SKI Untericht in Bottrop

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
grolly1
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2009 18:05
Vorname: Hans-Joachim
Ski: K2 Apache Raider
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 15

SKI Untericht in Bottrop

Beitrag von grolly1 » 20.03.2011 10:55

Hallo zusammen
meine Bekannte möchte Unterricht in Bottrop nehmen.
Jetzt meine Frage, ist der Privat Unterricht gut oder soll Sie es lassen.
Sie hat noch ein bisschen Angst und möchte noch im Sommer üben um dann in Ischgl noch mal im Freien zu üben.

Danke schon mal

Gruß grolly1

grolly1
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2009 18:05
Vorname: Hans-Joachim
Ski: K2 Apache Raider
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 15

Re: SKI Untericht in Bottrop

Beitrag von grolly1 » 20.03.2011 16:53

Hallo
hatten denn keiner eine Meinung? :(

gruß grolly1 :lol:

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: SKI Untericht in Bottrop

Beitrag von Wünne » 17.04.2011 12:37

Die erste Frage sollte sein: Ist die Halle gut?

Ich kann Dir nur sagen, dass sie es nicht ist.
Obwohl ich nur 17 Km von der Halle entfernt wohne, fahre ich lieber nach Neuss, da mir dort das ganze Ambiente mehr zusagt und die freundliche Begrüssung ein schöner Start in den Skitag ist. Das Auftreten der Mitarbeiter (Kleidung und alle gut geschult) und der Schnee, sowie die Liftanlagen, sind viel besser als in Bottrop.
1. Die Halle in Bottrop sieht schon seit 11 Jahren wie eine Baustelle aus. Sieht wirklich so aus, als wenn ein langes Förderband die Kohle auf die Halde bringt.
Die Umkleideräume sehen aus, wie .. naja, mit Edding vollgemalte Schränke kennt man ja.
2. Die Länge der Piste wird schöngeredet. Oben ca. 100 m extrem flach, danach aber ca. 450 m vom Gefälle her, eine schöne Piste.Die Krönung ist aber am Schluss, ein Gegenhang, den man selbst bei Schussfahrt nicht hochfahren kann. Oben angekommen, geht es wie bei einer Kofferabfertigungsanlage eines Flughafens, über ein Rollengestell zum Transportband, auf dem man ca. 6 Minuten stehend, wieder nach oben transportiert wird, wenn es denn nicht zwischendurch öfters stehen bleibt. Achtung vor dem Dominoeffekt. Wenn der Schnee unter den Brettern zu tauen beginnt, dann ist es möglich, dass der Vordermann(frau) nach unten rutscht und ......
3. Zum Unterricht kann ich nichts sagen, da bereits erwähnte negative Tatsachen, mich abgehalten haben, dort eine Unterrichtsstunde zu nehmen.
Ich war mal vor 2 Jahren von einem Firmenlieferanten, zu einer Veranstaltung im Alpincenter eingeladen worden und musste leider feststellen, dass sich nicht viel geändert hat.
Die Schnupperstunde, an der meine Kollegen teilgenommen haben, war wohl nicht der Hit, da sich keiner positiv geäußert hat. Ganz im Gegenteil, das Leihmaterial (alles extrem abgenutzt), war alles andere als ausreichend. So kann man keine neuen Kunden gewinnen.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Beurteilung ein bischen helfen.
Andere sehen das anders (z.B. Preise Allincl.), aber eine bischen will man den Skitag ja auch genießen und sich erholen und nicht zu einer Qual werden lassen.
Solltest Du doch nach Bottrop fahren, dann nehme bitte keine eigenen Ski mit, die werden dort ein bischen leiden.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Antworten