Noch eine gelante Skihalle: Grand Alpin in Oberhausen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Noch eine gelante Skihalle: Grand Alpin in Oberhausen

Beitrag von NeusserGletscher » 14.05.2010 21:58

Der Westen

Bis November 2011 soll in unmittelbarer Nachbarschaft zum CentrO eine Skihalle mit 400 Meter Piste entstehen. Momentan gibts aber offenbar nicht einmal eine Homepage. Hoffentlich läuft der Lift wenigstens schneller als der in Neuss, wenn es was werden soll.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Noch eine gelante Skihalle: Grand Alpin in Oberhausen

Beitrag von NeusserGletscher » 28.05.2010 09:23

Christian Flühr - Sportnews

Es geht weiter. Das Grundstück ist gekauft, nun beginnt die Planungsphase.

Meine persönliche Wunschliste an den Projektleiter:

- Schneequalität wie in Neuss oder gerne auch besser :D Ggf. mal über eine partielle Absperrung und Präperation während des laufenden Betriebs zu Stoßzeiten nachdenken. Selbst in Neuss ist an Spitzentagen der Schnee gegen Mittag runtergefahren

- Lift deutlich schneller. 2m/s sollten es schon sein. Das ist wahrscheinlich aus zulassungsrechtlichen Gründen nur mit einer gekuppelten Anlage zu realisieren. Das Förderband in Neuss hat sich offenbar wegen der vielen Anfänger nicht bewährt, es liegt schon seit Jahren im ewigen Eis :evil: 1 Meter pro Sekunde wäre eine Zumutung, da kann ich mir die Anfahrt gleich sparen.

- Piste deutlich länger und steiler als in Neuss

- Klare Trennung zwischen Piste und Funpark

- Eine Buckelpiste wäre nicht schlecht

- Pistenfahrzeuge mit Partikelfilter. Ich habe keine Lust, den Dreck ständig aus dem Belag zu holen

- Umkleide mit wasserabweisendem und rutschfestem Belag. Gummimatten (Landgraaf) sind schlecht zu reinigen und Teppich (Neuss) müffelt irgendwann. Viel Platz und gute Belüftung bzw. Luftentfeuchtung sowie ein angenehmes Ambiente wären mal ein neuer Ansatz für eine Umkleide.

- eine Gastronomie, die nicht nur das übliche Fastfood anbietet.

........
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Noch eine gelante Skihalle: Grand Alpin in Oberhausen

Beitrag von circler » 28.05.2010 09:39

NeusserGletscher hat geschrieben: - Schneequalität wie in Neuss oder gerne auch besser :D Ggf. mal über eine partielle Absperrung und Präperation während des laufenden Betriebs zu Stoßzeiten nachdenken. Selbst in Neuss ist an Spitzentagen der Schnee gegen Mittag runtergefahren

- Lift deutlich schneller. 2m/s sollten es schon sein. Das ist wahrscheinlich aus zulassungsrechtlichen Gründen nur mit einer gekuppelten Anlage zu realisieren. Das Förderband in Neuss hat sich offenbar wegen der vielen Anfänger nicht bewährt, es liegt schon seit Jahren im ewigen Eis :evil: 1 Meter pro Sekunde wäre eine Zumutung, da kann ich mir die Anfahrt gleich sparen.

- Piste deutlich länger und steiler als in Neuss

- Klare Trennung zwischen Piste und Funpark


- Pistenfahrzeuge mit Partikelfilter. Ich habe keine Lust, den Dreck ständig aus dem Belag zu holen


........

Mit diesen Wünschen bist du nicht alleine......

Gestern im Radio hieß es:
400m Pistenöämge
eine "Anfängerpiste"
und eine steilere

naja, mal schauen
Gruß Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag