 09:56

Hallo zusammen,

frisch zurück aus dem Urlaub, wäre ich gerne am Sonntag vorbeigekommen. Das Wetter war jedoch so gut, dass ich dann doch lieber ein wenig Zeit im Garten mit der Family und netten Freunden verbracht habe.

Vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Zeit.

LG Thomas

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von circler » 26.09.2011 10:27

Th3oran hat geschrieben:Was mir nicht eingehen will ist jedoch wie man die Hälfte der Pistenbreite bei dem wenigen Platz mit einem Funpark zupflastern kann.


Ist es wirklich 50% der Piste oder ist das entäuschte übertreibung?
ICh wollte nach 8 Moanten Pause wieder skifahren, deshlab will ich demnächst in die Halle.

Bislang war es immer so das ganz oben 1 "Buckel" auf der Piste und der Rest des Funparks weiter unten etwa 1/3 des PLatzes genutzt hat.

Wie lange durfte man eigentlich gestern fahren. Ich hab um 21 Uhr auf die Webcam geschaut, da war nihcts los, ich konnte auf dem kleinen Bild keinen Skifahrer entdecken...
Gruß Michael

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 26.09.2011 10:38

Hallo Michael,

in der Regel ist die Halle von 9-23 Uhr geöffnet. Die letzte Bergfahrt :D findet meist gegen 22:57 statt.

Ausser an Heiligabend und Sylvester, dann ist um 16 Uhr Schluß (Sylvester wegen der Vorbereitungen für die Party). Ausserdem kann die Halle Stunden- oder Tageweise auch privat vermietet sein, was Du über die Homepage erfährst.

Sonntag Abend ist auch in der Saison weniger los als tagsüber. Im Gegensatz zu Freitag- oder Samstagabend.

Die beste Zeit zum Fahren ist Mai bis Oktober und in der Saison meist Montag und Mittwoch. Am WE zur Hochsaison nur von 9 bis 10 Uhr früh.

Wenn Du Dich einem der beiden Skiclubs anschliessen möchtest, dann treffen sich die am Di oder Do abend zum Training.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von Th3oran » 26.09.2011 10:51

Hi,
NeusserGletscher hat geschrieben: ...den Funpark braucht man, damit die Snowboarder auf ihre Kosten kommen. Anzahl und Platzbedarf variieren allerdings in der Saison und mit Beginn der Wintersaison wird die Piste wieder freier, vor allem, wenn Schnee für die zahlreichen Events (Skilangaufweltcup, ...) produziert werden muss...
ich habe nie bezweifelt, daß der Funpark für die wirtschaftlichen Erwägungen der Skihalle sinnvoll ist. Ich habe nur das Ausmaß desselben in Zweifel gezogen.
circler hat geschrieben: ...Ist es wirklich 50% der Piste oder ist das entäuschte übertreibung?...
Enttäuscht wäre ich gewesen wenn ich den Normalpreis bezahlt hätte und ich neige nicht zu Übertreibungen. Aber nach Peters Aussagen ist das wohl nur ein vorübergehender Zustand.

LG,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten