Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 05.09.2011 09:41

Die Skihalle spendiert allen Besuchern an diesem Tag ein Ticket für eine Stunde Pistenspaß.

Pressinfo

Hmm, müsste es dann nicht "Stunde der offenen Tür" heissen? :D :D :D

Das erinnert mich an letzten Herbst. Da gabs eine Sonderaktion zum 10-jährigen Jubiläum der Halle: "Monats/Jahreskarte zum Studentenpreis". Bei interessierter Nachfrage an der Kasse erfuhr man dann, dass sich das Angebot nur an Studenten richtet. :D :roll: :wink: :evil:

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 05.09.2011 12:26

Uiihh, da geht eine Marketing-Abteilung sehr kreativ mit der deutschen Sprache um :o :-? :wink: . "Jahreskarte zum Studentenpreis" als Angebot darf m.M.n. nicht nur ein Angebot an die Studenten sein. Für die ist es ja der "Normalpreis" also kein Angebot.

Für so etwas kann man schnell einmal eine Abmahnung der Wettbewerbshüter bekommen.

PS: Gibt es Leute die ggf. am Abend des 25.09. für eine Stunde fahren gehen und anschließend noch ein Bier trinken?


Gruß,

Thomas

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 05.09.2011 21:45

Hallo Thomas,

falls ich das Angebot wahrnehmen sollte dann eher morgens, wenn die Piste noch frei und nicht zerfahren ist. Aber das hängt vom Wetter ab, bei Sonne bin ich nicht mehr in der Halle :wink: .

In der Woche ist übrigens noch Lagerverkauf vom 22. bis 25. und am 24./25. zusätzlich noch Skibasar.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von Jean » 17.09.2011 00:42

Hallo Thomas/ Peter!

Ich überlege in besagter Woche beim Lagerverkauf vorbei zu schauen. Das ließe sich super mit einem Stündchen Piste oder ein Bier am 25.09 kombinieren.

Lg Jean

Blue
Beiträge: 64
Registriert: 19.03.2011 00:24
Vorname: Slaven
Ski-Level: 45

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von Blue » 18.09.2011 23:58

Hallo Leute,
auch ich wollte mir den Lagerverkauf ansehen und am Sonntag eine Runde fahren. War jemand schon in den Vorjahren auf dem Lagerverkauf ? Ist es zu spät, dort am letzten Tag (So) aufzukreuzen? Wäre schlecht, vor leeren Regalen zu stehen. Ich möchte mir eine Skijacke (voraussichtlich Scott Rivera) und einen Helm kaufen. Im Unterschied zum Onlinekauf verspreche ich mir davon, die Sache vor dem Kauf anprobieren zu können. Wie ist so das Angebot an Skiklamotten? Bei Sport Scheck hat man mich letzte Woche nur ungläubig angesehen, als ich mich nach Skiklamotten erkundigte.

Vielleicht sieht man auch den einen oder anderen.

@ Peter: Dann kann ich Dir auch erklären, wie ich Zermatt überstanden habe... :o

@ Tom: Ich habe mit Marlies telefoniert und sogar zwei Reisen reserviert. Danke für die Nummer. Ich werde Dir noch im Detail berichten. Jetzt muss das Equipment komplettiert werden.

@ Jean: Ein Pistenbier ist nie zu verachten.

Viele Grüße!
Slaven

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 19.09.2011 10:00

Hallo,

der beste Tag für einen Besuch des Lagerverkaufs ist der erste Tag, also Mittwoch, der 21. Das ist zwar kein offizieller Termin, aber die dazugehörigen Flyer werden so zahlreich verteilt, dass das Zelt am ersten Tag bereits brechend voll ist. Ich hätte den Flyer auch angehängt, aber die Forumssoftware schweigt sich drüber aus, welche Dateiendungen sie denn mag. Im Zweifel aber liegen die Flyer im Laden aus oder ich schicke bei Interesse eine Kopie per Email.

Am Sonntag ist bereits deutlich weniger Ware da (sonst würde der Lagerverkauf ja auch keinen Sinn machen). Aber vielleicht lässt sich bei manchem Ladenhüter noch ein besserer Preis raushandeln. Skiklamotten waren in den letzten Jahren zahlreich vorhanden.

Ich warte jetzt mal bis Freitag, was das Orakel von Meteosat so von sich gibt. Entweder schaue ich dann am Sonntag mit dem Fahrrad oder mit Ski vorbei. Bei ersterem aber eher gegen Mittag und dann auch nicht in der Halle. Beim letzen Versuch war der Schnee zu sulzig und ich hatte die falschen Reifen drauf. :D

Wie ist denn sonst so die Meinung bez. Fahren?

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
sue
Beiträge: 27
Registriert: 22.02.2010 22:31
Vorname: Sue
Ski: Fischer MyStyle / Dynastar exklusive reveal
Ski-Level: 62
Wohnort: Düsseldorf

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von sue » 19.09.2011 11:56

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr durch Zufall vom Lagerverkauf gehört, allerdings erst Samstags und war Sonntag da, aber die Auswahl war schon extrem stark eingeschränkt, gängige Größen und Farben waren eigentlich schon alle weg, (Und mit einer neuen Skihose in Größe 46 oder 32 in "Textmarker"-Pink konnte ich nicht viel anfangen... :-) ) - ebenso wie die preisgünstigeren Angebote... In der Ecke für Gebrauchtes war es noch schlimmer, da hingen nur noch vereinzelte 80er- Jahre Overalls und ein paar Kindersachen... Allerdings dann die Quelle, wenn man (wie meine Skillehrerin aus dem letzten Urlaub was Schräges für Karneval sucht. :-D

Gerade wenn man etwas bestimmtes sucht, ist früher vorbeischauen sicher erfolgversprechender.

Viel Erfolg!

Blue
Beiträge: 64
Registriert: 19.03.2011 00:24
Vorname: Slaven
Ski-Level: 45

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von Blue » 19.09.2011 21:53

Vielen Dank für die Hinweise! Gut, dass ich gefragt habe. Wenn das so ist, werde ich Mittwoch vor der Arbeit dort aufkreuzen.

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von Th3oran » 22.09.2011 13:16

Hi,

also ich werde nach Übersiedlung in die Nähe des Neusser Gletschers vermutlich das Angebot nutzen und Sonntag früh dort mal vorbeischauen. Falls jemand anderes auch dort ist, kann er sich ja gerne melden.

LG,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
sue
Beiträge: 27
Registriert: 22.02.2010 22:31
Vorname: Sue
Ski: Fischer MyStyle / Dynastar exklusive reveal
Ski-Level: 62
Wohnort: Düsseldorf

Re: Am 25.9.2011 Tag der offenen Tür in Neuss

Beitrag von sue » 22.09.2011 16:34

Hallo!

Erfahrungsbericht von gestern: Wir waren kurz vor 10 da, da war es noch angenehm, ca. 15 Minuten später wurde es voll und zuminstest bei den Skihosen, für die ich mich interessierte, hatte man den Eindruck, Heuschrecken wären darüber hergefallen :-). Und das obwohl offiziell erst heute der erste Tag war :-) . Aber hinter uns standen auch Leute an der Kasse, die noch einen Angestellten brauchten, damit sie alles tragen konnten... Es lohnt sich also definitiv, so bald wie möglich hin zu gehen, v.a. bei den verbreiteteren Größen.
Großes Manko: Kaum Umkleidekabinen und sehr wenig Spiegel...
Alles in allem trotzdem sehr erfolgreich, eine neue Skihose fährt mit nach Mayrhofen... :-D - und bei dem Freund, der mit war, sogar 2...

Also an dieser Stelle noch mal: Peter- Danke für den Hinweis und den Flyer!

LG, Sue

Antworten