Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von skiingman » 06.10.2010 10:48

Servus beianand!

Ich will mich über meinen gestrigen Ausflug ins Alpincenter gar nicht wirklich auslassen. Vielleicht hätte ich die Berichte hier im Forum VORHER lesen sollen..... :-D

Nur so viel: ich fand es irgendwie trostlos mit dem Charme einer 80er Jahre Tennishalle, die schon wirklich, wirklich VIEL bessere Tage gesehen hat.

Also..... WER IST HEUTE ABEND MIT DABEI?

Falls Ihr Euch fragt, warum ich da nochmal hin will?

Erstens: Weil die Trostlosigket maßgeblich bedingt war durch eine beeindruckende Leere. Das war zwar fast unheimlich, aber man konnte so wenigstens so schnell fahren, dass man diesen blöden Gegenhang hochkam.

Zweitens: Weil die Saison bald anfängt und es sinnvoll ist, sich etwas einzuschwingen und dafür reicht es doch allemal und ist bei den 25 EUR inklusive Verleih und Essen auch erschwinglich. Ob das All-inclusive von Bier und Wein so sinnvoll ist, sei dahingestellt.....

Drittens: Weil ich noch mehr von Euch kennenlernen möchte. Leider waren wir gestern nur 4 und davon waren 2 auch gar im Forum angemeldet, sondern nur Besucher und haben es zufällig gelesen. Aus dem Forum war nur Andy da.

Also Buam und Madln gebt Euch nen Ruck und kommt mit mir heute Abend auf ein paar Kurven. Dann fahren wir ein bisschen, können quatschen und uns zwischendrin eine gar nicht sooooo schlechte Pasta Bolgnese reinpfeiffen.

Würde mich wirklich freuen.

Viele Grüße und hoffentlich bis heute Abend

Markus (0163 8710187)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von TOM_NRW » 06.10.2010 16:29

Hallo Markus,

wünsche Dir viel Spass in der Halle in Bottrop. Auch wenn es für mich nicht weit ist, bekommen mich keine 10 Pferde mehr dorthin. Um nur ein paar Gründe zu nennen:

- ich fahre ungern mit Leihmaterial. Meinen eigenen Ski tue ich das Förderband nicht an
- ich hasse All-inclusive-Flatrate-Saufen-Angebote
- der Schnee war die 2x die ich dort war katastrophal (kein Schnee sondern eher crushed-ice)
- der Gegenhang
- das Förderband
- die Umkleidekabinen
- das schreckliche Baustellenambiente
- ...

Ich könnte noch weiter ausholen, möchte aber niemandem den Spass nehmen. Macht Euch selber ein Bild und dann macht es wie viel hier im Forum aus der Region. Wenn Skihalle, dann nur in Neuss.

LG Thomas

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von skiingman » 07.10.2010 15:33

Hallo Thomas,

ich gebe Dir recht. ich war ja schon am Dienstag dort und fand es einfach trostlos. Baustellenambiente trifft es wirklich sehr gut. Nichtsdestotrotz war ich gestern wieder dort und unterm Strich hat es sich auch gestern gelohnt. Zwar war der Schnee noch schlechter als schon am Dienstag und ene komische Horde von Business Typen anwesend, allerdings habe ich einen netten Zahnarzt und DSV-Skilehrer kennengelernt, der genauso scheehungrig ist wie ich auch :-D So hat sich der Abend gestern unterm Strich also gelohnt. Ansonsten bin ich bei Dir... Schön und neu ist anders.

A propos Neuss, wärst Du da ggf. mal dabei? Ich bin noch bis Ende des Jahres in Essen.... Würde mich freuen. Hatten wir nicht ohnehin mal ein date ins Auge gefasst, nachdem wir uns wegen irgendwas von ein oder zwei Jahren mal etwas angestichelt hatten?!

Das SCHREIT doch nach nem Meet & Greet in Neuss in eine rder kommenden Wochen!

Viele Grüße

markus

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von TOM_NRW » 07.10.2010 16:04

Hallo Markus,

kann mich gar nicht daran erinnern ... bin auf jeden Fall nicht nachtragend.

Wenn wir es frühzeitig planen, werde ich es auf jeden Fall einrichten. Ich denke, dass auch mehr Leute aus dem Forum dann dabeisind. Aktuell bin ich zeitlich recht flexibel.

Wir sollten einfach einen Termin festlegen und dann ein wenig die Werbetrommel rühren.
Terminvorschlag ???

Gruss Thomas

PS: Was machst Du in Essen?

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von skiingman » 10.10.2010 19:34

Hallo Thomas,

das wäre wirklich klasse, wenn da mal was zusammengehen würde. Ich bin noch mindestens bis Ende des Jahres in Essen bei einem Mandaten. Einen Termin zu finden müsste also drin sein.... Alternativ hatte ich mir gedacht, man könnte mal anlässlich der Premiere des neuen Warren Miller Movies (in Essen am 09.12.) mal eine Einladung ins Forum stellen. Vielleicht trifft man sich zu dem Film und nachher auf ne Pizza in der Stadt. Egal wie, ich fänds schön, mal ein paar Forumianer zu treffen egal ob Skihalle oder Bier...

Viele Grüße

Markus

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von Free Carver » 11.10.2010 22:24

Selbst wenn ich um die Ecke wohnen würde, würd ich mir das höchstens einmal antun um es mit den eigenen Augen zu sehen und zu erleben...

Wer sich gut informiert kann gute Schnäppchen im Internet finden für den Saisonstart, daher muss es sowas absolut nicht sein....

...dennoch als Forentreffen ist es was anderes, denn gefahren wird dann wahrscheinlich ja nicht (gross). Nehme ich mal an, jedenfalls.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von TOM_NRW » 12.10.2010 00:59

Hallo Free Carver!

Bezog sich Deine Antwort generell auf Skihallen oder die in Bottrop? Kannst ja mal von Deinen Saisonstartangeboten berichten. Ich fahre auch lieber unter freiem Himmel. Davon ab, wie man gerade bspw. im Liftfotografierforum sehen kann, ist die aktuelle Schneelage sogar auf den Gletschern recht dünn.

Ansonsten finde ich Deine Antwort wenig zielführend. Ich lasse mich nicht gerne abspeisen mit Aussagen wie "Wer sich gut informiert ...". Hier sind nicht nur Deppen unterwegs. Die meisten User kennen verschiedene Reiseveranstalter, surfen regelmäßig auf den Homepages der Skigebiete ... Einfach gesagt, wenn Du etwas tolles gefunden hast, poste es. Ansonsten ...

Wer keine Lust hat auf eine Skihalle oder ein Treffen dort, kann einfach wegklicken.

Gruss Thomas

@skiingman: Schmeiß doch einfach einmal einen Terminvorschlag für ein Treffen in Neuss in die Runde. Ich bin auf jeden Fall dabei. Am besten als neuen Thread, damit er nicht unter der Überschrift "Skihalle Bottrop" steht.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von NeusserGletscher » 12.10.2010 10:38

Beim Neusser Gletscher gilt derzeit die Abendkarte noch bis Ende November ab 16 Uhr (sonst 18 Uhr). Am WE empfehle ich allerdings eher die Morgenstund. Derzeit ist es, wenn nicht gerade Fortbildung, Rennen, Kids-Camp oder sonst was stattfindet, erträglich. Je weiter es Richtung Winter geht, desto voller wird es. Das Wetter spielt natürlich auch eine Rolle.

Ich komme auch gerne mit, um Euch das Skigebiet zu zeigen :wink:

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von TOM_NRW » 12.10.2010 10:44

:D Als Düsseldorfer bist Du ja eigentlich auch kein richtiger Local :D

Cool, sind wir schon zu dritt. Wie gesagt, ich bin bis auf ganz wenige Tage flexible. Warte einfach auf einen Vorschlag.

Gruss aus Willich,

Thomas

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von Free Carver » 12.10.2010 11:31

TOM_NRW hat geschrieben:Hallo Free Carver!

Bezog sich Deine Antwort generell auf Skihallen oder die in Bottrop? Kannst ja mal von Deinen Saisonstartangeboten berichten. Ich fahre auch lieber unter freiem Himmel. Davon ab, wie man gerade bspw. im Liftfotografierforum sehen kann, ist die aktuelle Schneelage sogar auf den Gletschern recht dünn.

Ansonsten finde ich Deine Antwort wenig zielführend. Ich lasse mich nicht gerne abspeisen mit Aussagen wie "Wer sich gut informiert ...". Hier sind nicht nur Deppen unterwegs. Die meisten User kennen verschiedene Reiseveranstalter, surfen regelmäßig auf den Homepages der Skigebiete ... Einfach gesagt, wenn Du etwas tolles gefunden hast, poste es. Ansonsten ...

Wer keine Lust hat auf eine Skihalle oder ein Treffen dort, kann einfach wegklicken.

Gruss Thomas
Die Aussage war generell gehalten bezüglich Skihallen. Als Treffen ok, warum nicht.

Sag mal, kann es sein das du mir unterstellen möchtest, dass ich euch hier für Deppen halte?
Wer sich gut informiert = Wer viel Zeit hat und diese im Net verbringt und spezifisch danach sucht!

- Snowtrex bietet tolle Angebote an: 7-Tage im 4er Studio inkl Skipass und Co für 250- 300 Euro
- Skigebiet bei St. Gallen (St. Johann und Co): 2 für 1 Angebote
- etc


Gruss zurück

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag