Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von TOM_NRW » 12.10.2010 16:32

Free Carver hat geschrieben:
Die Aussage war generell gehalten bezüglich Skihallen. Als Treffen ok, warum nicht.
Wenn Du Skihallen so negativ gegenüberstehst solltest Du es lieber lassen.
Free Carver hat geschrieben:Sag mal, kann es sein das du mir unterstellen möchtest, dass ich euch hier für Deppen halte?
Ich möchte Dir gar nichts unterstellen, es hörte sich aber so an.

- Snowtrex bietet tolle Angebote an: 7-Tage im 4er Studio inkl Skipass und Co für 250- 300 Euro
Ich kenne Snowtrex nur vom Namen. Somit keine Wertung der Qualität der Reisen meinerseits. Richtig ist jedoch, dass es sich nicht um den Endpreis handelt. Ein Blick auf die Homepage zeigt ...

- alle Preise werden als "ab xy Euro" angegeben
- Preise sind ohne Anreise
- Preise gelten bei Belegung eines Appartments mit 4-8 Personen
- Skigebiete sind eher unbekannt
- Skigebiete in Frankreich = lange und teure Anreise
- Verpflegung ist in Frankreich teuer
...

Sorry, für solche Reisen bin ich mitlerweile zu alt. Als Student habe ich auch auf solche Angebote geschaut. Heute weiß ich, dass Leistungen auch bezahlt werden müssen. Allein eine vernünftige Unterkunft mit Halbpension im Doppelzimmer in einem einigermassen bekannten und schneesicheren Ort z.B. in Österreich kostet (einem Reiseveranstalter im EK) mindestens 60 Euro pro Person und Nacht. Addiert man dann die Kosten für den Skipass, dann weiß man, dass Angebote in Höhe von 250 Euro für 7 Tage inkl. Skipass einen Haken haben müssen.

Soviel von mir,

Thomas

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von Free Carver » 12.10.2010 23:40

Leider habe ich auch keine Reise mit Snowstrex machen können, da meine Kollegen allesammt lieber (resp ausschliesslich) in der Schweiz fahren wollen.

Klar es ist weit weg, vor allem aus dem NRW. Die Eigenanreise finde ich ganz gut, denn da kann man mitnehmen was man möchte: Essen, Gepäck, etc. Tanken musst du soderso in der Schweiz:)


Unbekannte Skiorte sind das nicht: les 2 Alpes, Curchevel. Aber soviel ich gelesen habe sind die wohl schneesicher, denn wenn es auf 3500müM nicht möglich ist zu fahren, dann kann man es wahrscheinlich nirgends.


Mal sehen, ob ich es doch einmal schaffe paar Kollegen zu überzeugen das eine oder andere Skigebiet in Frankreich zu testen.

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von Bodo » 13.10.2010 12:53

Hallo Tom,

ich weiß gar nicht wie Du auf die Idee kommst, snowtrex würde nur unbekannte Skigebiete anbieten. Solltest vielleicht mal bei Reiseziel bisschen scrollen, da ist eigentlich alles dabei was Rang und Namen hat. Ich war bereits einige Male mit snowtrex unterwegs und kann nur Gutes sagen. Natürlich muss man bei den günstigen Preisen mit einfacherer Austattung rechnen. Besonders in den großen französischen Gebieten bestimmen Appartements das Bild. Da kann man dann in einer Gruppe in den besten Gebieten relativ preiswert skifahren. Das kostet z.B. in einem 4-Personen- Appartement in ValThorens für eine Woche ab 8. Januar incl. Skipaß 269 Euro. Naja, das Essen, aber essen muss man zu Hause auch. Wir haben immer ein etwas größeres Appartement gewähl, das ist dann variabler. Ich war mit snowtrex 2 mal in ValThorens 1 x in Les 2 Alpes und einmal in Valfrejus. Im Januar fahre ich mit snowtrex nach Döllach (Heiligenblut). Wenn man also Wert aufs Skifahren legt und das Geld sparsam einsetzen muss, ist snowtrex eine gute Wahl. Ich bin übrigens kein Student sondern Rentner.

Gruß Bodo

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihalle Bottrop, 06.10.2010 ab 19:00 Uhr

Beitrag von TOM_NRW » 13.10.2010 13:22

Hallo Bodo,

schoen, dass Du mit diesem Veranstalter so zufrieden bist. Vielleicht habe ich wirklich nicht ausgiebig genug geschaut. Skigebiete wie Saalbach, St. Anton, Ischgl etc. habe ich nicht gefunden. Letztendlich entsprang diese Diskussion aber dadurch, dass Freecarver ein Besuch in einer Skihalle abgelehnte mit dem Hinweis, dass man billige Skireisen im Internet finden kann, wenn man nur fit genug ist am Rechner.

Mir ging es nicht darum diesen Reiseveranstalter schlecht zu machen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Für ein günstiges Angebot mit Snowtrex muss ich entweder ausserhalb der Hauptreiseströme (bezieht sich auf die "ab xy Euro" Preise) reisen, direkt mit mehreren Leuten ein Appartment buchen, selber anreisen, mich selber verpflegen. Diese Faktoren sind für viele Leute einfach nicht gegeben.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag